2000p mit großem Dämon

  • Tach
    Ist es eurer Meinung nach möglich ne sinnvolle 2000p Khorne Armee mit einem großen Dämon aufzustellen.


    Wenn ja was würdet ihn noch aufstelllen?

  • welche gottheit spielst du welche gegner hast merk dir das würd weiter posts das ist wichtig nicht immer danach fragen lasssen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Gottheit ist wie gesagt Khrone. Gegner wären Imp. Orks und Skaven.


    Die ganze Sache ist auch nur rein theoretisch. Glaub nicht das man damit wirklich was reißen kann.

  • Naja also ein chaosgeneral wäre sinnvoller obwohl ich bei 3000 punkte schonm mal mit einem grossen daemon des khorne schon richtig gewütet habe nur mein hgegner war auch ein n00b also ich würd es gegen skaven und imps auf jeden fall lassen gegen orks naja kannst ja auch probieren ich würd es gegen deine gegner alssen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 2000 punkte sind zuwenig um einen grossen dämon einzusetzen, als skave würde ich gegen chaos eh mindestens 2 jezzaileinheiten aufstellen mit mindestens 5 jezzails pro einheit. das sind 10 st6 treffer die rüstungsbrechend sind und als magisch gelten. und orks könnten den kleinen durch das kampfergebnis plätten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich finde auch, dass ein großer dämon bei 2000 zu heftig ist...nimm lieber nen general

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Spiel einen Dämonenprinzen des Khorne... mit Herrscher der Sterblichen, Ätherklinge, Seelenhunger und Stärke.
    Gib ihm als Gefolge Chaosstreitwagen des Khorne und ggf. n paar Ritter, und nimm als weitere Charaktere zwei Champions auf Molochen.
    Damit brichst du so ziemlich alles - WENN du Khorne spielen KANNST.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • die charakter modelle in deiner armee lothar kosten ja schon fast die hälfte der punkte...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • wenn der gegner darauf vorbereitet ist, verlierst du ziemlich schnell mit der liste. ich denke da an 40 jezzails...

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hlat eauch nichts davon .die armee geht so schnell flöten .mit so einer gewinnst du einmal vielleicht .das nächste mal weiss dein gegner bescheid und plättet dich ohne ende!
    da finde ich ja einen drachen noch viel besser. aber auch nur mit tzeentch!



    Gruss Goldi

  • Gegenfrage: Und WOMIT kriegt man die so schnell ausgeschaltet?
    Die Armee ist so schnell, daß sie ab Runde 2 im NK ist und den normalerweise nicht mehr verläßt, es sei denn der gegner ist komplett vernichtet.
    Magie? Was nicht total kommt wird gebannt.
    Artillerie? Eine Runde Zeit... ALLES wird da nicht rausgeschossen. Und dann zeig mir mal was was dagegen den NK aushält...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich muß Lothar zustimmen meine Armee sieht nämlich so ähnlich aus und ich bin sogar gegen Geschoßarmeen wie z.B. Zwerge und Imp gut gefahren. auch wenn sie dir ein Paar Modelle rausschießen sin die noch heftig genug (man schaue sich nur die Rüstungswürfe an....)

  • Aber du solltest nicht vergessen, dass die ganze Armee rasend ist.
    Hab auch schon gegen sowas gespielt und er schaffte kaum einen angriff. charge-> fliehen-> in die flanke fallen-> sammeln
    Bei über 2000 pkts. nur 700 umgebracht :].
    Ich ihm fast alles.
    Wie gesagt wenn man es weiß kann man es zerlegen.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • genau das ist es ja ohne nachteil kann so eine armee ja nicht bestehen fliegende einheiten mach so ne rasende armee zur schnecke!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • außerdem haben selbst ausserkohrene nur einen 5+ rüstw wenn die jezzails sie treffen. oder gar keinen wenn die giftwindkrieger treffen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • SO. Ich habe gerade auf einem Turnier eine REINRASSIGE Khornearmee gespielt - allerdings nicht mit großem Dämon und auch nicht 2000, sondern 3250 Pts.
    Das Ergebnis war Extrem - zwei Massaker ausgeteilt, zwei bekommen und in nem Spaßspiel in der Nacht n Unentschieden (DAS war seltsam).


    Ich kann euch ja mal sagen was ich gestellt hatte...


    General:
    Minotaurenlord des Khorne mit Äxten des Khorgor und schwerer Rüstung


    sonstige Chars:


    Minotaurenlord des Khorne mit Riesenzahn, schwerer Rüstung und Schild


    Lvl 2 Schamanin mit Grashnaks Zahn und Chaosrüstung
    2 Lvl 2 Schamanen mit je 2 Bannrollen


    Kern:


    4 x 4, 1 x 3 Minotauren mit Mal des Khorne und Zweihandwaffe


    Elite:


    12 Gargoyles


    Selten:


    3 Shaggothen



    Eine reichlich extreme Armee, die ich aus zwei Gründen gespielt habe:
    1. Wollte ich immer schon mal tun
    2. Waren die BESCHRÄNKUNGEN so BESCHISSEN, daß ich keinen Spaß an einer meiner (magielastigen) Tzeentcharmeen gehabt hätte - 11 EW pro Phase bei 3250 Punkten - ich glaub es hackt.



