Fanatischster Warhammer Bastler

• Hi ich habe dieses Thema mal eröffnet um zu sehen ob ich nicht alleine mit meinen Bastlwahn bin. Ich will hier mal wissen was ihr schon sozusagen fanatisches gemacht habt nur um ne Figur zu basteln. Als beispiel gebe ich mal etwas was ich heute gemacht habe. Ich wollte meinen Meisterzauberer des Tzeentch neu auflegen(ein dunkelelf vom Hintergrund her), also habe ich wie üblich das Model Chaoszauber des Chaos und Chaoszauberer des Tzeentch gekauft. JETZT kommt das FANATISCHE ode dumme je nach dem wie mans nimmt. Ich habe mir nen Regimet Echsenreiter der Dunkelelfen geholt nur weil ich einen, ich wiederhole EINEN Kopf brauche für mein model.

nunja ich hoffe viele schreiben hierzu etwas, damit ich mich nicht mehr so verrückt fühle XD

Gruß Lesh ;)

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Ich würde dich ja jetzt gerne unterstützen... aber du bist verrückt :D

Schonmal was von Bitzshops gehört? Da bekommste alles einzeln, auch Echsenritter-Köpfe. Dürften so 40 Cent kosten. Ich denke deine Variante war minimal teurer... aber vllt spielst du ja irgendwann mal Dunkelelfen :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• hmm für "nur" einen Kopf hab ich bislang auch noch keine Box gekauft, was dem aber nahe kommt (und evt sogar übertrifft) sind meine Slaaneshbestien. Hatte zu Beginn meiner Dämonenarmee 6 Stück aus Zinn besorgt damit meine Armee schnellstmöglich spielbereit is, da mir diese Viecher aber vom Aussehen her absolut nicht gefielen hab ich da schon gewusst, Umbauten müssen her!
    Was macht also ein Black Sheep? Er holt sich 2 Boxen Venatoren und 2 Boxen berittene Dämonetten (von denen hab ich letzten Endes nur 6 Slaaneshpferdeköppe verbraucht) und zimmert alles mithilfe von viel Green Stuff zusammen, wenn ich so dran denke dürften diese Einheit aus grademal 6 Viecher mich mit Abstand das meiste Geld gekostet haben das ich je für eine Einheit ausgegeben habe...wobei da waren noch die 4 x 10 Chaos Raptoren aus Zinn zu meiner 40K Zeit die ich in grademal einem Spiel eingesetzt hab, aber das is wieder nen andres Thema :rolleyes:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Naja ich glaub ich lege mir wirklich bald ne Dunkelelfen Armee zu, hoffe dann nur das die Echsenreiter gut sind XD. Achja mir ist noch was eingefallen, ich habe mir den Montikor mit Chaosgeneral gekauft, nur weil ich den Kopf des Zauberers haben wollte ^^. Zum Glück spiele ich oft Sturm der Magie, also war der kauf nicht ganz so für die Katz wie die Echsenritter ^^

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Hab' ja schon mal was von "Hohen Kopfgeldern" gehört... aber das...
    Wobei es natürlich kein Schaden sein soll: Wenn man sich die ganze Box nur für die (das?) Bitz holt, bleibt umso mehr "Rohmaterial" für die nächsten ambitionierten Umbauten übrig, oder nicht? Also eine gewisse Grundlogik ist dieser Methode nicht abzusprechen. Solange man alles gut verwerten kann...

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• ich hab mir auch dark-eldar-krieger geholt weil ich die paar weiblichen oberkörper brauchte. allerdings das ganze in dem wissen dass nen kumpel den rest übernehmen würde... is jetzt gar nicht mehr nötig, weil ich jetzt selbst deldar anfange^^
    aber für einen kopf ne ganze box is schon recht krass. in solchen fällen fragt man doch normalerweise in seinem spielerkreis oder seiner zockerhöhle mal nach. oder man schaut nach bits.
    aber oft sind solche aktionen dann doch später auslöser dafür dass man ne neue armee (in deinem fall dunkelelfen) anfängt - und dann war der kauf doch nicht so krass.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hat jetz weniger mit Umbauten als vielmehr mit einem völligen Fehlkauf zu tun. Und zwar vor ein paar Jahren als ich noch keine Ahnung von Warhammer hatte und einfach gekauft habe was mir gefiel. Das waren einerseits die Skaven:

Ne Box Klanratten
    20 Sturmratten (Zinn damals) oder so
    3 Gossenläufer
    1 Seuchenherrscher
    1 Rattenoger

Und andererseits Tiermenschen:

Ne Box Gors und Ungors
    10 Bestigors (Zinn damals)
    1 Häuptling
    3 Chaostrolle
    2 Chaosbruten

Im Endeffekt hab ich mit Warhammer aufgehört.
    Jetzt, ich glaub 3 oder 4 Jahre später, hab ich wieder angefangen. Und zwar mit Vampiren. Den Rest kann ich nur mehr sehr vereinzelt für Umbauten Verwenden. Mein AST z.B. ist ein Fluchfürst mit Tiermenschenunterleib, Verfluchtenoberkörper, einem Skelett- und einem Tiermenschenarm der die Tiermenschenstandarte trägt und einem großen Totenschädel der mal auf ner Tiermenschenstandarte gesteckt hat :D