Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• ... nicht, dass ich wüsste.

Daher nochmal die Frage in ernster Form:

Wie erhalte ich einen schimmernden Permutt Farbton für Insektenflügel? :help: :sbitte:

Es gibt tatsächlich diesen Effekt direkt aus der Flasche einfach mal nach "Mother of Pearl" suchen... Man kann ihn aber auch nachmachen. Wichtig ist nur, dass du die Finger von dem GW Glanzlack lässt - das sieht dann nach Plastik aus.

Nimm einfach Vallejo Still Water - das taugt dann auch noch für Schleim etc. :)

• Ersteinmal viele, vielen Dank an alle, die diesen Thread bisher mit ihren Beiträgen gewürdigt haben. Ihr habt mir das mit Abstand längste Armeeprojekt meines Hobbylebens geschenkt. Eine so tiefe Verbindung hatte ich noch mit keiner meiner Warhammerarmeen und dass, obwohl ich Thure und seine Armee tatsächlich erst einmal gespielt habe.
    Danke dafür.
    :O

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gesagt, möchte ich hier und heute einen neuen Ansatz für diesen Thread vorstellen. Schieben wir die Dämonenverstärkung und Flügelfarbe einmal kurz zur Seite. Stellen wir Thure und seine Jungs wieder in den Fokus dieses Threads.

Ich habe die Saga von Grund auf überarbeitet, damit sie den an das neue Armeebuch angepassten Armeelisten besser entspricht. Außerdem ist auch die erste Schlacht, die der designierte Herr der Fliegen geschlagen hat implementiert und es gibt auch einen Ausblick auf die kommende Erweiterung auf 2.000 Punkte.

Der Saga folgen Beiträge mit Armeeisten.
    Zunächst die bestehende 1.000 Bande, dann die geplanten Ausbaustufen über 2.000, 2.500 und 3.000 Punkte.
    Zuletzt habe ich noch eine "Spaßliste", über 7.777 Punkte für den Dämonenprinzen Thure erstellt.

In diesen Beiträgen werden auch die dafür benötigten / gebauten / bemalten Einheiten präsentiert werden.
    Neue Bilder alter Einheiten und neue Bilder neuer Einheiten folgen dann immer hier in Updates.

Diese Beiträge sollen dann ein mehr oder weniger aktuell gehaltenens Grundgerüst für diesen Thread ergeben.
    Einzelne Modelle und Planungen werden aber auch wie bisher hier vorgestellt und mit euch besprochen. Vielleicht wollt ihr mir ja auch schon bei den Listen helfen dabei gelten bei mir nur vielleicht etwas andere Regeln, wie sie in der hießigen Spielerszene vielleicht üblich sind.

Generell gesagt, mag ich gerne 5er oder 7er Regimenter mit vollen Kommandogruppen, auch da wo es vielleicht nicht so viel Sinn macht.
    Zugeständnisse gibt es höchstens mal, wenn das Punktebudget <Nein> zu einer Aufwertung sagt, also 5 – 10 Punkte eingespart werden müssen.

So genug der einleitenden Worte - Die Saga beginnt...

GW-Kunde :arghs:

• Dies sey die Saga von Thure Ejterrstrøm Ghallus, dem Ouwfgeblæhten, dem Bringerder Pest und Bereyter der Pocken, ouwf seynem Wege zum Herr der Fliegen.

Hørt ouwf meyne Worte:

Thure war geboren dem Wiglâf vom Stamm der Æslinger.
    Ouwfgeblæht war Er schon beySeyner Geburt.
    Der Leyb der Frouw die Ihn gebar zerriss in louwten Weh!
    Feyst blieb Er solang Er war eyn Kind.

Als Er wurd zum Mane viele Kæmpfe lagen hinter Ihm.
    Er bezwang alle Gegner durch Widerstand im Kampfe.
    Seyne Wunden heylten schwer und fouwlten rasch.
    Doch Seyne Kraft behielt Er stets.

Eyn fynstrer Man trat eynes Tages in Seyn Lager.
    Fjure war seyn Nam und die Kræhen folgten ihm.
    Er sprach in fynstren Zungen und der Segen der Gøtter lag ouwf ihm.
    Er lockte Thure in ein karges Land wo Seyn Schicksal Ihn erwarten sollt.

Thure; Fjure und die Kræhen trafen ouwf ein fremdes Lager
    Eyn gewaltiger Krieger mit Schwerer Axt stand in Seynem Weg.
    Er fûhrte viele Manen Thure wollte sie.
    Zehn Manen fællte Thure , dann trat der Krieger vor.

Sie schlugen eynen harten Kampf
    Nach eynem halben Sonnelouwf erlahmte der Krieger.
    Da stellte eyner seyner Manen Thure eyn Beyn!
    Die schwere Axt des Kriegers teylte Thures Leyb.

Thure sank zu Boden, Seyn Gedærm verteylte sich unter Ihm.
    Die Axt des Kriegers aber begann zu verfallen.
    Thure hob an Seynen Kopf zum Krieger.
    Er lachte laut Seyn Fieber verschlang den Krieger.

Der Krieger verging in Schmerz, seyn Leyb verfiel.
    Thure nahm seyne Axt und seyne Mannen.
    Fjure gefiel das wohl.
    Dann fûhrte er Thure weyter auf seynem Weg.

Thure bestieg die Berge.
    Eyn alter Sturm tobte dort.
    Mæchtige Kreaturen weckte er.
    Thure sah sie und wollte sie fællen

Fjure sprach in fynstren Zungen zu den Bestien.
    An alte Eyde gemahnte er sie.
    Keyner konnte sie brechen.
    So folgten sie Thure auf Seynem Weg.

Eyn Toterman begegnete Thure
    Seyne Manen waren tot wie er.
    Fjure warnte nicht zu kreuzen seynen Weg.
    Thure hielt sich den Wanst und lachte louwt.

Er schærfte Seyne Axt und stellte sich dem Mane.
    Fjure sprach zu den Gøttern, sie machten ihn schnell!
    Der Toteman tobte und schrie
    Schreckliche Monster fûrhte er.

Die Sturmbringer liefen los um sie zu schlachten.
    Die Schrecken zerrissen die Monster der Berge.
    So mæchtig waren sie. Thure fûhrte Verderbern und Kræhen.
    Das grøsste der Scheusale stellte ihn.

Tief gruben sich seyne Krallen in Thures Leyb.
    Thure fiel und war besiegt.
    Seyne Krieger machten die Toten nieder.
    Doch fynstre Magie nahm sie vor ihrer Zeyt.

Eyn Mane wirkte sie.
    Fjure kannte ihn wohl und befahl an Thures statt.
    Als alles vorbey war, waren die Toten tot
    Und blieben es ouwch!

Großes Weh erklang über dem Feld
    Thure war tot, von den Gøttern verlassen!
    Fjure blies die Seelen der Toten in Seynen Leyb
    Thure klagte, er hatte verpasst die Schlacht.

So ging Thures Reyse weyter
    Nach langen Wegen folgten Thure viele Manen.
    Die Verderber ragten besonders hervor.
    Fjure begann sie eynzeln zu testen.

Den Besten sagte er Grosses vorouws
    Wer aber den Gøttern missfiel, verging in Wahnsinn.
    Thure erinnerte sich ihrer Taten.
    Er schonte sie und besænftige Fjure.

Die Gûnstlinge der Gøtter verliessen die Kameraden
    Fjure verlieh den Manen Geschenke der Gøtter
    Eyn Banner zu mehren ihren Ruhm
    Die Verstossenen folgten dem Tross.

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• ----------------------------------------------------------------------------

Hier ist noch der meiste Spielraum.
    Nicht nur, das noch 25 Punkte zu vergeben sind, auch bei dem Reittier des Thure bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Am stylischsten wäre vermutlich schon eine Sänfte, aber ich hätte wirklich gerne etwas mehr Mobilität für den Herrn der Fliegen, als ein Haufen Nurglinge.

Ich habe mich für den Manticor entschieden, weil mir ein Umbau mit einer Faulfliege der Seuchendrohnen im Kopf herum schwirrt (hahaha!). Gibt man der noch einen richtig beeindruckenden Stachel, kann man sich auch wieder ohne Weiteres die Sonderregel Todesstoß vorstellen.

Dazu müsste ich aber auch noch Thure himself in eine Reiterpose umbauen. Das ist insoweit kein Problem, dass ich die Mini ja noch einmal habe und auch sein hübscher Kanonenkugelkopf steht mir noch einmal zur Verfügung.

• ----------------------------------------------------------------------------

Na, wer hat die kleine, feine Besonderheit dieser Liste bemerkt?

• :police: Mehrfachpostings!

Spaß beiseite, die Saga hat mich (mal wieder) umgehauen, hast dir unglaublich viel Mühe gemacht.

Dein Thread ist meiner Meinung nach das Aushängeschild für Armeeaufbauten hier im Board.

Top!

• Ist halt mehr Thread und weniger Aufbau hier... :rolleyes:
    Finde es aber selbst schade, dass ich so selten zum Basteln und Malen komme.

Heute habe ich es aber wenigstens geschafft und habe das kleinere Regiment der Gewandelten fertig gebaut (14 Verstoßene des Nurgle).
    Damit sind die 2.000 Punkte und beinahe auch schon die 2.500 fertig gebaut. :]

Wenn ich jetzt noch fleißig den Pinsel schwinge, hab ich das in 5 - 10 Jahren bemalt! :arghs:

Greetz
    Grobo