    Die Spiele in Kurzzusammenfassung:


    Erster Gegner ein Waldelf. Ich habe ihn im Prinzip "gefrühstückt" - am Ende hatte er noch 4 ganze Kampftänzer. Der rest hatte sich großzügig verabschiedet. Was bei ihm was brachte war der Wurfspeer, der einiges an Punkten holte, aber alles andere wurde im Eiltempo einfach über den Haufen geprügelt. Allerdings ist die Höhe des Sieges auch durch viele vergeigte Moraltests seinerseits gekommen. Daß ich das gewinnen würde war abzusehen, aber nicht unbedingt so hoch.


    Zweiter - Chaos "ungeteilt" - ja, eigentlich Slaanesh, aber n ungeteilter Drachenreiter vorneweg, damit man auch n paar Screamers nehmen konnte. Folge: Im Prinzip Wettwürfeln, "Fehler" haben wir beide nicht gemacht, nur meine Würfel - und dann verliert man eben.


    Spaßspiel in der Nacht: Skaven. Ein Unentschieden. AUf beiden Seiten stand am Ende fast nichts mehr - Die Ratte hatte offensichtlich die Goyles unterschätzt, die direkt die Jezzails frontal angriffen und somit das Feuer größtenteils unterbanden. Ansonsten sind einige seltsame Dinge auf beiden Seiten passiert - und n Skaven, der Total würfeln muß um nen Spruch durchzubringen ist schon ziemlich gefrustet.


    Drittes Spiel: Imperium. Infanterie- und ARtilleriearmee. Imperium, das würfelt wie der Papst und das auch selber zugegeben hat - und ich hab auch noch Mist gewürfelt (n Shaggoth der nur EINEN Kratzer hat KANN ja mal fliehen... okay... aber daß er sich dann ZWEI Runden lang NICHT sammelt - argh. So als Beispiel). Seine Artillerie hat viele Punkte zerlegt, ist im Gegenzug aber auch fast komplett vernichtet worden. Leider stand noch viel zu viel vom ganzen Rest.


    Viertes Spiel: Chaos. Krieger des Khorne. Sah zuerst nach einem Wettwürfeln aus, aber es gab entscheidende taktische Fehler des Gegners - wodurch seine Armee systematisch zerpflückt werden konnte. Mit 4050:907 IIRC das "ertragsreichste" der Spiele. Am Ende der 6. Runde hatte der Gegner nichts mehr auf dem Feld, und hatte seinerseits die zwei Bannschamanen, einen halben Shaggoth, die 3er und eine 4er Minoeinheit "kassiert".


    Fazit: Wenn man weiß, wie man Khorne spielen KANN dann geht das auch. Vor allem wenn ein Gegner denkt er hat es leicht...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • keiner behauptet das eine khorne armee leicht zu spielen ist . aber in 2k mit grossen dämon muss ich nur gähnen .die zeiten sind vorbei wo solche dinger unschlagbar sind .das war früher mal .da konnte man mit ruhigen gewissen in 2k so was spielen .die teile hatten wenigstens noch vertretbare werte .aber in der 6ten ist das mehr als kindisch. meine woodies zerschiessen dir in der ersten runde wenn sie ihn sehen deinen bloodthirster ohne das der überhaupt checkt was los ist.


    zum klingencon welches volk hat gesiegt ?


    Gruss Goldi

  • Gewonnen hat ein FEEP
    mit Stefans und meinen WALDELFEN.
    Und damit hat er den häßlichen Drietschild auch mitnehmen dürfen...


    den zweiten hat Jade (auch hier aus der Liga!) gemacht - mit... man höre und staune...
    DUNKELELFEN!


    Und der dritte geht an einen ZWERG - gespielt von Gerard Sidar.


    Hätte wohl keiner mit gerechnet, hm? ;)


    und was den Bloody auf 2000 angeht gegen Woodies:
    Der hat von den großen dank Rüstung noch die besten Überlebenschancen - nur holt der gegen WOODIES konkret seine Punkte nicht, das müssen da die Streitwägen tun...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

  • das müssen die streitwäge tun naja porb ist das nicht besonders schnell sind un das wenn sein woodi den jagdspeer gibt dann ist das auch nich so doll...und zum bloodhirster er ist einfach mehr als schwach bitte die geschichten da wird der als unaufhaltsame tötungsmaschine dargestellt und die spannweite der flügel soll 500m oder so betragen und was is nun der ist so stark wie ein drache O_O wie ein gverdammter stinknormaler drache naja kg ist höher und ein paar gegenstände nur ein drache kostet die hälfte und da hockt noch einer oben drauf!!!


    Also bloodthirster die zeiten sind vorbei besonders die raserei man den bloodthrister kann man ja so verarsch und der iost mit 3 einheiten schwarze reiter das ganze spiel beschäftig!!! :mauer: :mauer: :mauer:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()