Wie schützt ihr eueren Vampirgeneral?

• Danke swimmingpool.

Eigendlich ist da keine auslegungssache, wenn jn. 3 leben verliert wurden 3 Lp verluste verursacht. Läuft bei der Purpursonne genauso wenn ahlt 3 Helden instant sterben bekommst du pro hel 2 würfel wegen des energiewürfelwurfs.

• 8) Das ist ja dann der Oberhammer. Dann haut ja mein Vampir in Zukunft so gut wie alles vom Tisch (Höllengrubenbrut, Riesen, Drachen, Stegadons, usw....)

Man bedenke auch, dass andere Völker ebenfalls monströse Infanterie besitzen mit LP 3 :] (Trolle, Rattenoger, Drachenoger, Minotauren usw.)

Hat mein Vampir der in einem Regiment mit Flammenbanner steht dann auch noch Flammenattacken? Wenn ja sind die Trolle mit Regeneration ja keine 2 Punkte mehr wert :]

• Das ganze lohnt sich aber nicht wirklich gegen andere Gegner als Oger. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein entsprechendes Ziel vor die Klinge bekommt ist gegen andere Armee nicht übermäßig groß und gegen gewöhnliche Infanteriemodelle hat die Frostklinge keinen Vorteil, aber den entscheidenden Nachteil, dass der Vampir schlecht bis gar nicht geschützt ist.

• Frostklinge ist schon geil.
    Meine ersten Spiele bei Warhammer waren meine Vampire gegen Chaos. Beides Mal war mein Fürst mit dem Ding bewaffnet. Jedesmal fiel sein Chaosgeneral der Frostklinge zum Opfer. Sowie Wulfrik und ein Held. Folge war, dass mein General in den folgenden Spielen von allen gefährlichen Einheiten gemieden wurde....er traute sich nicht mal mit seinen Archaon an meinen General ran :] ....war lustig, da ich mich auch nicht mit meinen General an den ran getraut hat

Aber nen General kann man eigentlich sehr gut schützen. Habe den noch nie verloren. Talisman der Bewahrung oder Rüstung des Schicksals zb. Gepaart mit ein paar Vampirkräften....man kann es schaffen nen 2+Rüsi und nen 4+ Retter und dann die Rüstung des Gehäuteten darüber hinaus nen Fürst hat ja nicht unbedingt nen schlechtes Profil, womit er nicht unbedingt von jeder Popeleinheit gekillt werden kann.
    Dann gibt es noch den Bluttrinker.

Morgen werde ich wieder mal Vampies zocken....gegen die anderen Untoten. Da werde ich dann mal nen Vampir mit Unendlichen Hass, Betörendes Wesen und Rote Wut spielen, das mit Rüstung des Gehäuteten den komischen Blötheitsretter und Bluttrinker....das auf Nachtmar und in ne Einheit Blutritter mit Banner der Blutfeste, hoffe das bringt den erhofften Erfolg :D

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8