Hat jemand von euch die Citadel Farbpalette als Übersicht und kann sie mir einscanen?
Citadel Farbpalette
-
-
Einscannen: Nein, da Urheberrecht dies verbietet.
Warum nimmst Du nicht eine aus dem Netz? Zum Beispiel diesehier?
-
Das mag jetzt etwas naiv von mir sein, aber eigentlich müsste es doch im Interesse von GW Sein wenn man die Farbpalette weiter gibt. Eigentlich (sofern das nicht bereits der Fall ist) müsste es die bei GW als freies giveaway geben.
Trotzdem danke für den Link... Leider nicht ganz aktuell aber schon sehr guter Start
Danke
-
Brauchst du eine Liste der verfügbaren Farben, oder willst du die Farbtöne als Referenz heranziehen.
In letzterem Fall muss ich sagen, dass Scans eine gefährliche Sache sind. Nicht nur, dass beim scannen Farbverfälschungen auftreten können, spätestens beim Ausdrucken schleichen sich oft teils gravierende Abweichungen ein.Hast du schon mal in einem GW gefragt, ob die nicht sowas haben?
Greetz
Grobo -
Wenn wir schon bei Farben sind hab ich mal ne Frage. Gibts die incs ni nicht mehr? Hab zu lange keine Farbe mer gekauft

Chesnut inc meine ich speziel ( weis bicht mer wie mans genau schreibt) -
Die Inks wurden durch die Washes abgelöst.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/ar…otCatGameStyle=
Chestnut müsste farblich irgendwo zwischne Devlan Mud und Gryphonne Sepia gelegen haben.
Greetz
Grobo -
Zitat
Brauchst du eine Liste der verfügbaren Farben, oder willst du die Farbtöne als Referenz heranziehe
beides... Ich hab meine Farbtöpfe großzügig zwischen meinen zwei Wihnsitzen verteilt und auch wenn ich die wichtigsten Farben doppelt habe, gilt das bei weitem nicht für alle. Ich Brauch ne Liste der Farben damit ich mir dazu notieren kann in welcher Wohung ich die Farbe habe. Es wär dann natürlich schon schön wenn neben dem Namen der grob Farbton aufgelistet wäre, aber es muss nicht Super genau sein.
Kedoma: die Incs heißen nun Washes ... Aber aus meiner Erfahrung gilt dass selbst wenn es eine Farbe mit dem gleichen Namen noch geben sollte der Farbton inzwischen ein ganz anderer ist.
Wenn du Glück hast habe ich besagte Inc noch.. Würde (sofern vorhanden) gerne gegen das alte Burnished Gold tauschen, dass es dem Namen nach zwar noch gilt, das aber überhaupt nicht dem alten Farbton entspricht.
-
tiny:
Es gab einmal eine Gesamtübersicht im Citadelkatalog und einem alten WD, die kann ich dir gerne schicken.
Könnte mir aber wie gesagt gut vorstellen, dass sowas auch als Prospekt im GW-Laden zu haben wäre...Greetz
Grobo -
Ich werd bei meinem nächsten GW Besuch nochmal nachfragen ... Im zweifel komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück

Danke!
-
Wenn das so ist muss ich sparsam sein mit dem rest wo ich hab. Damit es für die ganze khemri armee reicht:)
-
Bin gerade über eine Referenz gestolper um die Farbpaletten von Citadel und Vallejo zu mappen
Fand den Link ganz praktisch und wollte ihn euch daher nicht vorenthalten.

-
Tolle Sache!
Vielen Dank
Grobo -
Ich danke auch ... der Link wandert gleich in die Favoriten

-
Wenn das so ist muss ich sparsam sein mit dem rest wo ich hab. Damit es für die ganze khemri armee reicht:)
Oder du knallst Washes über die Skelette. Sieht super aus. Weiße Grundierung und dann Devlan Mud oder für einen sauberen Look Badab Black. Geschmackssache.
-
Verwende es über das gold zu gehen:)