Na, dann willkommen! Ich bin persönlich sehr erfreut, dass mein liebstes Tabletop nach jahrelangem Schattendasein endlich immer mehr Aufmerksamkeit bekommt....

Infinity
-
-
-
Gestern hatte ich endlich mal mein erstes Infinity Match.
Mein Gegner war Gaston mit seiner Ariadna Sektorarmee der Schotten (Caledonian), 6 Minis, 125 Punkte.
Ich konterte mit Haqqislam, ebenfalls 6 Minis bei 125 Punkten.Das Spielsystem ist ja mal sowas von innovativ.. Wahnsinn! Wir haben nur nach den Grundregeln gespielt, was auch schon komplex genug ist.
Ich verlor sehr schnell 3 meiner Minis und das nächste Opfer auf meiner Seite würde meine Niederlage bedeuten. Mein Leutnant hatte aber eine ganz gute Panzerung und
so setze ich ihn als mobilen Panzer ein und lieferte mir ein Feuergefecht, verlor dabei zwar einen Lebenspunkt, konnte aber auch zwei Feidne eliminieren - darunter auch den gegnerischen Leutnant - yeah!Aus Zeitgründen mussten wir dann aufhören, es wäre wohl noch mal spannend geworden, aber ich denke, trotzdem hätten sich die Schotten von Gaston den Sieg geholt.
Das nächste Match gibt es am Montag
Gruß,
DZ -
Sehr interessant zu lesen, ich müsste echt mal anfangen (Modelle kaufen usw.), aber das momentane Wetter (ca. 30 Grad draußen) nimmt mir echt die Motivation zum malen und das haben die Infinity Minis wirklich nicht verdient. Bin jedenfalls auf weitere Berichte gespannt
-
Klingt echt spannend. Da bin ich ja froh mir letzte Woche meine erste Figur geholt zu haben. Der Einstieg scheint sich ja zu lohnen.
Sobald meine Nomads Tomcat bemalt ist, werde ich mir wohl mal den Nomads Starter holen. Mal gucken wann ich da mal zum spielen komme. Ich werde euch aber davon berichten. -
Hey,
Infinity ist echt ein klasse Spiel und halt mal was ganz anderes. Habe vor ein paar Wochen mit nem Kumpel angefangen und haben schon ganze 4 Spiele bestritten
Er spielt die vereinigte Armee und ich Pan Oceania. Haben uns jeweils ein Starterpack gekauft.
Die Grundregeln hat man mittlerweile auch schon etwas drin, aber es ist halt echt umfangreich.Achja die Seite kann ich nur empfehlen falls sie wer noch nicht kennt KLICK
-
Was mich bei Infinity am meisten reizt ist ja tatsächlich, dass man immer aufpassen muss, man kann jederzeit reagieren und hat so nicht (evtl. langweilige) Zwischenpausen wie z.B. bei Warhammer Fantasy wenn der Gegner seine Bewegungsphase plant.
Freue mich schon auf mein nächstes Match am Montag, ich werde wieder Bericht erstatten
Für einen "richtigen" Spielbericht reichen meine Kenntnisse des Spiels leider noch nicht aus,
muss mich noch mit allen Begrifflichkeiten auseinandersetzen.
Die Infinity Wiki ist natürlich Top!Gruß,
DZ -
Hey Drachenzorn wie stets? Gabs bereits ein weiteres Spiel ^^?
Ich bin auch gerade dabei, mir die Regeln anzueignen, ich glaube die Grundsachen der Schnellstartregeln hab ich allmählich, beim Verständnis haben neben den "richtigen" Regeln (und den dortigen Beispielen) auch die Tutorials auf der Youtube-Seite von CB geholfen. Habs auch mal meinem Bruder gezeigt. Der Einfachheit halber nur mit 4 Modellen (3 davon mit identischem Profil) und ohne Sonderregeln. Man muss sich echt rantasten, Regel für Regel durchgehen, sonst wird man von den Möglichkeiten erschlagen (finde ich jedenfalls, was meinst du Drachenzorn?). Das Spielsystem ist auf jeden Fall den Aufwand es zu erlernen wertPS: Wir proxen momentan mit 40k Minis.