3. Einheitenwoche - Chaoshexer

  • Und weiter gehts mit dem Hexer.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Today is a good Day to Paint"

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    Eigentlich immer 1 Hexer!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Mal des Tzeentch, Chaoswind oder Strahl des Verderbens (oder Dämonenblick? bring grad die Codices durcheinander, tippe aber stark auf den Strahl...); selten statt dessen den Blitz


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kommt in einen 9er-Marine-Trupp mit Mal des Tzeentch, Champ mit E-Waffe und Kombiflamer sowie einem Flamer. Tja, soll gut gerüstete Gegnereinheiten sturmreif schießen und dann gemeinsam mit dem Trupp angreifen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    mit 9 Marines im Land Raider (oder bei kleinen Spielen im Rhino)


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Naja, sind "nur" normale Marines; Panzer und Nurgles und Kyborgs ziehen meist zuerst Feuer auf sich, der Hexertrupp ist erst später dran...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    kA, als überzeugter Tzeentch-Jünger hab ich noch nie einen Hexer mit einem anderen Mal gespielt...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    naja, für die Punktkosten ist er leider zu schnell wieder weg, wenn es der Gegner drauf anlegt...aber in einer Tzeentch-Armee MUSS er schon sein ;)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Hab ein altes Zinnmodell, welches noch nicht bemalt ist und (zum Glück) einteilig war...


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Orakel des Wandels - dkl-rot und Silber.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 1) 1000-6000


    2) eigentlich nicht, Dämonenprinzen sind meiner Meinung nach die bessere psionische Unterstützung


    3) Wenn, dann mit Slaanesh und Lash


    4) Das selbe wie ein Dämonenprinz, nur lääängst nicht so vielseitig (da keine Monströse Kreatur gegen Panzer etc.)


    5) -


    6) -


    7) Definitiv den Prinzen, einiger Vorteil des Hexers ist, dass ich ihn in befreundeten EInheiten verstecken kann


    8 ) würd ihm ne 2 geben, der DP is halt meiner Meinung nach besser und der Chaosgeneral in meinen Augen müll =)


    9) ich hab n selbstgebauten und Cypher, den gefallenen Engel. Beide sehen ganz gut aus


    10) Word Bearers (siehe Golden Boarders, da is n Modell von mir)

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray