Die Necrons von Glacius VII

• Hi,
    Nach dem ich längere Zeit nach einem Thema für meine Necrons gescuht habe bin ich auf das Thema mit den Eiszapfen gestoßen und wollte sie unbedingt in meienr Armee haben. Deshalb hab ich mir folgenden Hintergrund überlegt:

Glacialus VII ist ein Planet dessen Temperaturen fast an die Valhallas heranreichen, was das Imperium allerdings nicht daran hinderte dort zahlreiche Makropolen aus dem Boden zu stampfen, was auch an den Reichhaltigen Rohstoffen und der abgelegenen Lage des Planeten liegt.
    Lange Zeit blühte die Welt auf, denn sie blieb weitestgehend von Xenos Angriffen und Chaoskulten verschont. Das sollte sich allerdings ändern als Bergarbeiter bei Bohrungen auf eine bis dahin schlafende Gruft der Necrons stießen. Sofort strömten Kanotech Phantome und Skarabäen in die Gänge und die darüber liegenden Makropolen vor um der Gruft zeit zu geben zu erwachen. Nachdem ersten Schrecken mobilisierte die Welt sofort alle Verteidigungsstreitkräfte um die Gruft in einem massierten Angriff zu vernichten. Doch als die ersten Imperialen die Gruft betraten bemerkten sie dass die Gruft nicht mehr schlief... .

Seit diesem Tag sind Jahre des Krieges zwischen Imperialen und Necrons vergangen. Die Lage eskalierte als das Imperium immer mehr Streitkräfte zu zog und immer mehr Necrons in den Gruften unter der Planetenoberfläche erwachten.
    Mittlerweile sind alle Bergbauaktivitäten zum Erliegen gekommen weil sämtliche Bewohner des Planeten eingezogen wurden. Doch dieser Konflikt ist auch an den Necrons nicht spurlos vorbei gegangen sodass Morthek (Platzhalter Name bis mir was besseres einfällt), der Lord von Glacius VII befahl die Reparatursysteme auf die primären Systeme der Necrons zu beschränken, was zur Folge hat das die Außenhaut der Necrons jetzt von Kampfspuren gezeichnet ist.

Wie der Text schon sagt sollen die Necrons ordentlich verschrammt und beschädigt sein und dank dem Eisthema passt auch der ein oder andere Eiszapfen mit rein :D . EIne Liste hab ich mir noch nicht wirklich überlegt, allerdings sollten eher weniger Fahrzeuge rein, da die kämpfe größtenteils in Bergbauschächten stattfinden (höchstens vieleicht ein Jagtläufer)..

Soviel von mir
    mfg Melan

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Interessant. Gefällt mir^^ Würde zu gerne deine Eiswelt-Necrons sehen wollen, wenn die fertig gestaltet sind. Könnte mir gut z.B. Scarabs vorstellen, die irgendwo unter einer Eisschicht sitzen und auch leichte Beute warten XD

• Fenriswolf: sehr guter Einwand, dass hab ich noch gar nicht bedacht, da muss ich die Farben noch anpassen.

Alfarinn: geplant ist zumindest bei der basegestaltung das ein paar Skarabs sich halb aus dem eis gegraben haben und igendwas anfallen.

Black Reach Orks

• Könntest dem ein oder anderen Necron aus Eiszapfen verpassen. Schließlich stehen die ja auch ab und an mal nur rum^^
    Setz dann mal ein paar Bilder rein, wenn die soweit sind ;)

PS: Hab selber Necs in Sandwüsten-Optik. Inspiration diente aber nicht der neue Dex, sondern ein Konzeptalbum, welches sich auch in meiner Geschichte widerspiegeln wird.

• So ungefähr war das gedacht nur komm ich in nächster zeit leider nicht dazu, da ich noch auf die diverse Arbeiten zu lernen hab.

Black Reach Orks

• Finde die Idee auch sehr cool. Da fallen mir gleich auch ein paar nette Geländebau-Ideen ein. So im Stile von Unterwelt-Eiszapfen und Kristallen. Kann man prima aus Styrodur selbst bauen.

• Da kann man tatsächlich viel machen. Die Krieger bei der Transportbarke z.B. könnten von einer Eisschicht umgeben sein. Das würde den Effekt, dass sie Reglos dasitzen nur verstärken^^ jetzt hab ich auch selber wieder haufenweise Inspiration für meine Necs :) Schade, das ich diese Barke net spiele XD

• Ne Barke wollt ich auch nie spielen aber ein Annihilator Gleiter reizt mich schon (außerdem bekomm ich dann einen Hochlord gratis :D ). Wenn der auf der stelle schwebt können sich ja auch eiszapfen bilden.

Black Reach Orks

• Jupp, den setz ich auch gern ein^^ Das schöne ist, man kann da viel machen, da Necrons nicht gerade für ihre Schnelligkeit oder Aktivität bekannt sind XD

• Ich überleg grad wie ich eine dünne eisschicht auf den Necrons darstellen kann, meint ihr das geht mit Wassereffekt?

Black Reach Orks

• Ich überleg grad wie ich eine dünne eisschicht auf den Necrons darstellen kann, meint ihr das geht mit Wassereffekt?

Hm, glaube das wirkt dann eher wie 'nass'. Ggf. gibt es so eine Art transparente Modellbau-Gelatine? Kennt sich da jmd aus?
    Wenn man die lackiert, härtet die sicher aus.