Der Was-lest-ihr-grade und allgemeine Literaturthread

  • ne eigentlich nich. ich find der nimmt nicht so übermäßig viel bezug auf die anderen. ich hab die andern auch schon vor ner ewigkeit mal gelesen und einige zwischendrin verpasst und der blutige pakt war trotz allem ganz unterhaltsam.
    hmm da krieg ich glatt lust mir die mal wirklich alle zu besorgen^^

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • der blutige Pakt hast tatsächlich kaum Bezug zu den anderen Büchern. Nach der Jago Mission gibts da nen Bruch. Allerdings fehlt einem viel von der "oh ja da war ich dabei" Atmosphäre und die Beweggründe und Charackterzüge der Hauptpersonen sind eben eigentlich soweit bekannt. Dir wird es wahrscheinlich nicht schwerfallen das erste Kapitel einfach so hinzunehmen, ich dachte mir nur so: "oh nein doch nicht Daur du Sausack!".


    Davon abgesehen sind alle anderen Bücher mindestens ebenso lesenswert, vor allem, da Abnett sich nicht scheut die "guten Jungs" reihenweise sterben zu lassen....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Jonathan Stroud - Drachenglut


    Heute angefangen - liest sich gut, auch wenn es wohl eher ein Jugendbuch zu sein scheint.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich hab das mal auf dem Grabbeltisch gefunden, nachdem mir die Bartimäus-Reihe gut gefallen hatte.
    Dies scheint ja sein Erstling zu sein.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Insgesamt fand ich es jetzt vielzu kurz, aus der Idee hätte man gut ein dreimal so dickes Buch machen können ;) .


    Ich les jetzt Christoph Marzi "Grimm".


    Da ich bisher alles von ihm nur guuuuut fand, erwarte ich das jetzt natürlich auch. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich bin grad an der Rachel Morgan reihe von Kim Harrison
    aktuell Band 7 : Blutkind

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • @ Brock Steinfaust:
    das ist ja interessant, das buch kenn ich noch gar nicht. was soll ich aus deiner bewertung "können auch laien lesen" entnehmen? bist du selbst laie, oder kennst du dich aus? wenn zweiteres zutrifft wäre ich gerne für ein paar physik-diskussionsrunden bereit :]


    back to topic: ich werde vermutlich morgen heisenberg beenden und "Quantenelektrodynamik - die seltsame theorie des lichts und der materie" von richard feynman beginnen
    http://www.amazon.de/QED-selts…TF8&qid=1323208345&sr=1-1
    QED ist eine reihe aus vorlesungen, die feynman vor interessierten, aber fachfremden zuhörern hielt. wer sich schon immer für die eigenschaften von licht interessiert hat und den mysterien desselben auf den grund gehen wollte ist also hier richtig ( jegliche fachbegriffe werden ausführlich erklärt und das buch ist auch ohne vorwissen lesbar, dennoch war feynman nicht umsonst einer der führenden wissenschaftler auf diesem gebiet, das buch ist trotz einer ungewöhnlich humoristischen erzählhaltung kein leichter stoff)

  • Jeder denkt, dass sein Fachgebiet das spannendste ist. ^^
    Ich kann ja gerne mal der Allgemeinheit "Press/Siever: Allgemeine Geologie" ans Herz legen. Das beste Buch über die Entstehung und die Funktionsweise der Erde. Wer schon immer mal wissen wollte wie Plattentektonik und Vulkanismus wirklich funktionieren, ist hier richtig.
    Aber mir ist natürlich klar, dass das die wenigsten juckt. Wenn ich 500 Jahre alt werden würde, landeten wohl auch eure Physikschinken mal auf meinem Nachttisch...

  • Seit einigen Tagen bin ich mit dem aktuellen Horus Häresie Band durch, der anders als die bislang erschienen Bände eine Kurzgeschichtensammlung ist und möchte euch an dieser Stelle ein wenig persönliches Feedback zu den einzelnen Geschichten liefern ohne dabei allzu viel zu verraten ;)


    Die erste heist "Blutspiele" und ist bis zu ihrer ersten Hälfte wirklich gut, danach gehts eher bergab. Am meisten hat mich der abrupte zeitliche Sprung der auf den letzten 3 oder 4 Seiten stattfindet gestört, kann ja sein das es bei anderen Büchern ein stilistische Mittel ist um Spannung zu schaffen, hier war es jedoch so fehl am Platze wie eine Didd'l Maus auf der Rüstung des Imperators. Nichtsdestotrotz eine gute Geschichte zum Einstieg.


