Echsenstreitwagen

• Nach dem Update darf man ja zwei Streitwagen als eine Einheit aufstellen. Habe ich die Regeln richtig interpretiert, wenn ich davon ausgehe, daß sie sich als eine Einheit bewegen und man auch nur einen Blödheitstest macht und dann beide die Folgen tragen?

Was haltet ihr von der Änderung und setzt ihr jetzt mehr Streitwagen ein? Ich kaufe mir auf alle Fälle einen 2. !

• Mann muss natürlich bei 2 Echsenstreitwagen 2 Blödheitsteste machen. Ich mein du machst ja auch nicht nur einen Blödheitstest bei 2 echsenritterregimentern ( falls das überhaupt geht). Weil man macht jeweils einen Blödheitstest pro regiment/ einzelne Einheit .

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• jo bin auch der meinug das man 2 blödheitstests machen muss.du kannst zwar jezt 2 streitwagen für einen slot reintuen .deswegen sind die aber noch lange keine einheit!

GrussGoldi

• Wen es wirklich EINE Einheit ist muss man nur einen machen.Laut regeln macht man einen Test für eine Einheit aber wen du diesen verpatzt leiden nur die Hälfte(abgerundet) an Blödheit die andere nicht.D.h. einen Test für Streitwagen.
    Weiß ich noch genau weil ich die Regeln für Blödheit leztesn nachlesen muste. :)

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Etwa bin Ich blöd ....
    Oder DU :tongue:
    Ich weiss nicht aber dein Post klinkt ja alles logisch bis zu dem Punkt wo du das Fazit ziehst( Oder ich hab dein Fazit einfach nicht verstanden ( das kann auch gut möglich sein, weil geistige Aussätzer sind bei mir an der Tagesordnung)) , da sagst du nämlich dass für die 2 Streitwagen nur 1 Test gemacht werden muss, hmm obowlh die keine Einheit zusammen sind. Nunja. Des weiteren ist mir aufgefallen mit * irgendwie was mit der hälfte bei verpatztem Blödheitstest* . Also ich hab das so in Erinnerung : Wenn du Test im *freien Feld ( also beim Bewegen)* verpatzt , bewegt sich das(die) blöde Regiment ( Einheit) einfach stumpf die halbe Bewegung geradeaus sprich bei Echsenrittern wäre das 3.5 Zoll. Wenn du aber im Nahkampf den Test verpatzt hast du nur noch die Hälfte der Attacken. So ist das und ich bin mir auch schon so sicher damit , dass ich jetzt einfach mal mein Geschirebenes veröffentliche indem ich auf Antwort erstellen klicke
    Einen schönen Tag noch ...

(Ich weiss was ihr denkt wenn ihr den Post lest, es hört sich etwa so an : :mauer: . Stimmt doch oder?! :tongue:

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• du musst zwei tests machen, dasich die streitwagen ja auch nicht zusammen bewegen müssen, also sind es zwei einheiten also zwei tests.

wirsing=nop

• Ich dacht jetzt die 2 Streitwagen gelten wirklich als eine Einheit wie Beispielweise ein normales Regriment.Als eine Einheit müssen sie nur einen Test ablegen wen sie sich unabhängig von einander bewegen dürfen dan zwei!Auserdem wen eine Einheit im Nahkampf den Test verpatzt dan greift nur die Hälfte der Modelle an die unter Blödheit leiden.Z.b. Echsenreiter verpatzen den Test dan greifen nur die hälfte der Echsen an;die Reiter greifen normal an.Oder irre ich mich? ?(

Wen mich jemand berichtigen will?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• hmmm also wenn ich mich richtig erinner:
    Das die Reiter normal angreifen stimmt auf alle Fälle, da die ja nicht blöd sind :)
    Bei den Echsen mein ich es greift keiner mehr an, aber bin ich mir gerad nicht sicher, Regelbuch liegt beim Freund.

Zu den Streitwagen:
    Soweit ich weiss zählt ein Streitwagen immer als eine Einheit und der 2. Streitwagen zählt sowie bei den RSS, dass man 2 Modelle für eine Elite bzw Selteneeinheit Auswahl in die Armee nehmen darf

• Das nur die Hälfte der blöden Modelle angreift bin ich mir sicher.Hab das Regeln nochmal extra nachgelesen wegen meinen Echsenreiter.Also glaub ich schon das das stimmt.Oder mein Kurzzeitgedächnis ist sch**se. :mauer:

• nur die von blödheit betroffenne einheit(hier die echsen) dürfen so nicht angreifen.die reiter schon soweit ich weiß,kann auch sein dass ich mich irre.Ich denk jedoch dass weiterhin für jeden streitwagen 1 test auf blödheit durchgeführt werden muss....
    mfg,Drakon

• Ach so, alles klar. Ich hatte nur in Erinnerung, daß es Streitwagen Schwadrone (wie bei Khemri) gibt und dachte, daß dies automatisch geschied, wenn man mehrere für eine Auswahl kauft. Habe jetzt aber nachgelesen und da steht das, wenn es möglich ist ein Schwadron zu bilden extra darauf hingewiesen wird.

• Also ich hab das mit der Blödheit vor kurzem erst nachgelesen da stand das die häfte der blöden Echsen nich kämpfen darf.

Dichter Nebel zieht über die Lande

• bitte definieren mal genau,die hälfte der echsen,meinst du damit von 6 können nur 3 angreifen,oder wie?das wäre mir nämlich neu..
    mfg,Drakon

• Also Zitat aus dem regelbuch

"Wenn sie sich bereits im Nahkampf befinden. stellen die Hälfte der unter Blödheit leidenden Kreaturen in direktem Kontakt mit dem gegner den Kampf ein."

Dichter Nebel zieht über die Lande

• Hab ich ´ja die ganze Zeit gesagt!!!

Aber hört mir niemand zu ;( ;( ;(
    Aber bei 7echsen must du würfeln glaub ich.wen du gewinnst wirt die zahl aufgerundet also4
    wen du verlierst dementsprechend greifen 3 an oder?

• Zitat

Original von Nebel
    Also Zitat aus dem regelbuch

"Wenn sie sich bereits im Nahkampf befinden. stellen die Hälfte der unter Blödheit leidenden Kreaturen in direktem Kontakt mit dem gegner den Kampf ein."

k,danke,ich selbst besitze dass rregelbuch nicht,sondern nur ein freund,und an die passage konnte ich mich nicht erinnern,also thx
    mfg,Drakon