Rache ist Blutwurst

  • Nachdem ich von einem Vampirspieler (er hat ausserdem noch Hochelfen, Nachtgobbos, Echsen und Oger, is derzeit aber vermehrt mit den Blutsaugern unterwegs) zweimal in kurzer Folge niedergemacht wurde- beim zweiten Mal hat er mehr oder weniger dieselbe Liste eingesetzt während ich meine Dämonen mit Zerfleischern anstelle von Dämonetten aufgefahren habe, reicht es mir mit diesem Kerl. Noch kein einziges Mal bei Fantasy von mir geschlagen und bei den andren beiden Freunden die ebenfalls gegen ihn spielen schauts nicht anders aus aber permanent schon vor dem Spiel rumjammern das er schlecht würfelt und mit Sicherheit eh verlieren wird...ja nee, is klar X(


    Hab bereits vorm sammeln der Dämonen zwischen Dämonen und Kriegern gewankt mich dann aber letzten Endes für Dämonen entschieden weil mir die KdC ne Idee zu overpowered erschienen (wobei man mit Dämonen freilich auch einige fiese Listen erstellen kann) aber nach der letzten Abfuhr und mehreren bzw zu vielen davor hab ich keine Skrupel mehr und will ihn am Boden sehn, braucht euch also nicht mit fiesen Verbesserungsvorsachlägen zurückhalten, der Kerl hats echt verdient, grrr (wo is eig der Smiley der grade einen andren Smiley mit ner fetten Axt in zwei Teile gespalten hat?!) :help:


    Hier mal die 3k Liste die ich mir ausgeknobelt hab (is mehr oder weniger auch ne Allround Liste da ich ja auch noch andre Gegner wie Zwerge, Delfen und Khemri habe).


    1 Kommandant: 345 Pkt. 11.5%
    3 Helden: 570 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 1299 Pkt. 43.3%
    1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 17.1%
    2 Seltene Einheiten: 205 Pkt. 6.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Ätzendes Blut
    + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
    - - - > 345 Punkte


    2+ Rüssi, 3+ Retter, Gegner muss Verwundungswürfe wiederholen und das bei nem Widerstand von 5, sollte er's dann dennoch schaffen gibts dank ätzendem Blut sofort ne Retourkutsche mit Stärke 4,
    steht in der Kriegerhorde und soll Herausforderungen annehmen/aussprechen, denke er ist auch ohne mag. Waffe ganz gut dabei und sollte dank seines Schutzes nahezu unkaputtbar sein.

    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 210 Punkte
    kommt in eine der zwei Krieger Einheiten mit Hellebarden


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Kriegerfluch, Stärketrank, Magiebannende Rolle
    - - - > 170 Punkte
    kommt in die andere der zwei Krieger Einheiten mit Hellebarden


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Armeestandartenträger, Fluchstandarte
    - - - > 190 Punkte
    steht in der Horde Krieger


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    38 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 703 Punkte
    wird zentral aufgestellt und von den zwei andren Kriegerregimentern flankiert, entsprechend ab nach vorne und alles niedermachen was nicht schnell genug aus dem Weg springt, ist soweit auch gegen alle Eventualitäten geschützt (nicht das Vampire allzu viel Beschuss hätten, aber gibt ja noch andre Gegner zum gelegentlichen vermöbeln) und haut dank Klingenstandarte und Attacken aus der zweiten UND dritten Reihe ne Menge weg, da meine Gegner schon lange vermehrt auf Horden setzen mache ich mir auch wenig Sorgen das dieser Block zu wenig zum schnetzeln finden wird.


    14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte
    sobald der Hordeblock im Nahkampf ist kommen diese Burschen und versetzen dem Gegner den Todesstoß von der Seite (sofern die Horde das nicht bereits erledigt hat) alternativ dürften sie auch alleine gegen gegn. Regimenter bestehen können.


    14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte
    selbe wie das andre 14er Regiment.


    6 Chaoshunde
    - - - > 36 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    billige Einheiten zum aufstellen, Umlenken, Flankenangriffe und wenn es sein muss opfern


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 515 Punkte
    spielen Feuerwehr und trampeln dort alles in den Dreck wo's brenzlig wird.


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte
    bleibt weiter hinten und buffed die Einheiten, je nach Bedarf auch nach vorne und Attaggä!


    1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte
    Übberraschungsei von dem ich nicht wirklich viel erwarte, hauptsächlich nur drin weil ich die Punkte über hatte und nicht noch mehr Hunde will.



