Versuch einer Thousand Son´s Liste

• Hy

ich bin gerade dabei mir eine zweite 40K armee aufzubauen, ganz langsam so pö a pö da meine dark eldar doch den haupt fokus haben

Nach langem überlegen hab ich mich dan endschlossen eine Thousand son´s Fluff armee zu machen :)
    im neuen codex gibt es ja nicht´s woran man sich orientieren kann, allerdings habe ich in einem anderen forum eine gute auflistung gefunden
    was geht und was absolute NO GO´s sind ( also keine besessenen , kyborgs usw... )

In der liste ist nur ein wirklicher Truppp thousand son´s drin, immerhin habt der orden ja auch begonnen seine reihen wieder aufzustocken
    und ich denke viele der "automaten" sind mit Ahriman unterwegs

auch habe ich bei meinen Standart mariens trupps zwecks der effektifität den kleinen stilbruch begangen dei trupps auf 10 man zu erhöhen und nicht 9
    wie´s in einer tzeench gefälligen liste sein sollte....

so genug gelabert hier die liste

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Chaoswind
    - Terminatorrüstung
    - - - > 175 Punkte

Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
    - 3 x Terminator Champion
    - Ikone des Tzeentch
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 480 Punkte

Chaos-Cybot
    - Multimelter
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 269 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 275 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Bemalt werden alle natürlich im Thousand Son´s shema

Die Idee dahinter ist mit den Son´s und dem Predator hinten zu bleiben und den gegner auf´s korn zu nehmen
    wärend alle anderen trupps vorstürmen um druck zu machen ( den cybot natürlich eher weit weg von meinen einheiten ^^ )
    für den großen Dämon würde ich natürlich das modell des Herscher des Wandels nehmen :)

So, was haltet ihr davon ? ist die liste Fluffig ( und effektiv :rolleyes: ) oder habt ihr etwas entdeckt was ein thousand son einfach nicht machen würde ?

dies soll eine größtenteils fluff gerechte liste sein ! also BITTE keine kommentare alla " da müßen kyborgs rein"

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Sry wenn ich jetzt etwas grob und gemein klinge, aber verdammt noch mal wenn ne Thousand Son liste spielen willst dann pack am besten nur Thousand sons in die Standart einheiten. Ich spiele selber eine Fluff Thousand Son liste wo ich alle besonderheiten vom hintergrund und älteren Codexen beachte und das beste ist die Reißt richtig was. Ich schicke dir mal meine liste, die sieht zwar nach wenig aus, aber sie reißt sehr gut nach meiner erfahrung.

1 HQ ***************

Chaoshexer

- Mal des Tzeentch

- Strahl des Verderbens

- Warpzeit

- Blitz des Tzeentch

- Homunkulus

- Terminatorrüstung

- - - >
    210 Punkte

1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren

- Ikone des Tzeentch

- 1 x Zwillingsmaschinenkanone

- - - >
    180 Punkte

2 Standard ***************

11 Thousand Sons

- Upgrade zum Hexer

- Strahl des Verderbens

- Melterbomben

- - - >
    305 Punkte

11 Thousand Sons

- Upgrade zum Hexer

- Strahl des Verderbens

- Melterbomben

- - - >
    305 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

damit hast du ordentlich Feuerkraft und nur Fahrzeuge und 2+ Rüster können dir dann richtig gefährlich werden. Die Terminatoren haben ich aus Flufftechnischen Gründen so ausgerüstet weil das ebenfalls Geistlose Krieger sein sollen, die haben sogar den Kopf der Normalen Thousand Sons statt Terminator Köpfe. Wenn du 2000 oder sogar eine 3000 Liste haben willst die viel bringt meiner meinung nach, dann frag einfach. du kannst natürlich ne liste machen wie du willst, ich will ja nur helfen. noch mal sry wenn ich etwas arrogant oder so ähnlich klinge.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• lol wieso arogant ? ist ja nur deine auffassung von ner son´s liste
    die antwort komt so spät weil lange nichts kam und dann hab ich mal das komplette forum als gelesen eingestellt..........

wobei ich anmerken würde wenn schon nur son´s dann auch immer 9er trupps weil´s tzeenchs zahlt ist ;)

ich wollte auch nicht direkt auf die ursprungs legion, sondern eher wie sie "jetzt" ist
    ich glaube selbst im 3. edi dex steht ja drinn das sie ihre reihen wieder aufgefüllt haben, deshalb auch die normalen marines

bei nur 4 termis ( und keiner icone ) werden die dir nicht zusammen geschossen bevor die groß irgendwas reissen ?
    ich hab meine lsite mal umgeschrieben, den raider raus und die termis auf 8 erhöt ( mit hexer dan wieder die unheilige 9 :) )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM