Projekt 1k2m Grimmrogs kleine Truppe

• naja wir haben nur eins aus holz, das wird sich mit der Masse und meiner Freundin nicht so vertragen xD

ich hab mich dazu durchgerungen mir ertsmal auf Papier ein paar Schnörkel aufzuzeichenen, dann werd ich einfach würste machen, die auf selbige legen und jeweils eine base damit bekleben, dann mach ich vom oberen teil der base quasi nen Stempel, den ih nehmen werde um so weitere basen zu bestempeln

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich dachte auch eher an was aus Glas, wie zB ne Flasche. Aber machs halt so wie du denkst. Ich fänds am leichtesten ne Fläche zu machen (ob gleichmäßig oder nich is ja erstmal egal) und da einfach Rillen reinziehen. Das ganze Trocknen lassen, nacharbeiten (mit nem Dremel zB) und das dann zerschneiden/sägen.

Muss nicht immer kompliziert sein. Manchmal ist der einfachste und direkteste der beste. ;)

(Manchmal gibts auf irgendwelchen Oberflächen Muster, die man schon als Stempel nehmen kann. Einfach mal die Augen offen halten.)

• Naja ja, aber wenn man sowas brauch isses dummerweise nie zur hand,

Hier nen Wegstein und nen Fass der aus den Keramiplast Resten entstanden ist.

Das 2. ist dann der Versuch ein einfaches Muster als Basegestaltung aufzubringen (Aufgrund der Kompaktheit der Zwerge sieht man sowieso wenig von der base, aber irgednwie siehts sehr schief aus, vllt gibts bemalt was her? immerhin könnt es uralt und verwittert sein.
    Meinungen sind hier mal dringend nötig?
    Vllt. ist es besser wirklich etwas einzugravieren. ich werd erstmal sehen, wie das Keramiplast an der Base hält von alleine, da ich gern eine glatte Oberfläche möchte anstatt der rauen die die Base hat.

Sry für die Überbelichtung, nur abends geht das nur mit Blitz -.-

• So, passiert ist heut nicht so viel, der nachwuchs meinte er müsse Terror machen, somit blieb weniger Zeit.

trotzdem ein paar kleine Bilder zum wie es mal aussehen könnte:

Im Grunde hab ich den Dampfhammer der Bergwerker zerschnitten und ein OK Rohr, diese dann an den Dampfhammer geklebt, der Stiel hinten wird noch weggemacht, da sollte mal nen Schlauch dran, wird aber woanders hin kommen,
    Auch ein Druckkessel fehlt noch. der kommt dann sicher dort hin, wo eins der Stellrädchen normalerweise hinkommt. Und iei Verbindungsachse zwischen Dampfharpune und Chassis muss noch gebaut werden, hoffentlich find ich noch nen Stab in passender dicke, sonst muss ich das Stuffen, was dann wieder trockenen muss und ich bekomm' Würste immer schwer in einer dicke hin wie ich sie gern hätte.

• Finde ich wirklich sehr cool :)
    Ein kleiner Dampfkessel, eines der Besatzungsmitglieder das Holz spaltet oder so :D
    Das wäre doch cool.

Aber das ist aufjedenfall der Stolz der zwergischen Walfangflotte :)

And I wear this mustache.

• Finde ich wirklich sehr cool :)
    Ein kleiner Dampfkessel, eines der Besatzungsmitglieder das Holz spaltet oder so :D
    Das wäre doch cool.

Aber das ist aufjedenfall der Stolz der zwergischen Walfangflotte :)

Naja dank Flakkons Zielsuchrune eher um die dicken Broiler vom Himmel zu holen.
    Hmm, das mit dem Holz spalten, wird wohl eher nix, ich hab keine Zwerge mehr die da zum Umbau dienen könnten, außerdem wird der Kessel eher wie beim Gyrokopter Alkohol verbrennen. Also muss zumindest nen Fass mit hin (davon hat dann wenigstens die Besatzung auch was.)

