Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Dunkelelfen

• Problem dabei ist das wir nur 20 Korsaren haben, da fände ich zusätzliche HW besser

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Wenn man die schützen mit Schilden spielt sollte man Sie aber mMn gleich aufstocken (so auf 20-30) dann sind die ein brauchbarer blocker (Sind ja unsere einzigen Handwaffe und Schild Kämpfer)

• hm ja, das hab ich nicht bedacht, dass nur 20 korsaren zur verfügung stehn. die müsste man dann schon zu 30 spielen.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Ich hab mich mal drangesetzt und an einer Liste gebastelt.
    Mit dem Hochgeborenen und dem AST hätten wir 2 schnelle Elemente, welche die Flamer in Schach halten können und gleichzeitig die Blöcke bedrohen bzw unseren Blcöken die nötige Nahkampfuterstützung liefern.
    Eine vernünftige Bannmagie mit ausreichend Offensivpotential bietet die Lvl2.
    Hinzu kommt das an Kampfblöcken, was wir zur Verfügung haben plus der Hydra.

Konzeptionell funktioniert das nicht nur gegen Dämonen sondern auch gegen die HE, welche mit den Panzerhelden gut in Schach gehalten werden können, während unser Blöcke sich in Position manövrieren.

Gegen Orks sollte es nicht so grosse Probleme geben, ausser wenn die Steinschleuder extrem gut trifft.

*************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Peitsche der Qualen, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 14 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 184 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten
    - - - > 260 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Liste gefällt mir nicht so muss ich Sage, ohne Kessel und Schattenerze haben wir mMn nicht genug Buff-Potential und die 2er Zauberin wird uns wahrscheinlich sowohl von HElfen Erzer als auch vom Zeentschherold weggeblockt.

• meine alternative liste sah ähnlich aus...aber...

*************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Peitsche der Qualen, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

schwert der macht nicht sinnvoller? gegen beschuss hat er nen 0+ rüster und im nahkampf "nur" noch 2+ rüster, gegen S4 von flamern dann "nur" noch 3+, mit schwert der macht, hätte wir zwar eine attacke weniger, aber dafür gegen S4 immernoch unseren 2+ rüster und selbst gegen zerfleicher noch 3+ und nen 1-5 rettungeswurf
    und 10punkte hätten wir dann auch noch über :D für was auch immer...standartenträger korsaren oder sowas zum beispiel

mit der zauberin haben wir aber trotzdem genug offensiv-potenzial...macht der finsternis gelingt auf 4+...entweder sie bannen es oder wir haben für die anderen 3 zauber mehr EW was das bannen für den gegner wieder schwerer macht, so oder so wird das bannen schwierig abzuwägen sein gegen unsere magierin...und ein bonus-BW ist immer gut

ansonsten stimme ich mit "gefällt mir - button"
    müssten dann mal ne abstimmung machen, welche liste wir nun spielen wollen, damit ich das paket richtung tiny fertig machen kann

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Keine Eile .. Auch wenn wir mit der aktuellen Schacht erschreckend schnell vorankommen, meine ToDo-Liste für die kommende Schacht ist noch mehr als gut gefüllt.

Es müssen noch

• 3 Wälder modielliert werden
    • 1 magischer Kreis und
    • 1 akande Ruine bemalt werden
    • 4 Feuerdämonen fertig gemacht werden
    • 7 Horrors und
    • 16 Zerfleischer bemalt werden, wobei letztere noch nicht mal gekauft sind

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• *offtopic an*
    ich kann mit einem steinernden wächter dienen...ist ne löwenstatue für bücher, aber aus stein, der war zumindest in unseren spielen immer der steinernde wächter
    *offtopic aus*

• Der Steinerer Wächter ist in dem kommenden Schacht unser Highlight auf dem Schachtfeld ... Grobo sollte das Model "Königsfelsen" schon bestellt haben und dürfte demnächst damit anfangen es aufzuhübschen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Die Peitsche gibt ebenfalls Stärke 5 ausserden noch rüstungsbrechend und vor allem +1 Attacke - für nur 10 Punkte mehr halte ich das für sinnig. Im Nahkampf hat er einen 1+ Rüster weil die Peitsche eine Handwaffe ist und daher mit Schild kombinierbar. Gegen die Flamer hat es auch noch den 2er Retter.
    Ansonsten hast du es ja gut weiter erklärt - Danke. ;)

Grollwächter
    Die Magie ist wie Rawes schon sagte immernoch stark genug, dafür haben wir mit der Liste ausreichend Nahkampfpotential um auf Magie potential sogar verzichten zu können. Die Schattenbuffs sind halt riskant, weil die Magiephase auch mal ganz blöd laufen kann - kaum EW oder Komplexität in der entscheidenden Phase nicht geschafft und es wird schon ganz bitter.
    Der Kessel ist zwar genial - bindet aber eben auch 200 Punkte, die der Dämon erstmal ignorieren kann. Da wir bisher auch nicht allzuviel Nahkampfpotential in der Liste hatten, ist das halt riskant. Gegen die HE sogar noch mehr, weil deren Erstschlag halt ganz bitter sein kann. Zudem hat die Schattenliste halt nichts gegen die Flamer ausser dem GRundzauber um BF zu senken, was aber auch nur gegen 1 Einheit wirkt...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ein drittes Mal habe ich keine Lust auf die grünen Stinkaz, also würde ich hier gerne mitmachen wollen, wenn ich darf. :) Die Dunklen sind wenigstens ehrlich böse und nicht komplett dämonisch. :P

Die Liste von Buchi finde ich sehr interessant, da er 2 schnelle Elemente hat, die den Gegner auf Distanz halten. Und zusammen mit der Hydra und den gewollten Nahkämpfen sollte das große Zerstörung geben.......

• Zitat

Im Nahkampf hat er einen 1+ Rüster weil die Peitsche eine Handwaffe ist und daher mit Schild kombinierbar.

dies muss ich leider sagen ist falsch...die peitsche gilt als "geißel der bestienmeister" so glaub ich heißt das und gilt als zusätzliche handwaffe, daher auch die eine attacke und das rüstungsbrechende, folglich nicht mit schild kombinierbar im NK...wenn ich mich jetzt nicht komplett irre oder das erratiert wurde, hab das AB nicht an der hand momentan, schaue heute abend aber nochmal genauer rein und wiederlege zur not meine aussage und behaupte dann das gegenteil

• dies muss ich leider sagen ist falsch...die peitsche gilt als "geißel der bestienmeister" so glaub ich heißt das

Ja, das heist Geißel der Bestienmeister, aber auf S. 58 im RB werden die Geißeln eindeutig als Handwaffen Deklariert die zusätzlich noch als Rüstungsbrechend gelten. Entsprechend kann man eine normale Geißel mit einer zusätzlichen Handwaffe oder einem Schild kombinieren. Da die PdQ allerdings eine magische Waffe ist weiß ich nicht ob das dann auch noch gilt oder ob das so ist wie bei den Runen der Zwerge.

Drakel: ich würde dich gern bei uns auf der dunklen Seite der Macht willkommen heißen, hier ist dein Keks

• Grollwächter hat es schon sehr treffend erklärt, warum PdQ und Schild geht. Die Tatsache das es eine magische Waffe ist hat lediglich 3 Auswirkungen

1) sie macht magische Attacken
    2) es dürfen keine anderen mundänen Waffen ausser eine normalen Handwaffe eingesetzt werden
    3) es darf keine weitere magische Waffe eingesetzt werden

Es spricht aber nichts gegen PdQ + Schild - daher halt auch der Vorschlag ;)

Wisdom of a Fire-Mage: