Kostenlose Anti-Viren Software

• Hallo Zusammen,

für meinen neuen Laptop Zuhause benötige ich eine Anti-Viren Software. Aktuell habe ich noch McAfee Werkseitig installiert,
    die freie Nutzung endet aber in den nächsten Tagen.

Ohne Schutz sollte man natürlich nicht aus dem Haus gehen ;)

Welche - möglichst kostenfreie - Software könnt ihr empfehlen? Sie sollte ebenfalls einfach zu installieren sein.

Danke & Gruß,

DZ

• Ist denn eine separate Firewall notwendig? Oder kann es sein das bei mir auf dem Laptop bereits eine vorinstalliert ist?
    Sorry, bin Privat sonst nur über mein Handy im Internet unterwegs,
    und beruflich ist alles bereits installiert und ich muss mich um nichts kümmern :)

• Win liefert zumindest bei den alten Versionen ne Friewall mit.
    Aber weil von MS & deshalb weit verbreitet, mach ich mir tierisch ins Hemd das die zuerst geknackt wird....
    Ansonsten Haben wir hier den Avira Antivir laufen. Und auf meinem alten Lap noch die Sygate Firewall. War, damals, vor langer Zeit & als die Gummistiefel noch aus Leder waren, ein heißer Tipp aus Fachliteratur / Empfehlungen aus aus verschiedenen Richtungen.

• Von Avira Antivir kann ich nur abraten.
    Zumindest die kostenlose Version schneidet in Test recht schlecht ab, dafür ist die kostenpflichtige Version ganz oben dabei.
    Ich nutze seit 2 Jahren die Kaspersky Internet Security Suite, und hatte noch nie Probleme, die findet alles und blockiert super...
    Kostet zwar was, aber um die 30 Euro für ein ganzes Jahr sind dafür mehr als gut investiert!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich emphfele dir die Computer Bild zu kaufen, da ist Kasperski drauf, was sehr gu ist und da gratis mit bei

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Also ich hab Avast drauf und den Spybot, die zusammen machne eigentlich dicht, zumindest hab ich keine Probleme. Man muss halt wissen wenn irgendwas aufpoppt und agieren will um wasses sich handelt, sonst nützt einem die beste Software nix.

Avira hatte ich auch mal ne zeitlang (va ca 4 Jahren), allerdings war das wirklich leider nicht so toll, da es zwar oft die Probleme erkannt hat, aber nicht beseitigen konnte.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich nutze nur Avast! Antivirus. Mein Vater hatte Kaspersky und es war schrecklich, während dem scannen ging im Internet garnichts mehr so richtig und hat einfach sehr schlecht funktioniert.

Bin von Avast überzeugt.

• @solution: Aber dass während des Scannens kaum noch was geht, sollte ja normal sein. Spricht ja nur für die Gründlichkeit des Scannens... HAt bei mir isher imemr viel gefunden und problemlos beseitigt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Überhaupt sollte man beim Scannen am Besten agr nichts machen im Hintergrund.

1926-286376e4.jpg

• Naja ich fand avira nicht so toll, ich wünsch dir aber viel Glück damit, vllt ists mittlerweile ja besser als es damals war.

1926-286376e4.jpg

• http://www.computerbild.de/art…XP-und-Vista-2740110.html

...die kostenlose Version von Aviar AntiVir ist da noch nichtmal mehr aufgeführt...
    Sicher ist es Geschmackssache, aber der Teufel liegt wie so oft im Detail und man will ja nen sicheren PC

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Computerbild - Der Test, den Du meinst, Silver

Zitat

Avira AntiVir Personal Classic

Mit der zweitbesten Schädlingserkennung empfiehlt sich die Gratisversion von AntiVir auch für Vista. Besonders die 100-prozentige Rootkit-Erkennung sticht heraus: Die schaffte sonst nur noch ein Programm. Allerdings prüft AntiVir unter Vista Mail eingehende Mails nicht auf Viren.

Testergebnis Windows XP: 2,75 (befriedigend)
    Testergebnis Windows Vista: 2,89 (befriedigend)

Soviel dazu

Gruß

Gaston

• Naja Computerbild betrachte ich ehrlich gesagt nicht als ernsthaftes Fachmagazin. ALso es stimmt schon, das Avira sehr gut die Schädlinge erkannt hat, das Problem hatte ich damals auch eher nicht. Dummerwiese war Avira aber nicht wirklich im Stande diese dann auch zu beheben. Aber wie gesagt, vllt ists mittlerwiele ja auch besser geworden. Zumal, jeweils alle bis auf eines unter XP nur befriedigend, erhalen. 2008er Versionen? Der Test ist also ziemlich alt, Avast als eines der meistverbreiteten Antivrenprogramme, wurde gar nicht getestet. Also wenn ihr Tests zu rate nehmt, dnan möglichst aktuelle.

1926-286376e4.jpg