2000 Punkte Zwergenarmme-Hilfe für ein Anfänger? :D

  • Hallo geschätze Warhammercommunity,


    ich bin ein blutiger Anfänger :D und würde deshalb gerne ein paar Vorschläge für eine (ca.) 2000Punkte Armee haben.
    Hier meine jetztigen Modelle(wenn das alles "Falschkäufe" waren bitte trozdem versuchen das beste draus zu machen,sind nämlich alle von einem Freund abgekauft daher wollte ich erstmal versuchen damit eine Armee zusammen zubasteln.Ach und noch zu Info,ich werde entweder allein gegen Chaos,oder zsm mit Hochelfen und Echsenmenschen gegen Skaven,Chaos und Dunkelelfen kämpfen damit ihr eine grobe Ahnun habt :rolleyes: :(
    -------------------------------------------
    Hochkönig Thorgrimm Grollbart
    Drachenslayer
    Runenschmied
    Thain
    Meistermaschinist
    -----------------------------------------
    16 Klankrieger mit Kommando und Schilden
    15 Langbärte mit 2Hand und Kommando
    10 Musketenschützen mit Kommando
    ------------------------------------------
    8 Bergwerke mit Kommando
    2 Kanonen
    -------------------------------------------
    Wie ihr seht habe ich nicht wircklich viele Nahkämpfer,deshalb wollte ich den Thain eventuell zu den Langbärten stellen und den Drachensyler immer schön in der Nähe der KKs halten :D
    Also wär nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet,vllt auch mit Runen.Danke im vorraus :)

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

    • Offizieller Beitrag

    Für eine ordentliche 2.000 Punkte Armee hast du leider zu wenig Modelle für die Einheiten. Vielleicht solltet ihr unter euch erstmal 1.000 Punkte spielen...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • ja ich weiß dass das eig zu wenig modelle sind,aber der chaos spieler hat von uns allen am meisten deshalb können wir guten eig soviele punkte wie möglich ausgeben.ich bin wenn ich eig alle punkte genutzt hab auf kanpp 2000 gekommen,ich mein grollbart alleine kostet ja schon 780.ich wollte mit demnächst auch nochmal für 85 euro die streitmacht der zwerge kaufen also 32 zwergenkrieger 16 musketen und 1 Orgelkanone,also mit der streitmacht einberechnet würde ich persönlich es so machen:


    Thorgrimm Grollbart 780pkt
    Runenschmied mit Wut-,Schmetter-,Stein-, und Gromril Meisterrune 149pkt
    Thain mit Wut-,Schmetter-,Stein-,und Panzerrune 142pkt
    Drachenslayer mit Wut-,Schmetter-,Schmetter-,und Rune der Geschicklichkei 125pkt
    ---------
    15 Langbärte mit Kampfrune,Rune des arkanen Schutzes und Rune der Vorfahren 235pkt
    16 Klankrieger 169pkt
    16 Klankrieger 169pkt
    16 Klankrieger 169pkt
    12 Musketenschützen 169 pkt
    14 Musketenschützen 139 pkt
    ---------
    8 Bergwerker 143pkt
    1 Kanone 90pkt.
    1 Kanone 90pkt
    1 Orgelkanone(weiß grade nicht aus dem Kopf wieviel die kostet)
    ----------------------------------------------------
    das wäre insgesamt immerhin schon 2569 punkte

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Klankrieger und Langbärte auf ca. 30 Stk aufstocken und mir zusätzlich ein Regiment Armbrustschützen (12 - 16 sollten reichen) zulegen. Gegen Krieger des Chaos sind die Musketenschützen auch gut einzusetzen da sie ja einen -2 Malus auf den RüW geben, sonst sind eigentlich die AS erste Wahl gegen Skaven und Co.


    Zusätzlich wäre eine Orgelkanone noch recht nett, um die richtige Musikuntermalung auf dem Schlachtfeld zu haben.


    Hochkönig Thorgrimm Grollbart wirst Du wahrscheinlich erst recht spät verwenden können, denke, der lohnt sich erst ab 2500+ Punkten.


    Aber sonst, herzlich Willkommen bei den Zwergen!

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Ja, als solider, zwergischer Grundstein wäre die Streitmachtbox gar nicht so schlecht fürs Erste.


    Die Langbärte kannst Du ja aus den neuen KK´s bauen, wobei ich persönlich immer noch die Zinn-LB´s kaufe. Finde, die sehen einfach etwas elitärer aus.
    Und Armbrustschützen am besten gleich mit Zweihandwaffen ausrüsten, dann können die auch sauber austeilen!

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung