1500 Punkte Weihnachtsflufftunier

• Hallo ihr Mitstreiter des Imperators,

am 17. Dez. bestreite ich ein Weihnachtsflufftunier. An Gegnern ist eigentlich alles vertreten. Ich trete mit meinen Blood Angels an.

Das Tunier ist in 3 Runden aufegteilt. Die sieht wie folgt aus:

Runde 1: 1.000 Punkte
    Runde 2: 1.250 Punkte
    Runde 3: 1.500 Punkte

Szenarien/Aufstellung
    Runde 1: Vernichtung/Kampf im Morgengrauen
    Runde 2: Erobern und Halten/Schlagabtausch
    Runde 3: Gebiet sichern/Speerspitze

Dies sind die Regeln für die Armeezusammenstellung:

Die Armee der ersten Runde muss in der Armee der zweiten Runde enthalten sein, genauso wie die Armee der zweiten Runde in der Armee der dritten Runde enthalten sein muss.
    Aufrüstungen einzelner Einheiten und Modelle sind erlaubt, Ausrüstung entfernen ist jedoch nicht erlaubt.

Jetzt ist die frage an euch wie ihr meine zusammenstellung findet. Über tips zur Verbesserung würde ich mich freuen.

1. Liste für die erste Runde:

******************HQ**********
    Commander Dante - - - > 225 Punkte

Ehrengarde 5 Ehrengardisten- Sprungmodule- 1 x Infernus-Pistole- Upgrade zum Sanguiniusaspirant - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot- Paar Blutklauen- Schwerer Flammenwerfer & Melter- Zusätzliche Panzerung - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sanguinische Garde 5 Sanguinische Gardisten- Todesmasken- Ordensbanner- 5 x Angelus-Bolter- 5 x Karmesinrote Klinge - - - > 255 Punkte

Todeskompanie 5 Todgeweihte - 1 x Infernus-Pistole - Sprungmodule

- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

2.Liste für 2 Runde:
    *************** 1 HQ ***************

Commander Dante - - - > 225 PunkteEhrengarde

5 Ehrengardisten- Sprungmodule- 1 x Infernus-Pistole- Upgrade zum Sanguiniusaspirant - - - > 180 Punkte

Furioso-Cybot- Paar Blutklauen- Schwerer Flammenwerfer & Melter- Zusätzliche Panzerung - - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sanguinische Garde 5 Sanguinische Gardisten- Todesmasken- Ordensbanner- 5 x Angelus-Bolter- 5 x Karmesinrote Klinge - - - > 255 Punkte

Todeskompanie 5 Todgeweihte- 1 x Infernus-Pistole- Sprungmodule - - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp 10 Space Marines+ Upgrade zum Sergeant+ - Rhino - Sturmbolter - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1245

3. Liste für 3. Runde:

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante - - - > 225 Punkte

Ehrengarde 5 Ehrengardisten- Sprungmodule- 1 x Infernus-Pistole- Upgrade zum Sanguiniusaspirant - - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie 5 Todgeweihte- 1 x Infernus-Pistole- Sprungmodule - - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp 10 Space Marines+ Upgrade zum Sergeant+ - Rhino - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp 5 Space Marines+ Upgrade zum Sergeant+ - Rhino - - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator- Flammensturmkanone - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

• Also ich bin ehrlich.
    Mit Glück könntest du die 1. Runde sogar gewinnen, sofern du gegen eine wirklich fluffige Liste spielst. Dante und die Sangus sind schon hart. Aber leider fehlt dir ein wenig Feuerunterstützung und du hast keine Panzerabwehrwaffen dabei. Der taktische Trupp ist total über - 10 nackte Marines im Rhino bringen nichts. Wenn du schon auf Nahkampf aus bist.... dann RICHTIG!

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 250 Punkte

In Runde 3 würde ich folgendes mitnehmen.

Todeskompanie
    2 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    - - - > 110 Punkte

Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte

Leider wirst du in Runde 2 und 3 das Problem haben, dass du nur 2 punktende Standards haben wirst. Ich selber würde ganz anders spielen - nur geht es hier um deine Liste. Aber versuch es einfach mal mit Dante Todeskompanie und Garde. Die Idee des Turniers finde ich ganz nett...

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• Danke für die Antwort. Ich werde es mit einbauen.

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte