Nachdem ich von einem Vampirspieler (er hat ausserdem noch Hochelfen, Nachtgobbos, Echsen und Oger, is derzeit aber vermehrt mit den Blutsaugern unterwegs) zweimal in kurzer Folge niedergemacht wurde- beim zweiten Mal hat er mehr oder weniger dieselbe Liste eingesetzt während ich meine Dämonen mit Zerfleischern anstelle von Dämonetten aufgefahren habe, reicht es mir mit diesem Kerl. Noch kein einziges Mal bei Fantasy von mir geschlagen und bei den andren beiden Freunden die ebenfalls gegen ihn spielen schauts nicht anders aus aber permanent schon vor dem Spiel rumjammern das er schlecht würfelt und mit Sicherheit eh verlieren wird...ja nee, is klar
Hab bereits vorm sammeln der Dämonen zwischen Dämonen und Kriegern gewankt mich dann aber letzten Endes für Dämonen entschieden weil mir die KdC ne Idee zu overpowered erschienen (wobei man mit Dämonen freilich auch einige fiese Listen erstellen kann) aber nach der letzten Abfuhr und mehreren bzw zu vielen davor hab ich keine Skrupel mehr und will ihn am Boden sehn, braucht euch also nicht mit fiesen Verbesserungsvorsachlägen zurückhalten, der Kerl hats echt verdient, grrr (wo is eig der Smiley der grade einen andren Smiley mit ner fetten Axt in zwei Teile gespalten hat?!)
Hier mal die 3k Liste die ich mir ausgeknobelt hab (is mehr oder weniger auch ne Allround Liste da ich ja auch noch andre Gegner wie Zwerge, Delfen und Khemri habe).
1 Kommandant: 345 Pkt. 11.5%
3 Helden: 570 Pkt. 19.0%
5 Kerneinheiten: 1299 Pkt. 43.3%
1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 17.1%
2 Seltene Einheiten: 205 Pkt. 6.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
+ Ätzendes Blut
+ Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
- - - > 345 Punkte
2+ Rüssi, 3+ Retter, Gegner muss Verwundungswürfe wiederholen und das bei nem Widerstand von 5, sollte er's dann dennoch schaffen gibts dank ätzendem Blut sofort ne Retourkutsche mit Stärke 4,
steht in der Kriegerhorde und soll Herausforderungen annehmen/aussprechen, denke er ist auch ohne mag. Waffe ganz gut dabei und sollte dank seines Schutzes nahezu unkaputtbar sein.
*************** 3 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Begleiter
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 210 Punkte
kommt in eine der zwei Krieger Einheiten mit Hellebarden
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Kriegerfluch, Stärketrank, Magiebannende Rolle
- - - > 170 Punkte
kommt in die andere der zwei Krieger Einheiten mit Hellebarden
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Armeestandartenträger, Fluchstandarte
- - - > 190 Punkte
steht in der Horde Krieger
*************** 5 Kerneinheiten ***************
38 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 703 Punkte
wird zentral aufgestellt und von den zwei andren Kriegerregimentern flankiert, entsprechend ab nach vorne und alles niedermachen was nicht schnell genug aus dem Weg springt, ist soweit auch gegen alle Eventualitäten geschützt (nicht das Vampire allzu viel Beschuss hätten, aber gibt ja noch andre Gegner zum gelegentlichen vermöbeln) und haut dank Klingenstandarte und Attacken aus der zweiten UND dritten Reihe ne Menge weg, da meine Gegner schon lange vermehrt auf Horden setzen mache ich mir auch wenig Sorgen das dieser Block zu wenig zum schnetzeln finden wird.
14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 298 Punkte
sobald der Hordeblock im Nahkampf ist kommen diese Burschen und versetzen dem Gegner den Todesstoß von der Seite (sofern die Horde das nicht bereits erledigt hat) alternativ dürften sie auch alleine gegen gegn. Regimenter bestehen können.
14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 298 Punkte
selbe wie das andre 14er Regiment.
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
billige Einheiten zum aufstellen, Umlenken, Flankenangriffe und wenn es sein muss opfern
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 515 Punkte
spielen Feuerwehr und trampeln dort alles in den Dreck wo's brenzlig wird.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
bleibt weiter hinten und buffed die Einheiten, je nach Bedarf auch nach vorne und Attaggä!
1 Chaosbrut
- - - > 55 Punkte
Übberraschungsei von dem ich nicht wirklich viel erwarte, hauptsächlich nur drin weil ich die Punkte über hatte und nicht noch mehr Hunde will.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3000
Plan ist denkbar einfach, die Horde zentral aufstellen mit General und AST drin, die beiden andren KdC Regis links und rechts daneben um Flankenangriffe des Gegners zu verhindern und für mich selbige zu ermöglichen, hinter der Horde den Schrein wo er auch erstmal bleibt und nur buffed, die Hunde und die Brut neben die kleineren Kriegerregimenter bzw denen voraus zum Umlenken und kleine Regimenter angehen. Die Ritter stell ich zuletzt entweder auf der linken oder rechten Flanke auf um mit denen dann möglichst frei taktieren zu können oder aber gleich nach vorne zu preschen. Jemand noch Vorschläge?