Kriegerbanden in Berlin

• Hallo Kriegerbanden-community und interessierte,

in diesem Quartal wird ein Kriegerbanden-Treffen frühestens nach dem 20.08. stattfinden, da ich bis dahin komplett anderweitig beschäftigt bin (Klausuren, Umziehen, Heiraten....)
    Danach würde ich aber das ganze gerne wieder ins Auge fassen und damit nicht einfach immer die selben Listen gespielt werden, schlage ich vor ein oder zwei änderungen der Rahmenbedingungen vorzunehmen.

spontan kommen mir da folgende mögliche Ideen:

- Verbot von Kriegsmaschienen oder bestimmten Auswahlen
    - Punktebeschränkung pro Einheit
    - Ausklammern der Magiephase

letztendlich soll das ganze aber dem Balancing und vor allem dem Spielspaß dienen. Ich bitte um konstruktive Vorschläge insbesondere der bisherigen Teilnehmer.

Gruß Julius

• Also das Kriegsmaschinen rauskommen find ich auch sehr gelegen :D (wird wohl aber den Skaven nicht gefallen)

Die Punktbeschränkung der Einheiten würde ich auch wichtig finden, damit nicht so viele Monströse wesen rumstehen :P oder die F-Lamer nicht das spiel gewinnen.

Lg rené

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Vielleicht wäre auch eine Beschränkung an schützen sinnvoll (lookin' @ you, skinks)
    Ideen gibt es da sicher viele, man muss sich nur mal gängige Turnierbeschränkungen anschauen.

Die Intention ist, das Balancing zu verbessern und auch den Fluff zu verstärken.
    Ich finde Kriegsmaschinen für kleine Expeditionen einfach nicht angemessen genauso wie eine unverhältnismäßig große Anzahl an Modellen gewisser einzelner Auswahlen (seltene/evtl Elite)

Besteht Interesse an einer solchen Diskussion, welche Einheiten durch fluff begrenzt oder ganz verboten sein sollten, könnte man das in einem gesonderten thread diskutieren.

Gruß Julius

• Aloha,

Würde mich als potentieller Interessent für die "Kriegerbanden-Runde" melden. Mit von der Partie wären Banden der: Zwerge,K/DdC,Echsenmenschen,Vampiere,Dunkel/Hoch/Wald(elfen)und Oger (höhö)

Wenn ein Termin anstehen sollte bitte auch meine Wenigkeit berücksichtigen :alien:

Edit: Obst&Gemüse hab ich noch vergessen (man entschuldige mir meine Nachlässigkeit)

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Wo würde es in Berlin statfinden,weil ich wäre interessiert.Stellen kann ich KdC,eventuell Söldner ,Zwerge, Delfen und gezwungenermaßen auch Chaoszwerge.
    Freue mich auf eine Antwort.

• Das Kriegerbanden-Treffen fand bisher zweimal bei mir zu Hause statt. (Berlin, 10555) neue Teilnehmer sind grundsätzlich Willkommen. Treffen sind quartalsweise geplant und werden jeweils zeitgerecht bekanntgegeben. Bisher hatten wir Skaven, waldelfen, Dämonen, Imperium und Echsen dabei.

Für nähere Info einfach den thread hier von Anfang an lesen. bei konkreten fragen hier Posten oder pm an mich

Gruß Julius

• Salü,

aufgrund von diversen beruflichen Änderungen habe ich leider nicht mehr die Zeit, das Hobby zu betreiben.

Ich verkaufe somit meine Skaven und danke euch für die Spiele, hat wirklich Spaß gemacht :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Kriegerbandenspiele :)

• An welchem Tag soll das 3. Kriegerbandentreffen am besten stattfinden? 3

1. am Montag, den 24.09. (2) 67%
    2. am Mittwoch, den 26.09. (2) 67%
    3. am Donnerstag, den 27.9. (3) 100%
    4. es muss auf jeden Fall am Wochenende sein (0) 0%
    5. andere Termine sind gewünscht (0) 0%

Hallo Berliner,

ich möchte diesen Thread mal wieder reaktivieren und wüsste gerne, wieviele Spieler bei einem Treffen ende dieses Monats Zeit und Lust hätten, teilzunehmen.
    Termine sind in der Umfrage - fleißig ausfüllen

ich werde auch noch potentielle Spieler außerhalb dieses Forums ansprechen, also nicht verzagen wenn hier evtl nicht so viel Feedback kommt, wie man denken könnte. ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Julius

ps: gespielt werden nach wie vor 350 Punkte nach den "aktuellen" Kriegerbandenregeln. zur zeit sind potentiell sehr viele verschiedene Armeen dabei

• Also ich hab auch für alle 3 gestimmt :D

Werden wohl aber mal keine Echsen sein xD

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Also ich hab jetzt auch abgestimmt und hätte auch gleich mal ne Frage:
    Mit wie vielen Armeen "darf" man denn pro Person antreten und was hällst du für angemessen? :alien:

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Andere Termine bitte, bin auf Klassenfahrt.Kann Delfen,Helfen,eventuell Söldner,Chaoszwerge stellen.Eine Frage noch ,warum spielen wir nicht gleich Mortheim?

• es ist jeweils eine "armee" pro Spieler vorgesehen, es ist glaube ich kaum anders zu bewerkstelligen.

Termin würde ich im moment gerne in der Woche lassen, da ich danach nicht kann und früher für manche wohl etwas kurzfristig wäre.sry

ich glaube für Mortheim sind noch andere Umstände notwendig (nicht zuletzt die Regeln) und Warhammer Kriegerbanden kann eigentlich jeder stellen, der halt irgendwie ein paar zusammengehörende Modelle hat....

Gruß Julius

• Hallo Jungs und Mädels,

mein Plan ist es, das Kriegerbandentreffen am 24.9. bei mir zu veranstalten.
    Zeitpunkt soll ab 16:00 sein (oder so bald wie möglich danach - bitte jeweils dazu schreiben)
    Ort ist bei mir (10555 Berlin)
    Armeegröße (eine Kriegerbande pro Teilnehmer) 350 Punkte

ich bitte um Rückmeldung bis Donnerstag (20.09. 24:00) hier im Thread oder PM an mich für die Zusage der Teilnahme

Zusammengefasst möchte ich von euch wissen:
    - Dass ihr teilnehmt
    - Welche Armee ihr ins Feld führt
    - Was eure gewünschte Startzeit ist

Weitere Info folgt nach dem Sammeln der Zusagen

Gruß Julius

ps: ich stelle es jedem frei auch weitere Modelle mitzubringen, um evtl außer der Konkurrenz noch zu zocken (Wenn ne platte frei ist), verspreche aber nichts :)

• Ja also 16 ist bei mir oki :D

Ich weiß nocht vllt nehme ich Hochelfen oder Dunkelelfen..
    Echsen naja ich werd sehen was ich zusammenklauben kann xD

Ich schreib nochmal was genaures.

Soll ich sonst noch was mitbringen (Bier, was zum snacken...) ?