Der Rezepttipp für die Dawi:

Man nehme 1 Riesenadler (gerupft und ausgenommen), 2 Fass Bier und einen ausreichend großen Kessel, das ganze köchelt man dann ca. 3h

1926-286376e4.jpg

• Also wenn du noch einen Zwerg zum Umbauen brauchst wäre ich gerne bereit dir eine der neuen Plastikkanonen (ungebaut) zum Ausschlachten und ähnliches zu spenden :D

Ich brauche die nicht wirklich... :D
    Wenn du interesse hast kannste mir ja ne PN schreiben.

Ansonsten ist der Alkoholbetriebene-Geflügelspießhersteller natürlich auch eine spitzen Idee, wenn du noch eine in deine Armee aufnehmen würdest, könntest du ja eine Brandrune draufpacken und hast dir direkt das Grillen gespart :)

And I wear this mustache.

• Brat-O-Mat 4000 ^^ das wär was.

in der Liste taucht sie aber als Umbau für:

Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 135 Punkte

auf.

Ne zweite ist erstmal nicht geplant. Ich wollt ja des Fluffs wegen keine SPS und GS spielen, nur wird dann Spielerisch leider nicht so viel (gerade ohne GS gegen Massenarmeen) deswegen braucht ich alternativen.
    Im Dwarfs Stone and Steel tauchen ja Mörser auch auf, Und wenns Kanonen Mit Dampf gibt wie am Gyro, dann kann man auch Pfeile so verschießen.

1926-286376e4.jpg

• So provisorisch zusammengebaut, gibts nun das 95% fertige Dampfharpunenmodell, es fehlt noch eine Art Schlauch vom Kessel zum Harpunenrohr, aber ich werd sie wohl erst bemalen und dann zusammenbaun, deshalb kommt das zum Schluß

So hier kommt als erstes ein Glühweinkocher (Erstassoziation meiner Freunding als sie Fragte was das ist und ich sagte: Wie siehts denn aus?
    photo-1987-ce20e421.jpg
    Es handelt sich natürlich um den Dampfkessel (meine Erstassoziation war eher: Cool nen Bierhumpen)
    Mir sind zufällig die abgeschnittenen teile meines Zwergenmörsers in die Hände gefallen, die hab ich gleich zum Kessel umgebaut, die Ladeklappe der Kanone hat dann gleich als oberer Deckel ihren Platz gefunden und der Schlagbolzen der Kanone dient nun als Notfall Druckablassventil. (Manchmal kommen die besten Ideen halt per Zufall) Unten hab ich zum verschließen ein Schild aus der KK Box genommen.

Und hier die Seitenansichten

photo-1988-aa22879f.jpg
    photo-1989-2a051a34.jpg

So ich hoffe ich hab morgen genug Zeit Mörser und Dampfharpune zu bemalen, letztendlich ists ja fast nur Metallfarbe und Tusche die man für ne Zwergen KM brauch.

1926-286376e4.jpg

• Kannste ja nachbaun, brauchtse im prinzipg auch nur nen Kanonenbausatz.statt dem bergweerker Bohrhammer nimmste das fernrohr ne Pfeilspitze dranmodellieren wirste ja noch hinkriegen. ein Schild für die unterseite des Kessels liegt dem Bausatz ja auch bei.

1926-286376e4.jpg

• ja zuerst bruach ich geld hahaha bin jetzt an der abschlussarbeit dran. mache mir ein Diorama. aber das mach ich dann auch mal haha sieht echt geil aus

• Also Grimmrog...
    Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das so ziemlich die coolsten Umbauten für GS und SPS sind, die je gemacht wurden :D

Mach weiter so, wir wollen mehr :D ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Danke, wenn ich jetzt noch die Painting Skillz vom Großen Grobo hätte ^^, aber da müssen meine Knubbelfinger für ausreichen

1926-286376e4.jpg