Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Danke für den Aufruf.

"Thure Jünger" klingt aber etwas nach Größenwahn, vielleicht nennen wir die Besucher dieses Threads eher Thur-isten? :]

Zu deiner noch unbeantworteten Frage:

Der Avatar ist noch nicht ge-fein-tuned (oder wie man das nennt).

Greetz
    Grobo

Der sich aber wirklich über jeden Kommentar und jede Kritik freut. :rolleyes:

GW-Kunde :arghs:

• feingetuned wäre wohl der neogermanische Ausdruck dazu...
    Thur-isten find ich prima :tongue:

zu den Listen mag ich nicht so recht was sagen ich hab nur KdC weil sie cool sind ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So, hatte tagelang kein Netz...finde ich super, deine Aufbaulisten und -plaene! Und alles beste fuer die naechsten 20 Jahre... :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ach ja, Grobo! Zum Thema: Thurglaff der Fliegenprinz ist mir was aufgefallen bzw. eingefallen. Der Name "Fliegenprinz" in Kombination mit Thure, dem "Herrn der Fliegen", legt doch eine Verwandtschaft nahe...ist Thurglaff etwa gar Thures Sohn oder Erbe oder sonstiger Verwandter? O.o
    Wäre jedenfalls cool, sogar die Namen ähneln sich ja!
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• ich hab nur KdC weil sie cool sind ;)

Was ja aber gleichzeitig auch der wichtigste Grund ist, eine Armee zu besitzen.
    Ich bastel meine Listen jedenfalls fast immer nach diesem Aspekt.

Die 7 ist die heilige Zahl des Nurgle :D

Korrekt!
    Und die steckt wahrlich ganz schön häufig in der letzten Liste drin. Oder wie es Drachenzorn einmal formuliert hat: "Graf Zahl wäre vermutlich stolz auf mich!" :D

Ach ja, Grobo! Zum Thema: Thurglaff der Fliegenprinz ist mir was aufgefallen bzw. eingefallen. Der Name "Fliegenprinz" in Kombination mit Thure, dem "Herrn der Fliegen", legt doch eine Verwandtschaft nahe...ist Thurglaff etwa gar Thures Sohn oder Erbe oder sonstiger Verwandter? O.o

Ja, so in der Richtung war das gedacht.
    Jedenfalls muss nach der Erhebung in den Dämonenstand ja ein Weltlicher zurückbleiben, der den Tross weiterführt.
    Patron Thure ist dann nur noch an Ort und Stelle wenn er beschworen, oder wahrhaftig gebraucht wird.
    (oder wenn Papa Nurgle ihn aussendet)

Es gibt einige Einheiten, deren Namen schon den Weitergang der Saga andeuten.
    Wie gut ich das letztlich in die Verse schmieden kann, müsst ihr beurteilen, wenn es wieder neue Strophen gibt.

Der Monolith, auf dem Thures Saga festgehalten ist, muss wahrlich groß sein (und stinken! :blerg: )

Greetz
    Grobo

• Zitat

Hey, ihr Thure Jünger, wo seid ihr? Mehrere Armeelisten, die überarbeitete Saga - Grobo würde sich über einige Kommentare sicherlich freuen :)

Keine Bilder? Keine Kommentare! :P

Hallo meine Name ist der Nörgel`ling und ich bin Thure süchtig...

...aber es ist mir peinlich, daher lese ich immer, so oft es geht! Es geht nicht OHNE! 8o

Bitte Bitte Grobe! GIB MIR MEHRE STOFF!

mfg

Der Nörgel`ling

• GIB MIR MEHRE STOFF!

Dem kann Abhilfe geschaffen werden.

• 3 neue Drachenoger
    • alle Restlichen Herolde (Corruptors)
    • 2 Chaosbruten
    • die Chimäre
    • der Todbringer (und seine "Crew")
    • Thures designiertes Reitdingens (der Mantikor)

und vieles mehr sind seit gestern grundiert (ein schöner Tag an frischer Luft machte es möglich).
    Wenn ich jetzt wie geplant heute und am WE Zeit finde die Pinsel zu schwingen...
    (drückt mir die Daumen)

Next-up:
    Sh'irrrqwazz – Die Bestie der Ejitrigen Wælder

Greetz
    Grobo

• Daumen sind gedrückt! Freue mich auf die Chimäre, bin gespannt ob du auch hier meinen Geschmack treffen wirst :)
    Hatte dir ja schon im privaten Mailwechsel mitgeteilt das ich mir eine nurgelige Chimäre schwer vorstellen kann!

• Naja, Sh'irrrqwazz ist mit einer Schicht Farbe bemalt und einmal mit Tusche(n) überzogen.
    Das reicht mMn noch nichtmal für ein WIP-Bild, da das Ziel noch nicht klar erkennbar ist.

Ich sollte es aber heute Abend schaffen, nochmal zu malen und vielleicht gibt's dann am Feiertag ein Update.

