Die Nurglinge sind cool! Auch die Original Auserkorenen gefallen mir gut.
Der Dämonenprinz ist "schick" - hoffe, die Gußqualität ist in Ordnung!
Battlefield Berlin liefert ja eigentlich sehr fix, wirst also bald was zum auspacken haben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Nurglinge sind cool! Auch die Original Auserkorenen gefallen mir gut.
Der Dämonenprinz ist "schick" - hoffe, die Gußqualität ist in Ordnung!
Battlefield Berlin liefert ja eigentlich sehr fix, wirst also bald was zum auspacken haben
Also die Mini finde ich echt klasse, die ist großartig modelliert und auch die Pose ist gut.
Wie sieht es bei dem Vieh mit dem Maßstab aus?
Der ist angegeben mit einer Höhe von ca. 12 cm.
Das sollte trotz Scenic-Base für einen Dämonenprinzen reichen...
Und es gäbe sogar noch optionale Flügel zum dazu bestellen, die hab ich aber erstmal sein lassen.
Ansonsten - Danke für den Zuspruch, ich wünschte ich köme schneller voran!
Greetz
Grobo
... und ich würde sagen, so muss ein Dämonenprinz des Nurgle aussehen!
Das Modell ist noch nicht behandelt und auch nur provisorisch mit Knetmasse vom Junior zusammengehalten, aber sehr selbst:
Die Unschärfe kommt übrigens vom nächtlichen Fotogrphieren, des Modell ist sehr scharf und detailreich gegossen!
Also die Mini finde ich echt klasse, die ist großartig modelliert und auch die Pose ist gut.
Wie sieht es bei dem Vieh mit dem Maßstab aus?
Und auch den Größenvergleich mit anderen GW-Modellen braucht die Pestbeule nicht zu scheuen:
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt:
Die Beine kommen mir ein bisschen zu generisch vor, fast als wären die schoneinmal bei einem anderen Modell verwendet worden und würden hier einfach recycled.
Dabei sind die Huftreter noch ganz prima, aber die nach oben gerichteten Stacheln (Zähne?) auf den Oberschenkeln passen mMn nicht so besonders gut zum oberen Teil der Mini.
Aber das war mir ja scho vorher bekannt, also alles halb so wild...
Ich freue mich auf Zusammenbau und Bemalung.
Leider hat es vergangene Woche wieder nicht geklappt, Werkzeug und/oder Pinsel in die Hand zu nehmen...
Greetz
Grobo
Das ist ja echt ein richtiger Brummer!
So muss wirklich ein Dämonenprinz des Nurgle aussehen!
Netter Kerl, gefällt mir. Wenn ich mal einen brauchen sollte, ist der Bursche hier vorgemerkt! Und ich freue mich über jedes "Lebenszeichen" unseres Meisters Grobo^^
OT: Und außerdem bin ich heute allgemein gut gelaunt und mich freut die vermehrte Anzahl an "Alternativmodellen" hier!
Mfg
Thorin
Bin auch sehr zufrieden mit dem Einkauf.
Die "Scenic-Base" werde ich bei dem Kerl wohl nicht verwenden. Sonst steht er echt nur noch "über den Dingen".
Wer weiß, was sich aus der noch basteln lässt...
Eine generelle Frage zu Nurgle-Krieger-Prinzen:
Ist es eigentlich zwingend notwendig (vom Spielwert her), einem Nurgle-DP Flügel zu verpassen?
Ich meine, die sehen an einem Nurgle-Dämon meist irgendwie seltsam aus...
Andererseits könnte ich ja mal ein Paar Fliegenflügel von meinen Drohen dranstecken.
Dann sieht er bestimmt ein bisschen aus wie eine dämonische Version von Willi von der Biene Maja!
Edit:
ZitatUnd außerdem bin ich heute allgemein gut gelaunt und mich freut die vermehrte Anzahl an "Alternativmodellen" hier!
Naja, wenn man von GW halt schon fast alles hat...
Abgesehen davon, finde ich bei den Kombibausätzen gerade der Krieger meinen Patron immer ein wenig vernachlässigt...
Greetz
Grobo
Eine Generelle Frage zu Nurgle-Krieger-Prinzen:
Ist es eigentlich zwingend notwendig (vom Spielwert her) einem Nurgle-DP Flügel zu verpassen?
Ich meine, die sehen an einem Nurgle-Dämon meist irgendwie seltsam aus...
Andererseits könnte ich ja mal ein Paar Fliegenflügel von meinen Drohen dranstecken.
Dann sieht er bestimmt ein bisschen aus wie eine deämonische Version von Willi von derBiene Maja!![]()
Gerade deshalb solltest du´s tun!
Und soweit ich weiß: Sind nötig, um dem DPdie nötige Mobilität zu verleihen, ansonsten wird er schnell mal ausmanövriert(?) und in die Ecke gedrängt. Außerdem, sollte er Zauberer sein, ist derartige Mobilität unermesslich wichtig...
MfG
Thorin (Habe nur einen Tzeentch-DP)
Kanns kaum erwartet die bemalte Version zu sehen
Zitat
Und außerdem bin ich heute allgemein gut gelaunt und mich freut die vermehrte Anzahl an "Alternativmodellen" hier!
Naja, wenn man von GW halt schon fast alles hat...
Abgesehen davon, finde ich bei den Kombibausätzen gerade der Krieger meinen Patron immer ein wenig vernachlässigt...
Achja und hierzu noch eine Anmerkung:
Ich bin mit der Bestellung schon ein kleines Risiko eingegangen. Ich kannte die Miniaturenschmiede vorher nicht und so wie es aussieht, haben die auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an Modellen im Angebot.
Zudem war die Mini bei Battlefield Berlin mit 55 EUR auch nicht gerade billig.
Ich will hier definitiv KEINEN Ableger der Preisdiskussion pflanzen, aber nicht nur GW kann teure Püppis.
Mir ist er aber jeden Cent wert und ich freue mich einfach über die kleine Kröte.
Achja, ich hab ihm gestern auch mal probeweise Fliegenflügel auf den Rücken gesteckt.
Ein Foto von Dämonen-Willi folgt...
Greetz
Grobo
Achje, habe ich denn den mit dem Öffnen des "Threads-der-hier-nicht-genannt-werden-soll" den Ruf eines Unruhestifters geschaffen?
Ne, wollte das nur so anmerken, dass ich den Kerl gut finde. Und auf das Bild freue ich mich
MfG
Thorin
Ne, wollte das nur so anmerken, dass ich den Kerl gut finde. Und auf das Bild freue ich mich
Nein, das habe ich schon in erster Linie so verstanden.
Ich wollte nur sagen, dass ich schon erleichtert bin, das die Mini in meinen Augen ihr Geld wert ist und dass es keine preisliche Entscheidung war, mir den Kerl zuzulegen.
Achje, habe ich denn den mit dem Öffnen des "Threads-der-hier-nicht-genannt-werden-soll" den Ruf eines Unruhestifters geschaffen?
Nein, keine Sorge, jedenfalls nicht in meinen Augen.
Mit meiner Einschränkung wollte ich nur gleich verhindern, dass sich ein streitbares Thema, das sicher seine Daseinsberechtigung hat, hierher verlagert. Dazu gibt es ja schon eigene Threads.
@Fliegen-Prinz: Meine Freundin war sehr amüsiert, aber nicht wirklich begeistert. Bin mal gespannt, wie ihr das so seht...
Greetz
Grobo
... und hier ist er:
DEMON-WILLI - Der Fliegenprinz!
Ich finde ja schon, dass das was hat, ich weiß nur nicht was...
Greetz
Grobo
Es macht ihn auf jeden Fall noch gigantischer - ich find's gut!
Ich finde ja schon, dass das was hat, ich weiß nur nicht was...
Greetz
Grobo
Ist doch klar, was "das" hat-Flügel nämlich
Sieht doch cool aus, solltest du so machen! Und vor allem freue ich mich auf die Bemalung, die du dem Guten spendieren wirst
Nurgle for the win!
MfG
Thorin
Du musst es dann nur hinkriegen, dass es eben nicht wie "hingeklatscht" aussieht, aber ansonsten weiß die "Variante" zu gefallen
Ich muss gestehen ich bin - wie schon bei deinem Ork-Oger - blass vor Neid!
Und vor allem freue ich mich auf die Bemalung, die du dem Guten spendieren wirst
Davor graut's mir schon etwas. Da übe ich glaube ich erstmal an "normalen" Faulfliegen...
Wie bemalt man eigentlich transparente Insektenflügel..?
Du musst es dann nur hinkriegen, dass es eben nicht wie "hingeklatscht" aussieht, aber ansonsten weiß die "Variante" zu gefallen
Das Modell ist ja auf optionale Flügel ausgelegt.
Will sagen, der hat am Rücken schon aussparungen. die müsste ich dann halt noch drumherum greenstuffen.
Aber wahrscheinlich werde ich noch etwas damit warten.
Der Dämonenprinz-Thure (aka Herr der Fliegen) soll ja eigentlich ein anderes Modell werden (hier schon öfters vorgestellt) und z.B. durch Würfelwurf erzeugte Dämonenprinzen besitzen ja keine Flügel.
Da muss ich flexibel bleiben.
Greetz
Grobo
Davor graut's mir schon etwas. Da übe ich glaube ich erstmal an "normalen" Faulfliegen...
Wie bemalt man eigentlich transparente Insektenflügel..?
Mit "Tranparenz aus der Dose" ^^?
Kommt drauf an wie du sie bemalen möchtest z.b. Perlmuttmäßig oder eher einfach wie die von GW oder was ganz Anderes...
Schillerndes Perlmutt klingt gut!
Wo kriegt man so eine Dose?
Kann man das als Farbe kaufen