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3000




    Plan ist denkbar einfach, die Horde zentral aufstellen mit General und AST drin, die beiden andren KdC Regis links und rechts daneben um Flankenangriffe des Gegners zu verhindern und für mich selbige zu ermöglichen, hinter der Horde den Schrein wo er auch erstmal bleibt und nur buffed, die Hunde und die Brut neben die kleineren Kriegerregimenter bzw denen voraus zum Umlenken und kleine Regimenter angehen. Die Ritter stell ich zuletzt entweder auf der linken oder rechten Flanke auf um mit denen dann möglichst frei taktieren zu können oder aber gleich nach vorne zu preschen. Jemand noch Vorschläge?


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • ich würde der horde auch hellebarden geben da vampire keinen beschuss haben und du zuerst zuhaust und da eh nichts mehr zurück haut

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • da sagste was das mich grad auf ne andre Idee bringt, statt der Fluchstandarte das Banner der Eile rein, denn vor Beschuss müssense sich ja zumindest bei Vamps keine Sorgen machen. Die Hellebarden sind auch keine schlechte Idee allerdings geht dann der Boni vom parieren flöten, grade gegen seine Verfluchtenhorde würd ich da eher ungern drauf verzichten wollen.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • gegen die verfluchten horde würde ich auf jeden fall das flammenbanner mitnehmen wegen der regeneration. und wenn du den ast da reinstellst mit dem rasereibanner dann hast du bei einer horde 50 stärke 5 attacken die auf die drei treffen und auf die 3 verwunden (bei W4) das wären im schnitt 22,2222222222222222 tote verfluchte ohne die flankierenden anderen krieger. das wären ausgegangen von 40 am anfang noch 18 modelle mit 18 attacken. die treffen dich dank mal des nurgle auf die 5 uind verwunden dich auch die zwei, wogegen du noch einen 6 rüster hast. das wären rein statistisch 4.166666666666666 lebenspunkt verluste also 4 tote, wodurch du das kampfergebnis um 21 mit gliederbonus gewonnen hast wodurch 21 weitere sterben wodurch du eine 40 einheit mit 4 verlusten in einer runde fertig gemacht hättest (rein statistisch alle angaben ohne gewähr :]

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Hab ne Nacht drüber gepennt und seh's jetzt ein deine vorgeschlagene Variante ist gegen Vampse die bessere Wahl.
    Liste hab ich dann mal soweit abgeändert:


    1 Kommandant: 345 Pkt. 11.5%
    3 Helden: 565 Pkt. 18.8%
    5 Kerneinheiten: 1312 Pkt. 43.7%
    1 Eliteeinheit: 495 Pkt. 16.5%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Ätzendes Blut
    + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
    - - - > 345 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 210 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Kriegerfluch, Stärketrank, Magiebannende Rolle
    - - - > 170 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Wut
    - - - > 185 Punkte
    statt Fluchstandarte jetzt das Raserei Banner


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    38 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 716 Punkte
    entsprechend abgeändert, auch wenn ich nachwievor ein leichtes Unbehagen verspüre wenn ich dran denke sie ohne nen 5er Retter in den Nahkampf schicken zu müssen, aber stimmt schon so werden se weit mehr Verfluchte umlatzen und den Kampf weniger in die Länge ziehen was wiederum weniger Verluste meinerseits bedeuten dürfte, Finger kreuz :alien:
    14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte


    14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 495 Punkte
    Banner der Eile, sind so ne Idee schneller unterwegs


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    1 Chaosbrut, 1 x Mal des Khorne
    - - - > 75 Punkte
    hat jetzt Mal d. Khorne


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3002


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Also ich würde ganz ehrlich lieber statt der Brut doch noch 2x Hunde einpacken.
    Der zusätzliche Aufstellungspunkt bringt manchmal schon große Vorteile und mit den schnellen Rittern und den vielen hunden kann man auch mal ein verlagertes Zentrum vortäuschen.

  • Hab schon so oft gegen so viele Variationen an Vampiren gespielt und kenne nur eine Variante, die unseren Kriegern wirklich gefährlich wird. Man bräuchte also noch ein paar Informationen bezüglich der Liste deines Gegners.
    Gegen Sachen wie Verfluchtenhorde, Varghulfs, Kutsche, Ghulhorden sollte unsereins für gewöhnlich einfach durchrennen.
    Das einzige Problem, das ich gegen Vampire kenne, sind Bansheetrupps und die Flederbestie. Wobei ehrlich gesagt, diejenigen die Banshees spielen, sind selten die, die Hordenweise Verfluchte und Ghule zocken.


