Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Tja Nörgel'ling - auch beim Klugscheißen kommt eben manchmal nur Dünnpfiff raus! :]
    Thorin hat Recht mit seinen endlosen Neunern, die habe ich mir gespart. Aber man betrachtet beim Runden immer nur die Stelle hinter der, auf die gerundet wird und das sind bei ganzen Prozenten (25 %) nunmal die Zehntel, alles was da "4" heißt wird abgerundet - gell!

Jetzt aber genung der höhrene Mathemathik <hust!>

Was haltet ihr Fans der Fäulnis hier eigentlich von Doc Festus?
    Ich habe das Modell und bin am Überlegen, ob der gute Doc dem Herrn der Fliegen einen Besuch abstatten sollte (bei höherer Punktzahl natürlich!).

Außerdem hat sich mir gestern die Kombination "Helm der vielen Augen = Fliegenkopf (wegen der Facettenaugen)" ins Hirn geätzt.
    Wer sollte den kriegen? Thure oder sein AST?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Nein, muss ich wiedersprechen. :alien:

Ich rede ja nicht davon das nur auf eine Stelle hinterm Komma gerundet wird.

http://de.wikibooks.org/wiki/M…rricht/_Runden_von_Zahlen

Tabelle letzte Zeile. Da siehst was ich meine und was meines Fachwissen nach richtig ist.

;)

mfg

Nörgel`ling

• Nein, muss ich wiedersprechen. :alien:

Erstmal widerspricht man nicht mit "ie" (nur so nebenbei).

Dann enthält dein verlinkter Artikel genau die Regel, die du nicht richtig angewendet hast:

Zitat

Beim Runden wird also zunächst festgestellt (Messung, näherungsweise Rechnung) oder festgelegt, auf wieviele Ziffern gerundet werden soll. Die nach rechts nachfolgenden Ziffern entscheiden dann, wie gerundet wird:

• Bei den Ziffern 0,1,2,3 und 4 wird abgerundet.
    • Bei den Ziffern 6,7,8 und 9 wird aufgerundet.
    • Bei der Ziffer 5 ist die Regel etwas komplizierter. Folgen weitere Ziffern, von denen eine nicht 0 ist, wird aufgerundet. Ist die 5 hingegen die letzte Ziffer, so wird so gerundet, dass die letzte Ziffer nach dem Runden gerade ist.

Wir wollen ein ganzzahliges Ergebnis (25 % <- keine Nachkommastellen) und haben den Wert: 25,499999999...
    Wir betrachten also die erste Dezimalstelle, sehen dass es eine "4" ist und runden... ab.

Klingt komisch - ist aber so!

Und jetzt bitte keine Mathematik mehr hier, mir schwirrt schon der Kopf. :D

• Sorry das ich schon wieder damit anfange.

OK. Eine halbe Stunde Diskussion später. Gespräch von einen angehender Meister, einen Maschinenink. und einem Techniker.

Ich entschuldige mich für alles was ich geschrieben habe!
    :sdummesposting:

Ich war aber wirklich fest der anderen Meinung.

Zurück und nun endgültig von meiner Seite.

Doc Festus finde ich das Modell echt... Naja... Ich finde den Doof. :(
    Und wie würdest du den Storymäßig da einbauen?

Was hältst denn von dem mittleren Umbau?

mfg

Nörgel`ling

• @Doc:
    Das ist bei mir irgendwie eine Hassliebe. Ich hätte gerne eine weniger comichafte Miniatur gehabt, wie er eben auf dem Bild im alten AB dargestellt wird.
    Als dann vorab die Mini herausgekommen ist, habe ich den auch rundweg abgelehnt, aus lauter Sammelwut und Nurgletreue aber trotzdem gekauft (so bin ich manchmal)

Jetzt mit dem neuen AB wurde ja das Artwork angepasst (ja, so kann man das auch machen, dass es passt).
    Für mein durchlöchertes Gehirn ist damit die natürliche Ordnung der Dinge wieder hergestellt. Deswegen finde ich den Doc zwar immer noch etwas albern, lehne ihn aber nicht mehr so ab wie zuvor.

Again: Klingt komisch, ist aber so!

Was nun Thures Tross angeht, so fehlt ihm halt einfach die Magie seines Patrons, klar könnte ich Fjure irgendwann ein Mal verpassen, aber er ist nunmal der Fynnstørrmjinn und nachdem ich hier seitenweise verteidigt habe, dass er eben kein Nurglezauberer ist, kann ich mir das für ihn auch irgendwie nicht mehr vorstellen.

Nun aber den beiden einfach einen beliebigen nuen Hexer zur Seite stellen... ?(

@Umbau:

Das ist der Plastik-Chaoshexer mit ein paar Seuchenhüter-Teilen (und der "Thure-Axt") - oder?
    Sehr schick! Ich würde diesen Kopf gerne auf den neuen Plastik-Kriegsherren kleben und seinen Speer zur Fliegenikone (der Seuchis) umfunktionieren.
    Mal sehen, wie das wirkt...

Greetz
    Grobo

• Was hältst du denn von der Idee dem Dicken Dämonische Verbündete zu verpassen?

Ich meine als Belohnung könnte ja der Großpapa Nurgle ein paar seiner Diener zu seinem Champion schicken?

So würdest du auch die Nurgelmagie einbringen können!

Umbau: Ich finde den richtig gelungen! Sowas als Hexer... Echt einfach nur chic!

mfg

Nörgel`ling

• Ahoi.

