Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• was hälst du denn von einem Typen mit zwei Köpfen und den ganzen anderen Mutationen? Auch könnte ich mich vorstellen, dass ein Typ mit abgehackter Hand gut vorstellen. Die Hand liegt vor ihm und kriecht mit auf den Feind zu

Mit dem Mutationsgussrahmen muss man mMn ein wenig vorsichtig sein. Die Köpfe wurden ja für die alten Plastik-Chaoskrieger der 5. (6.?) Edition kreiert und sind daher für die neueren Minis schon recht groß und klobig.

Außerdem finde ich, dass man manchen dieser Köpfe ihren Patron stark ansieht.
    Der Doppelkopf "riecht" für mich recht stark nach Tzeentch, von dem bin ich also kein so großer Fan.
    Allerdings habe ich aus mangel an Alternativen für eine Krähe den "Bondage-Kopf" verbaut, der eigentlich SLAANESH! schreit.
    Ich bin da also selbst nicht 100%-konsequent. ;)

Zur abgehackten Hand:
    Da gibt es ja dieses schicke Bit aus der Zombie Box:

Leider sind die Zombiehände aber alle schaufelbaggergroß (Der Gussrahmen ist glaube ich mindestens genau so alt, wie die Muties).
    Einen Versuch wär's aber wert.

Ich werde berichten!

Ansonsten kann ich noch sagen:
    Meine Ferral-Heads sind gestern angekommen! :nummer1:
    Ich muss mir die heute nochmal genauer ansehen, aber bisher bin ich sehr beeindruckt von MaxMini.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo werte Leser!

Seit gestern ist mein 1k2m-Projekt keines mehr!
    Fertig geworden bin ich leider nicht, ich muss aber sagen, dass ich gerade am Anfang durch die Idee und den Termin so motiviert war wie noch nie! An dieser Stelle also nochmal einen Dank an den Initiator des Projekts: Danke Drachenzorn!

Was noch zu zeigen ist:

Die geköpften Krähen sind natürlich nicht kopflos geblieben:

photo-2295-898652d5.jpg

Die 25er-Barbarentruppe hat noch ihre letzten Mannen zur Verstärkung bekommen:
    photo-2296-9f50e9eb.jpg

Leider ist mein GW-Superglue über die letzten 3 Wochen eingetrocknet (polymerisiert). Weshalb ich die Resinköpfe der Ferrals jetzt mehr schlecht als recht mit einem 2-Komponenten-Epoxid-Kleber befestigt habe (der vorletzte hat dazu eine andere Meinung). Ich muss mir wieder Sekundenkleber beschaffen.

Es gibt auch noch ein neues Big Whoop! zu gewinnen, wenn mir jemand sagen kann, woher ich den ganz linken Kopf habe. ;)

Zum Abschluss sagt Thure noch mal VIELEN DANK an alles Leser und Kommentatoren und bedankt sich mit einem kleinen Gruppenbild

photo-2297-ecea1214.jpg

THE END?

Grobo

• Das Ende sollte es nicht sein. Dann machst du eben 1k3m draus - jedenfalls habe ich dein Projekt gern verfolgt und werde es auch weiter verfolgen.
    Die Idee mit dem 1k2m war für mich auch sehr reizend, aber habe es dann aus Zeitmangel gelassen.
    Wenn ich mir so anschaue, von den Projekten hat man von einigen gar nichts mehr gelesen ( Drachzenzorn +hust+^^ ), und deine regelmäßigen Updates haben doch auch ein gutes Feedback bekommen.
    Einfach weitermachen. Open End.^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich denke, da du die Frist nicht einhalten konntest solltest du voller Schande alle Miniaturen einschmelzen! :D

Sehr schönes Armee die du da in den 2 Monaten gezaubert hast, wirklich beachtlich! Und das Meiste hast du ja wirklich fertig bekommen - von den Bases mal abgesehen :P
    Bin sehr gespannt auf das wirkliche Abschlussfoto, wenn alles bemalt ist und bereit in die Schlacht zu ziehen.

Edit: Wenn du fertig bist würde sich sicherlich die Chaosgallerie über ein Bild deiner Armee freuen :>

MfG

• Tja es war natürlich ein wenig provokant hier mit einem The End zu kommen, auch wenn ein "?" dahinter hing.

Das 1k2m-Projekt ist natürlich zu Ende.
    Der Armeeaufbau "Thures-Tross" geht weiter!

Habe gestern Abend noch die restlichen Barbaren mit Grundfarbe überzogen, so dass jetzt nur noch Fjure komplett farblos ist.
    Neue Bilder gibt es dann wieder wenn ein ganzes Glied der Krähen fertig ist.

Ein Tipp zum Rätsel:
    Der Kopf ist original-GW!

Greetz
    Grobo

• Danke für Thure!

Er war mein persönlicher Held beim ganzen Projekt.
    Selbstverständlich kannst du das Projekt erweitern.

Der Kopf kommt mir auch bekannt vor..
    Übrigens, die alternativen Barbarenköpfe gefallen mir richtig gut!
    Du solltest diese nochmal in einem eigenen Thread würdigen, damit diese auch anderen
    KdC Spielern auffallen.

• Der Kopf kommt mir auch bekannt vor..

Das sollte er auch! ;)

Übrigens, die alternativen Barbarenköpfe gefallen mir richtig gut!

Problem bei den "Barbarian-Heads" (erstes Bild) war nur, dass die teilweise sehr eng am Gusssteg angebracht waren, man also beim Abknipsen gleich mal den Bart gekürzt hat. Dagegen hatten die "Ferrals" teilweise echte Giraffen-Hälse. Gut gegossen waren aber beide, wobei mir die Ferrals noch ein bisschen besser gefallen.

Du solltest diese nochmal in einem eigenen Thread würdigen, damit diese auch anderen

KdC Spielern auffallen.

Kann ich machen, sobald die Bepinselung fertig ist. ;)

Greetz
    Grobo

• Hiermit spreche ich meine bewundernde Würdigung aus!

Tolle Arbeit!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Also ich geh mal vom zweiten Bild aus und würde sagen der ist von den Imperialen... oder sind wir beim oberen Bild?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Freischärler ?

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Haha als ob ich all deine Armeen kenne ...

ich weiß das der Kopf nicht zum Chaos, den Bretonen oder Imperium ghört, Chaos weil er einfach viel zu klein ist...

Spielts du auch 40k?

• Also Oger fallen dann schonmal raus. Ebenso wird es kein Kopf von Chaosbarbaren sein, sonst wäre das ja ein unfairer Wettbewerb :P Sieht auch nicht nach einem Ork oder Goblin aus, also blieben noch Zwerge und Vampire oder? Dann würde ich eher auf ein Untotenköpfchen tippen. Würde eigentlich auch garnicht schlecht zu Nurgle passen :)

MfG