    Die zweite heist "Wolf vor der Tür" und ist wenig überraschend eine Geschichte über ein Kontingent der Space Wolves, im großen und ganzen eine solide Geschichte wie man sie von Warhammer gewohnt sein dürfte, viel Gekämpfe und das entsprechende drumherum, nur der Anfang liest sich so spannend wie die Bauanleitung eines Ikea Regals, die ganze Aufzählerei und Beschreiberei ist mMn. für den Einstieg in eine Kurzgeschichte einfach zuviel, zumal der Autor beweist das er auch ganz anders kann, nämlich ab dem Punkt wo die Space Wolves ihren Auftritt haben.


    Die dritte, "Söhne des Sturms" ist erzählerisch die schwächste wenn man mich fragt, lediglich das Ende ist noch ganz ok, wenn auch wenig überraschend.


    Die vierte heist "Die Stimme" und war bzw. ist mein persönliches Highlight dieses Buches, hier stimmt einfach alles, Happen an Hintergrundwissen, glaubwürdige Charaktere, beklemmende Atmosphäre und ein tragisch zynisches Ende.


    Die fünfte "Der Ruf des Löwen" stammt von Gav Thorpe und eig hätt ich von ihm mehr erwartet, wie man es bei dem Titel schon erahnen kann geht es um Dark Angels und eine ihrer Expeditionsflotten, die Geschichte ansich ist ok allerdings sind mir die Charaktere der 2 sehr verschiedenen Befehlshaber zu vorhersehbar weshalb bei diesem wichtigen Aspekt dieser Geschichte zu wenig Spannung aufkam.


    "Die letzte Kirche" ist der Titel der sechsten und mein 2tes Highlight, ich verrate lediglich soviel das diese Geschichte lange vor dem Bruderkrieg spielt.


    Die letzte Geschichte heist "Nach Desh'ea" und ist ein gelungener Abschluss der Kurzgeschichten, anfangs ein wenig verwirrend da ich mit Warhounds die entsprechenden Titanen verbinde und keine Legion der Space Marines, aber nachdem das ein wenig besser aufgeklärt wurde war ich wie schon bei der vierten und sechsten hin und weg, diese letzte hat zudem einen gewissen Sinn für schwarzen Humor den man nicht unbedingt in jeder 40K oder Fantasy Geschichte findet.



    mfG Black Sheep


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Ok, was ich hier zu meiner Verblüffung noch nicht gesehen habe, was ich aber u.a. gerade lese: A Song of Ice and Fire (ich bin derzeit beim "aktuellen" Buch 5: A Dance of Dragons).
    Gibt zum ersten Buch auch ne (englische) HBO-Serie `Game of Thrones` mit Sean Bean (aka Boromir) und der Königin aus 300.


    Ansonsten lese ich "Unendlicher Spass" von David Foster Wallace.. top und abgefahren (und lang..).. und habe zwei Malus Darkblade Omnibusse rumliegen.. sowie diverse Philosophiesachen (zB. "entweder - oder").

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Lese auch gerade "A Song of Ice and Fire" allerdings auf Deutsch! Als ich die Serie "Game of Thrones" gesehen hab konnt ich nicht fassen das ich jetzt bis April warten soll wie es weitergeht und darum bin ich aktuell bei Band 4 und ich liebe es!!

  • jo die sind echt gut. nur hatten die buchläden bist jetzt nie den 3. für mich da :mauer:
    naja bald is ja weihnachten..


    ich lese auch noch die justifiers-bücher.geile scifi mit bösen konzernen - was will man mehr. und ich frag mich die ganze zeit jetzt warum das imperium noch nicht durch den kapitalismus zerstört wurde :D außerdem sind die teilweise sehr lustig und erinnern immer an typische action-filme

  • Auf diesen Thread hab ich lange gewartet...
    Ich hab grad das Buch der Sünden fertig gelesen

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines