Das liest sich ja wirklich nach einem tollen Preis-Leistungsverhältnis!
Bei den Namen muss ich passen, bin mir da aber sicher, dass du selbst schon gute Ideen hast!?
Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen
-
- WHFB
- Großer Grobo
-
-
Die Minis sind echt klasse, kann es kaum erwarten die bemalt zu sehen! Sehen schon sehr nach Verfall und Fäulnis aus, viel machen musst du da nicht, oder? Beim Namen bin ich auch überfragt, mir kommen nur Fetzen in den Kopf, die wie in nem Baukasten zusammengabaut werden..."Herren", "Verbreiter", "Auserkorene", "Meister", "Schnitter", "Plage" ... "der Fäulnis", "der grünen Plage", "des Verfalls", "der Pestilenz", "der Aussätzigen"...irgendwie wie beim Diablo-Waffen-Prä- und Suffix-basteln
-
Ich frag mich halt, was ist quasi eine Steigerung von "Verderber des Lebens"?
Da habe ich beim Namen meines Normalo-Krieger-Regiments schon ziemlich hoch gegriffen...VIelleicht wirklich "Die Meister des Verfalls"? Klingt nicht schlecht finde ich.
Danke für den Input!
Greetz
Grobo -
Meister des Verfalls find ich gut - Daumen hoch!
-
Ich werfe mal "Missionare der pestilenz" in die Runde.
Gruß Julius
-
Das ist auch nicht schlecht, klingt aber sehr religiös.
Weitere Vorschläge werden gerne noch entgegengenommen.Greetz
Grobo -
Ich greife in den Baukasten von Freddy und sage "Plage der grünen Plage"
-
Ich greife in den Baukasten von Freddy und sage "Plage der grünen Plage"
Wieso hab ich das schon erwartet?
-
Verfaulte Henker wäre mein Vorschlag
-
Seuchenbringer fällt mir spontan ein. Ich weiß klingt jetzt nicht so berauschend, aber man kanns ja ausbauen z.B. so:
"Väterchen Nurgles ewig verdammte Seuchenbringer der letzten Pestilenz" -
Die Modelle gefallen echt gut, nur bestehen die irgendwie aus zu wenigen Teilen… groß umbauen scheint da nicht drin zu sein, oder? Insbesondere Arme und Köpfe, meine ich.
Als Namen… ja… Pest(ilenz)Garde, Nurgles Schwarzer Atem, Todeshauch, (im Fall der beiden letzteren wäre der Ansatz, die Truppe und deren Mitglieder als einzelne Individuen in einer größeren Gruppe zu beschreiben, als vielleicht eher einen Titel, den man sich mit der Aufnahme in deren Reihen verdient. Wenn ich drüber nachdenke, ähnlich der Deathshroud, um bei einer entfernt verwandten Truppe zu bleiben. :)) -
Tja, ich habe mich gestern erstmals an den Zusammenbau einiger Modelle gemacht und muss meine erste Euphorie leider auch ein wenig einschränken.
DIe Wenigen Teile haben mich dabei nicht besonders gestört, es sind ja nur wenige Zwillinge in der Box und die Abwechslung zwischen Körpern, Beinen und Waffen wird schon reichen, habe ich mir gedacht. Aber was soll ich sagen, ich bin jetzt dann doch ein wenig ernüchtert (nicht gerade enttäuscht, dafür sehen sie doch zu seuchig aus).
Zum einen sind die Corruptors etwa so groß, wie ein GW-Plastikkrieger, sehen dabei aber ohne Pelz und Umhang etwas schmächtiger aus. Das ist aber halb so wild, was mir dagegen jetzt schon echte Kopfschmerzen bereitet ist die ziemlich waagerechte Haltung der Zweihandwaffen, dadurch wird das Modell so breit, das es eine ware Freude werden wird, das Regiment in Reih und Glied zu brignen...
Außerdem können mitnichten alle Waffen mit allen Körpern verbunden werden. Es gibt aufgrund der Handhaltung ziemlich eindeutige Rechts- und Linkshänder Waffen, sowie einige Mutantenhände, die wiederum am besten auf Mutantenarme passen, die es nur an einigen Körpern gibt.
Hier ein kleiner Eindruck der Zusammengebauten Corruptors:
Ich werde versuchen, die Armhaltungen mit einem Fön und Bastelei noch ein wenig zu verändern
Da ich bisher abr nur 4 Minis zusammengeklebt habe, habe ich das noch nicht ausprobiert.Zur Namensfindung:
Danke für den bisherigen Input. Entschieden habe ich mich noch nicht, mit dem Thema "Deathshroud" muss ich mich aber erst noch befassen.
Bin da erst kürzlich auf dem Brückenkopf drübergestolpert, die kannte ich vorher noch gar nicht...Greetz
Grobo -
Hm, das ist wirklich ernüchternd... Ich werd dann doch lieber wieder in richtung der 'normalen' AoW-Chaoskrieger denken, auch wenn die so schlecht zu bekommen sind, da ich keine reine nurgle-armee habe und meine künftigen chosen noch ein wenig aufmöbeln möchte.
Sorry, hier die Erklärung:
-
Englische Namen haben den Vorteil, dass sie fast immer "Cool" wirken - aber leicht nichtssagend bzw nicht Fluffbezogen sind.
Da du die Fliege als Symbol gewählt hast solltest du vllt. in diese Richtung überlegen...
Z.B. "Der Schwarm" ... ich mach mir noch ein paar Gedanken und melde mich nochmal...
-
Ja, die Deathshroud z.B. ist nur noch 1/2 so cool, wenn man sie "Totenhemd" nennt:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Totenhemd#.UNBTwqxGMRYGreetz
Grobo -
Stimmt, beim Namen Totenhemd ist man nicht gerade mit Furcht erfüllt. Da denkt man eher, der Feind beerdigt sich noch vor dem Kampf selbst
-
Die erste und vermutlich am weitesten verbreitete Möglichkeit sind wie gesagt englische Namen, die natürlich meist cool klingen – sich aber in den Ohren von Muttersprachlern gerne mal lächerlich anhören…
-> Siehe Totenhemden (die vor Angst schlotternden Hemden des Zerfalls)
Des Weiteren sind sie häufig zusammengewürfelt, phantasielos und irgendwo aus dem Inet kopiert
Du könntest Dir überlegen ob du Ernst bleiben möchtest oder ein wenig von Großväterchen Nurgle’s Humor einbeziehen willst.
Am schönsten ist es dann noch dazu wenn du ein Namensgebendes Thema hast, das sich durch die Armee zieht…Als Beispiel
Benutze die Namen deiner Anführer/Dämonen etc.
Bsp.: „Ashtur“
Ashturs Garde, Ashturs Henker, Ashturs Schwarm, Ashturs Faust/Arm/Pesthauch etc.Alternativ kannst du solche Begriffe wie „Söhne/Garde/Boten“ nehmen und sie mit einem von Nurgles Geschenken kombinieren
Söhne des Keims / der Fliege / des Verfalls / des „Ashtur“
Boten des
Garde desDann wie gesagt ein Motto: Fliege, ansteckende Krankheit
Originell aber eher aus dem Bereich des schwarzen Humors käme die Idee die Einheiten nach nicht heilbaren tödlichen Krankheiten zu benennen
Amyotrophische Lateralsklerose oder Myatrophe Lateralsklerose
Mukoviszidose
Phenylketonurie
Explosiver DurchfallLeider hört die Komik auf, wenn man den Witz mit einem Mitspieler teilt, der jemanden durch besagte Krankheit verloren hat… Halt grenzwertig
Klassisch ansonsten Kram wie:
Großväterchens Garde
Seuchenväter
Keime des Verfalls
PestbotenNa ja .. Viel Erfolg
-
Der Schwarm? Bezeichnet sich die Golgari Gilde nicht so ? Golgari = Magic
-
Ich denke "der Schwarm" kommt an mehhreren Stellen vor.
Ich kenne den noch als Buch, Thunderstone-Monster und Bezeichnung für die Zerg,Aber hey, "Golgari" war für mich immer ein Rabe.
-
Krankheiten sind immer gut (erinnern mich auch an meine Seuchenmarines-Trupps gg - Yersinia pestis und Konsorten)
Und du kannst natürlich noch die "7" einbauen - z.B. "7fach wohlgesalbter Bote ewig währender Pestilenz" als Titel für den Anführer