    Naja deine Liste hat ein paar Mankos, insbesondere in der Ausrüstung der Charaktermodelle. Dazu noch eine Frage: Spielt ihr unbeschränkt?
    Wenn ja, wo sind die Auserkorenen mit M.d.T., mit heulendem Banner und der Gunst beim Champion? Wo ist der 2te Kriegsschrein? :> Ich denke du willst ihm eins reinwürgen? Dann spiel doch auch mal unfair!


    1. Dein Chaosgeneral: Das ätzende Blut ist wirklich schlecht. Den S4 Treffer gibts erst bei nem tatsächlichen LP-Verlust (nach allen Schutzwürfen!). Der Schurkenhelm ändert da gar nichts dran. Talisman der Bewahrung ok. 3er Rettung ist immer gut. Schild ist klar. Gib ihm noch die Ogerklinge und des anderen Gauners Scherbe und lass seine Vampire und Fluchfürsten leiden. Einem Vampirspieler tut nur der Verlust seiner Charaktermodelle wirklich weh. Man muss das Übel eben an der Wurzel packen, sonst versackt man in seinen Regimentern. (Falls du des öfteren am Todesstoß seiner Fluchfürsten zugrunde gehst und er nichts oder kaum körperloses spielt, würde ichs so machen: Talisman der Bewahrung, Bronzerüstung, Schild, Ogerklinge)
    Am Besten ist übrigens der Tzeentchgeneral auf Flugdämon - außer es sind Banshees oder ne Flederbestie aufm Feld.


    2. Magie:
    Deine Magie ist viel zu schwach. Lehre des Feuers macht in Funspielen mal Spaß, aber damit röstet man vielleicht ein paar Skelette. Aber Verfluchte haben nunmal W4. Diese Kombi ist Gold wert:
    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Glückbringender Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte


    Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Kriegerfluch
    - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Natürlich bekommt der 1er Magier zuerst das Flackernde Feuer. Dann erst würfelt der 2er Magier und hat im besten Fall dann die Möglichkeit aufs Pandämonium und Höllentor. Hat man die beiden, nimmt auch der das flackernde Feuer. Wenn sein Vampir nicht gerade herumfliegt und die Todeslehre nutzt, dürfte dem Magier nichts passieren. Einfach die Distanz wahren und an Vanhels Totentanz denken!


    3. Der AST
    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte
    Bronzerüstung gegen Drachenhelm und Trank der Tollkühnheit austauschbar (wenn du keine Auserkorenen spielen willst, dann die Gunst anstelle des Tranks)
    Eine rasende Horde braucht man gegen den selben Gegner echt nur einmal spielen. Im 2ten Spiel lässt er die nurnoch gegen ne Wand laufen.


    4. Deine Horde
    Wenn er die Verfluchten mit Drakenhofbanner und sonem widerlichen Zeug spielt würde ich in der Tat Hellebarden und das Flammenbanner mitnehmen. Wenn er das Banner der Hügelgräber spielt und der Helm in der Regel von einem Vampir (KG 6) und keinem Fürsten (KG 7) getragen wird, dann ist das Nurglemal die bessere Wahl. Wenn ein Fürst den Helm trägt, würde ich das Tzeentchmal nehmen. 6er Rettung ist immernoch besser als gar keine Rettung.


    5.
    Die beiden 14ner Trupps würde ich zusammenlegen. Nurglemal und ggf. Banner der Wut.


    6. Ritter
    Kannste so spielen, außer du verfügst über Streitwagen - dann die einpacken. Besonderheit des Khornemals nicht vergessen, das ganze Modell -auch die Pferde- bekommen die Raserei.


    7. Todbringer
    "Probleme mit großen Blöcken? Kaufen Sie jetzt den Todbringer und ihre Sorgen sind Vergangenheit!"
    Ein Hit und es gehen circa 12 Verfluchte, wenn nicht mehr. Mit in den Nahkampf gezogen ist er immun gegen deren Todesstoß (ist ja ein Monster) und walzen kann er auch noch.
    Gegen Vampire hat man damit endlich mal ein Druckmittel.