Dafür habe ich parallel auch schon mit dem Todbringer angefangen, einen Bausatz, den man definitiv vor dem Zusammenbau bemalen sollte, wie ich leider feststellen musste... ;(

Greetz
    Grobo

• Sodele (wie der Schwabe sagt) - eine Seite der guten Chimäre mit dem unaussprechlichen Namen ist mehr oder weniger fertig geworden (bis auf den bissigen Schwanz, der bekommt eine Sonderbehandlung):

photo-4365-b0bd7d1b.jpg

Hier ein Detail des, nennen wir ihn einmal "Löwenkopfes":

photo-4366-e681df0d.jpg

... und eines Wucherungen / Geschwüre auf der Flanke:

photo-4367-dc980f9a.jpg

Die hinteren Löcher und Beulen sind auf dem Modell bereits drauf, die
    vorderen habe ich mit dem Einsatz von Citadel Strukturfarbe selbst
    hinzugefügt.

Um die andere Seite (und den mittleren Kopf natürlich) muss ich mich erst noch kümmern, die sehen momentan noch so aus:

photo-4364-dc43f1ed.jpg

Dann bleiben mir noch die Flügel (ich hasse Flügel!) und wie schon erwähnt der bissige Schwanz.

Wie findet ihr das Teil soweit - was sollte ich besser anders machen?

Greetz
    Grobo

P.S. Projekt 7.777 - Die Mutalith Wandelbestie ist gekauft! ^^

• Ich finde die Nurgleapplikationen sehr schön, allerdings ist mir das Modell an sich zu bunt. Für mich wirkt das Modell so nicht mehr zusammengehörig.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hallo,

also ich finde die Chimäre soweit gut gelung, hab sie schon aus der Nähe begutachten können ;). Das einzige was man vielleicht noch machen hätte können, wäre den oberen Kopf und die Flügel nicht blau sondern in einem Grünton, zwegs Nurgel, aber ist m.M. nicht absolut notwendig.
    Wenn du die noch mit Highlights versiehst, besonders das Fell bei den Köpfen, dann wird das sehr gut aussehen.
    :thumbup:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• @Stirländer:

Das kann ich nachvollziehen, allerdings scheine ich da ein anders Verständnis des hintergrunds einer Chimäre zu haben.
    Für mich war und ist dieses Monster immer eine unheilige Verschmelzung dreier (oder noch mehr) Wesen. Ich finde die sollte nicht "zusammengehörig" aussehen.
    Wo ich die Kritik aber annehme ist bei dem Bereich der Flügel, da werde ich wohl ein wenig farblichen Übergang schaffen.

Aurelius:

Der mittlere Kopf (und die Flügelarme) sind ja noch nicht weiter aufgebaut. Die Grundfarbe war ein bläuliches Grün (das alte Citadel Scaly Green), das ich blau getuscht habe.
    Das soll aber nur den Grundton des Drachen darstellen, Mittelton und Highlight wollte ich eh noch in einem weniger blauen Grün bemalen.

Am meisten Sorge bereitet mir der "Adlerkopf", der ist momentan in einem dunklen Braunton gehalten, mit Gefieder kenne ich mich aber überhaupt nicht gut aus.
    Vielleicht helfen mir da die diversen Riesenadler des neuen Hochelfenbuches weiter... ^^

Greetz
    Grobo

• Schau doch mal auf die HP vom Army Painter, da gibts zufällig gerade was zu Adler Flügeln ;)
    Und bei GW hab ich doch auch die Tage auf der HP was gesehen...

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Hallo Thur-isten! ;)

Es gibt ein kleines Update, ich habe mir die Kritik vom Stirländer zu Herzen genommen und gelobt einen besseren farblichen Übergang bei der Chimäre zu schaffen:

Wo ich die Kritik aber annehme ist bei dem Bereich der Flügel, da werde ich wohl ein wenig farblichen Übergang schaffen.

Nun hat mich wieder ein wenig die Bemalwut gepackt und beim Betrachten der Figur ist mir (Schnellchecker ist mein zweiter Vorname) aufgefallen, dass die Hinterläufe ja nun wirklich nicht mehr viel mit dem Löwenvorderkörper zu tun haben. Deshalb ist der farbliche Übergang ein weeeenig umfangreicher ausgefallen, als zunächst von mir geplant, doch seht selbst:

photo-4395-f23eaab0.jpg

Dieses satte Grün ist auch der Farbton, der mir für den Drachenkopf hauptsächlich vorschwebt.
    (das unscharfe orang-gelbe Dings im Vordergrund ist übrigens die Zunge des Schlangenschwanzes)

Und dieser Kommentar von Thorin:

Der Name "Fliegenprinz" in Kombination mit Thure, dem "Herrn der Fliegen", legt doch eine Verwandtschaft nahe...ist Thurglaff etwa gar Thures Sohn oder Erbe oder sonstiger Verwandter? O.o
    Wäre jedenfalls cool, sogar die Namen ähneln sich ja!

Hat mich dazu veranlasst, meinem guten Thure eine Frau zu suchen und bei den Enigma-Miniatures wurde ich fündig!
    Sehet nun ein erstes W-I-P - Bild der Auswerwählten des designierten Herrn der Fliegen, die Mutter seiner Brut sozusagen - die noch namenlose Sumpfhexe: :]
    photo-4396-d92b3122.jpg

Noch ist die Dame namenlos und ich werde auch noch eine entsprechende Änderung in der Saga und Armeelisten vornehmen um die Gute unterzubringen.
    Danke für die Inspiration und füttert mich weiter mit so guten Ideen! :D

Greetz
    Grobo