Weihnachtsumbau Weihnachtsbaum basteln?

• Schönen Guten Tag,

ich bin seit kurzem erst in der Miniaturen Welt vertreten (Warhammer 40k).
    Jetzt findet bei uns im Hobbyzentrum ein Weihnachtsumbau Wettbewerb statt. Soweit hab ich alles was ich brauch nur ich habe mit einem Probleme.
    Ich wollte einen Tannenbaum machen, doch hab keine Ahnung wie ich einen Tannenbaum mache. Normale Bäume sind ja eig. nicht so das Problem, aber ein Tannenbaum puh.
    Hat jemand eine Idee wie ich einen Miniatur Tannenbaum machen kann?
    Sollte nicht Höher wie 10 cm und max durchmesser von etwa 5-7 cm

Liebe Grüße

Monstacookie =)

• Mach doch nen Nurgle Tannenbaum mit Eiterblasen als Christbaumkugeln, ähh Nurglebaumkugeln und Augen tentakeln etc ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Tannenbäume lassen sich je nach geplantem aufwand einfach oder Kompliziert machen.

Einfache Variante: Man gehe in den Wald (oder ein Blumengeschäftt) und besorge sich ein par Bockerl (Tannenzapfen) selbige stellt man dann auf den Kamin / die Heizung und lässt sie aufgehen, anschließend grün einfärben, fertig ist ein brauchbarer TT Tannenbaum.
    Die Komplizierte Variante funktioniert mit Haufenweise Karton/Papier das zurechtgeschnitten und übereinander geschichtet wurde (Wie bei Dachschnindeln zb) und vorher oder Nachher eingegrünt werden.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich würde ein geeignetes Stück Rundholz(ca. 1-1,5cm Durchmesser, 10-15cm hoch) als Stamm zurechtmachen, schön anmalen... Und dann dünnere Stäbchen(z.B. Zahnstocher) mit Leim bestreichen und dann in Streu(oder dieses Gras-Zeug) tauchen, trocknen lassen und dann an den Stamm kleben´oder einsetzen, wenn man es schafft entsprechend kleine Löcher zu bohren.

Das wäre meine Idee. Keine Ahnung, ob das klappt, wäre aber mal interessant zu versuchen.

• Wie soll ich das beschreiben... Naja: du nimmst ein par blätter Karton /Bastelpapier und schneidest sie in unterschiedlich große Streifen, auf einer Seite schneidest du in diese streifen hinein so das sie eine reihe aus feinen Parpierstreifen bilden (Dabei bleiben sie jedoch mit dem Hauptstreifen verbunden) die klebt man dan Kegelförmig übereinaner wobei man darauf achtet das sie einander teilwese überlappen
    Ich hoff du verstehst was ich meine, denn besser erklären kann ichs leider nicht.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• hol dir nen tannenbaum inner modelleisenbahn anteilung zeugs draufbabbn und fertig :D

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• also ich würd ein gerüst aus draht basteln, mit leim einstreichen und dann das passende streu drüber. ggbf noch den stamm mit modelliermasse oä modellieren. als schmuck dann weihnachtskugeln etc vllt imperiale symbole/figürchen von dem kapellenbausatz z.b.