Mir will der Fiegenkopf auf dem Hexer nicht so recht gefallen. Da finde ich die dämonischeren irgendwie besser. Sonst cooler Umbau! Irgendwo in meinen Klamotten habe ich den Zauberer, pardon jetzt: Hexer, auch noch. Wird dann auch umgewurschtelt.

Grobo, unten ist der Link auf meinen Blog, da habe ich ein (mageres) Pic von meinem Schrein. Bin nicht so versiert mit PC-Kram. Hatte Schwierigkeiten die Größe der Pics zu verändern :) Da muss ich mich erst reinfuchsen.
    Habe gelesen, dass der Schrein noch Attacken durch einen Schreinwächter hat. Den muss ich noch irgendwie hinzufügen. Mal schauen was ich da mache.

Gruß
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Mir will der Fiegenkopf auf dem Hexer nicht so recht gefallen. Da finde ich die dämonischeren irgendwie besser. Sonst cooler Umbau!

Da möchte ich gerne nachhaken: Magst du generell den Fliegenkopf nicht so, oder nur in Kombination mit dem Zaubberer - Hexer-Umbau?

@Blog: Coole Necrons! :thumbup: Aber auch der Schrein gefällt!, wenn du da noch den ursprünglichen Lenker hast, würde der es glaube ich tun.

• (oder auch: ... und da trat ein seltsamer Mann heran)

Hallo liebe Leser,

weil es mit meinen Auserkorenen irgendwie nicht so recht weitergeht und ich auch noch meine Drachenoger erneuern muss/will macht sich bei mir ein wenig der Bemalfrust breit. :(
    Dafür hatte ich große Lust einmal eine Mini zu bemalen, die ich von einem lieben Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Und irgendwie passt sie ja auch zu Thure und seinem Patron, auch wenn sie noch nicht im Fluff (der Saga) oder einem Armeelistenentwurf aufgetaucht ist.
    Daher präsentiere ich ihn hier auch nur als Anhang zu diesem Beitrag und nicht in meiner Galerie.

Ganz fertig ist der Bursche auch noch nicht, obwohl mir das erst beim Betrachten des Fotos aufgefallen ist. :augenzu:
    An den Wurmfortsätzen muss ich nochmal nacharbeiten! :O

Was haltet ihr von dem Typ?

Greetz
    Grobo

• Der ist echt eklig...im positiven Sinne! Die Farben gefallen mir auch soweit, aber irgendwie wirkt der nicht ganz so gut bemalt wie der Rest des verwesenden Trosses...kann aber nicht genau festmachen an was das liegt...weniger Details?

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Jetzt ist es raus!
    Ich habe den Rest gar nicht selber bemalt! :P

Quatsch, aber ich weiß, was du meinst.

Der Eindruck könnte daher rühren, dass ich dieses Bild mit Blitzlicht aufgenommen habe, da gibt es weniger Schatten und meine Grobo-Bürsteltechnik wird in all ihrer Primitivheit offengelegt. Klar hab ich z.B. an Thure und Fjure länger gesessen und auch mehr "wet in wet" gemalt. Ich sollte auch über Kutte und Umhang nochmal drüber gehen...

Greetz
    Grobo

• Als du mir privat geschrieben hast, dass du aktuell an einer Mini arbeitest die einen persönlichen Bezug zu mir hat, habe ich nicht mehr daran gedacht,
    dass es sich um mein Geburtstagsgeschenk an dich handeln könnte :) Es erfüllt mich natürlich mit Stolz das die Mini irgendwie ihren Weg in Thures legendären Thross finden wird.

Der Bursche gefällt mir sehr gut, vor allem der Holzstab - da hätte ich gerne mal ein Tutorial von :)

• Geht mir auch so. Ich verfolge den Thread schon seit ich dabei bin und hoffe, dass hier bald mal wieder was kommt...es ist zu lange her, seit ich das letzte Mal hier was gesehen habe ;(
    Bitte, Grobo, mach bald weiter! Bittäääää!
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Bitte, Grobo, mach bald weiter! Bittäääää!

Der lieben Bitte kann und soll entsprochen werden, es wird aber noch ein klitzekleines bisschen dauern! :ssorry:

Momentan bin ich nämlich gerade debei eine Idee, die auch hier schon einmal geäußert wurde zu realisieren:

Was hältst du denn von der Idee dem Dicken Dämonische Verbündete zu verpassen?

Ich meine als Belohnung könnte ja der Großpapa Nurgle ein paar seiner Diener zu seinem Champion schicken?

Momentan versuche ich genug verderbte Magie um mich zu bündeln um in etwa so etwas in die Reale Welt zu zerren:

Ich weiß, das Ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber das sind so in etwa die Modelle die ich momentan Zuhause habe (exklusive 10 Seuchis, die muss ich mir irgendwann noch zulegen).

Der Herold ist übrigens nicht der neue merkwürdige von GW, sondern der Dicke von AoW! :]

Hoffentlich schaffe ich bis Sonntag etwas Herzeigenswertes...

Stay tuned
    Grobo

• Servus Grobo,

dann lass mal deiner Pinselhand freien lauf, hat ja bisher immer super funktioniert. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und eine Menge guter Ideen damit Thure immer mehr Anhänger bekommt. Mein Ogerstamm wächst auch immer nur langsam an, gerade sind die 7 Eisenwänste am Farbe bekommen, hoffe das ich sie nächste Woche fertig bekomme.

Gruß Dhifonic