    8.
    Lass die Chaosbrut weg. Wenn dir die Hunde (mehr als 5 lohnt sich übrigens nicht wirklich) stinken nimm Barbarenreiter, aber lass die Brut weg. Du wolltest doch fies sein! :>

  • Gelöscht Frage hat sich erledigt!!!!!


    höh? :tongue:


    Dex, Auserkorene...ja nein, weiß nich so recht. mit den Punkten könnt ich zwar bissel tricksen um davon welche reinzubekommen aber entweder wirds nur nen kleiner Trupp oder ich muss sehen das ich einen der Krieger Blöcke gegen Auserkorene tausch, zudem tut da jeder Verlust noch nen Zacken mehr weh da sie etwas teurer sind als der Ottonormal Krieger.


    Banshees und körperloses Gedöns setzt er derzeit gar nicht ein, allerdings weiss ich das er mindestens 2 Banshees hat. Sonst kam die letzten Male immer ne Kutsche mit.


    zu 1. das ätzendes Blut nur dann zum Einsatz kommt wenn er tatsächlich was abbekommt ist mir schon klar, soll ja auch nur seine kleine Rache sein mal schauen ob ichs drin lasse oder nicht


    zu 2. den Mage mit Lehre des Feuers könnt ich noch abändern,
    Chaoszauberer


    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Glückbringender Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte


    Der andre bleibt wie er is, Pasta Basta! mit der Schicksalsrüstung hat
    er zwar nur nen 4er Rüster aber eben auch nen 3er Retter. könnte noch überlegen ihn bei den Rittern mitreiten zu lassen und dafür halt einen Ritter raus.


    3 und 4 überspringen wir mal...


    zu 5. da ich generell auf Barbs verzichten möchten hab ich relativ wenig Trupps, da sind mir zwei ich sag mal noch normal große Trupps lieber als ein einzelner der von der Größer her schon an den Hauptblock rankommt


    zu 8. jaja :P hab bloß keinen Plan was ich da noch sinnvolles für die Punkte reinpacken könnte. werd mich nachher nochmal ans Reissbrett setzen und schauen ob ich nicht noch nen zweiten Kriegsschrein reingequetscht bekomme.


    Auf jeden Fall großes Dankeschön für die vielen sachdienlichen Hinweise und Tipps.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hey, finde deine liste nicht schlecht, mir fehlt aber etwas magiepower, die man durch den standard diskmagier bekommt!
    habe mal eine, finde ich, eine recht starke liste zusammengebastelt...



    1 Kommandant: 430 Pkt. 14.3%
    3 Helden: 560 Pkt. 18.6%
    4 Kerneinheiten: 896 Pkt. 29.8%
    1 Eliteeinheit: 545 Pkt. 18.1%
    3 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 16.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte


    2+ Rüsi 3+ retter erste verwundung auf die 2+, der sollte ordentlich was aushalten! darüberhinaus kann dieser magier unheimlich viel magiedruck aufbauen...und auch mal mit geklauten sprüchen ärger machen ;) dadurch das vamps keinen beschuss haben, kann der auch ohne probleme durch die gegend fliegen


    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Spruch-Homunkulus
    - - - > 155 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 275 Punkte


    Wiederholbarer 1er rüstungswurf + wiederholbare trefferwürfe machen diesen held ganz ungemütlich für den gegner!


    Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 464 Punkte


    Standard-Krieger, hauen ordentlich rein und bereiten dem gegner kopfzerbrechen! soll eine flange der auserkorenen sichern.


    22 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 432 Punkte


    selbe wie oben, sollten gegner mit reg. angehen.


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - > 545 Punkte


    DIE Einheit von KDC! der 3er Retter ist sozusagen vorprogrammiert, und dann machen die ALLES platt!! von den gegnern zurecht mehr als gehasst!


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Buffen + Nahkampf


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Buffen + Nahkampf



    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Immer gut für einen Überraschungstreffer, zwingt dann auch mal einen Fürsten zum erliegen, im Zweifel in den Nahkampf schicken macht dort auch ordentlich radau!






    Des is nun keine erprobte liste, da ich i.d.R. keine gemaxten Listen spiel, macht aber auf dem Papier einen starken eindruck!




    Viel Glück bei deinem Spiel, wäre schön nen kleinen bericht zu sehen wenn ihr gespielt habt ;)








    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2996


  • 2+ Rüsi 3+ retter erste verwundung auf die 2+, der sollte ordentlich was aushalten! darüberhinaus kann dieser magier unheimlich viel magiedruck aufbauen...und auch mal mit geklauten sprüchen ärger machen ;) dadurch das vamps keinen beschuss haben, kann der auch ohne probleme durch die gegend fliegen

    Glückbringender Schild ignoriert den ersten Treffer auf die 2+. Leider nicht die erste Verwundung.

