Hmm, da ich noch viele Zwerge habe, die nach Farbe schreien, habe ich mal ne kleine 1000P Liste angefertigt. #
In Ermangelung der vielen nötigen LB prox ich momentan nur die erste Reihe, daher 10 LB (5 als LB bemalt und 5 als KK mit ZHW) und 20 KK aus der SPS.
Ich hoffe ja, wir bekommen bald (nächtes Jahr) Plastik Langbärte, das ankleben der Masken war echt nervig
0 Kommandant
2 Helden: 189 Pkt. 18.9%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 38.0%
2,5 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 42.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- - - > 139 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 175 Punkte
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte
*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Laderune
- - - > 160 Punkte
Experimenteller Mörser: Ahnengroll:
folgt den Regeln einer Grollschleuder, welche die Runen: Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune und Laderune besitzt und immer mit einem Maschinisten besetzt ist.
Experimenteller Mörser: es darf kein weiterer Mörser eingesetzt werden
Design: Grundgerüst der Kanone mit kurzem Mörserrohr im Design eines Morgrim Kopfes (Dringend gucken obs Bilder von ihm gibt). (Mund als Mündung, evtl aufklappbarer Helm als Ladeklappe)
aktualisiert: Da ich keinen Morgrim finde, und nicht in der Lage war, ein Kanonenchassis mit einem Kopfartigen Mörselauf zu versehen werde ich eine Verkürzte Kanone mit veränderten Laufwinkel als Umbau verwenden und noch eines der typischen Zwergengesichter anbringen an der Seite des Mörserlaufes.
Speerschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Flakksons Zielsuchrune
- - - > 135 Punkte
folgt den Regeln einer Speerschleuder, welche mit Durchschlagsrune, MR der Treffsicherheit und Flakkons Zielsuchrune beschrieben ist
Experimentelle Harpunenkanone: Einmalig
Design: schlanke Kanone mit x oder dreischlitzrohr, 2 Druckkammern für Dampfaufbau, Repetierartige Bolzenladevorrichtung.
Ich verwende hierzu ebenfalls das Kanonenchassis, damit der Look einheitlich bleibt, aus den Orgelkanonenrohren werd ich ein Harpunenrohr fertigen, der Rest mit Anordnung der Druckkammern und Co ist nich Konzeptionsphase
Kanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 989
Schilde für die GL gegen Beschuß oder denen ne Vorfahrenrune verpassen?
P.S. ich wieß nciht obs vor Weihnachten Bilder geben wird, da mein handy meinen Rechner nicht mehr mag und die neue Digicam noch als Geschenk verpackt ist. Spätestens am 28. wirds dann aber Bilder geben.