  • Hab da jetzt doch mal ne Frage habe vorgestern auch einen 15er Trupp Auserkorene gespielt mit Gunst der Götter allerdings ist mir beim wiederholten lesen Aufgefallen das nur der Champion Gunst der Götter hat also den Wurf modifizieren darf nicht der ganze Trupp oder irre ich mich da?????


    Thomas

  • Ich würd allerdings die schilde zuhause lassen....mindestens bei den kriegern mit dem MdK


    stimmt schon, mit Raserei kann man nicht mehr parieren, aber in diesem Falle eh Wurscht da die Jungs ja Hellebarden mit sich schleppen und die Schilde ihren Rüstungswurf "nur" auf die 3+ anheben sollen.


    Hier noch das Update zur Liste, hab lediglich am General und den Mages geschraubt:


    1 Kommandant: 370 Pkt. 12.3%
    3 Helden: 596 Pkt. 19.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Wort der Pein
    + Kriegerfluch, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Schurkenhelm
    - - - > 370 Punkte
    nachwievor 2+ Rüster, statt 3+ Retter nen 4+ damit die Punkte für d. a. Gauners Scherbe reichten-> jetzt muss der Gegner erfolgreiche Verwundungswürfe UND erfolg. Treffer wiederholen, zu allem Überfluss kann ich sofern ich erfolgreich wunde ne Attacke klauen was wiederum nen zusätlichen Schutz gibt, achja Wort der Pein sollte ebenfalls lustiger sein als ätzendes Blut...schmilz schmilz SCHMILZ! (Megamind) :tongue:


    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Rüstung des Schicksals
    + Chaosross
    - - - > 226 Punkte
    auf seinem Pony hat er jetzt nen 2er Rüster und 3er Retter, kann mit den Rittern mit oder ggf. solo gen Sonnenuntergang reiten, Begleiter um Komplexitätswürfe bissel zu pushen


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Widerstandstrank, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
    - - - > 180 Punkte
    etwas mod. Variante des Mages den Dex vorschlug- Spruch Homunkulus für mehr Abrakadabra, Trank und Schild damit er nicht so schnell aus den Latschen gehaun wird. Auf mag. Waffe hab ich zugunsten des Parierens auf 5+ verzichtet.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Na dann gib deinem Cowboy statt der Rüstung doch lieber den Talisman der Bewahrung und iwas für 5punkte... kA was :rolleyes:

    Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

  • Hey Sheep,


    ich habe meine anmerkungen mal direkt in grün drunter geschrieben...


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • nochmal zu den schilden....ich meine hellebarden sind 2händig geführt...das hieße im umkehrschluss dass die schilde nur gegen beschuss was bringen weil im nk werden die jungs doch wohl die hellebarden nehmen oder? da der vampirspieler aber angeblich kaum bis keinen beschuss hat (ich bin anfänger und hab noch nicht gg vamps gespielt^^) wären das doch verschenkte punkte. folglich schilde bei MdK jungs und banner der wut truppe weglassen und lieber noch was anderes mitnehmen. oder noch besser bei allen weglassen.
    sollte ich grad mist verzapfen sehts mir bitte nach...

    Einmal editiert, zuletzt von Tresser ()

  • @ Giro öhm schieben wir den Mist den ich da verzapft hab auf die späte Zeit... du hast natürlich absolut Recht, Scherbe is für die gegn. Rettungswürfe und nicht wie von mir behauptet Trefferwürfe (kA wie ich da drauf gekommen bin) selbe gilt für den reitenden Mage der nur ne 3+ Rüstung hat und keine 2+ (da ja nen Schild fehlt) :mauer: :mauer: Schulligung und so.


    Beim General also Kommando zurück- Scherbe raus und dafür den Talisman der Bewahrung rein. Begleiter wechselt dementsprechend sein Herrchen (thx für den Hinweis).
    evt sollt ich abends weniger ins Glas als vielmehr nochmals in die entsprechenden ABs schauen...



    Btw @ moscht
    Spielbericht liefern is notiert!
    Allerdings isses bis dahin noch ne ganze Weile hin, habs mal durchgerechnet und komm auf etwas weniger als 270€ (Charaktermodelle noch nichtmal inbegriffen) für die gesamte Truppe, wäre aber mal nen Anreiz es anderen Boardusern nachzumachen und einen Army-Aufbau-Thread oder Blog anzufangen :)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice