Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Bruten kaufen fänd ich langweilig, bin dafür das du selbst was baust,

Aber wenn ich sie kaufe muss ich sie doch immer noch selber bauen... ?(

Ne, Quatsch ich weiß schon was du meinst, aber gerade auf den Brutenbausatz spechte ich ja schon lange, eben wegen der unzähligen monströsen Bitz die da drin sind... :]

GW-Kunde :arghs:

• einen Schrein errichten
    (vielleicht kommt mir aber GW damit zuvor - fänd ich klasse!)

Hast du meinen Schrein in der Umbau Galerie der Bastel- und Bemalecke gesehen? Der basiert auf deinem Thure :alien:

• @Ljevid:
    Doch, doch - klar hab ich den gesehen und der gefällt mir richtig gut!
    Falls ich ihn nicht kommentiert haben sollte (Schande über mich!), so habe ich ihn doch hier kurz erwähnt:

Thure gefiel das wohl, seyn Banner vertraute Er Gerulwf an
    Gerulwf erbaute dem Thure zum Dank eynen Schreyn
    Thure weyhte den Schreyn Seynem Patron
    Fjure sang blasphemische Lieder, der Schreyn fouwlte und stank

Dazu noch eine Anmerkung: Der letzte Vers war schon geschrieben, bevor Ljevid in der Umbau-Galerie seinen Nurgleschrein veröffentlicht hat - ehrlich!

Ich wollte für meinen ursprünglich einen Leichenkarren mit einem Blutkessel (von Skrag dem Schlächter) kreuzen. Viel weiter bin ich mit meiner Planung aber noch nicht.
    Dann habe ich irgendwo Gerüchte aufgeschnappt, dass evtl. Götterschreine im Zuge des neuen ABs veröffentlicht werden könnten, jetzt bin ich unsicher...

Greetz
    Grobo

• @Kiwi (falls du das noch liest):

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, Thure was insektoides unter den feysten Hintern zu schnallen...
    Ich würde mich evtl. daran versuchen eine Arachnarok (-2 Beine!) in etwas fliegenartyges umzumodeln.

Der ouwgeblaehte Hynterleyb...

(schüttel, schüttel)

So, jetzt müsste die Tastatur wieder tun.

Also der dicke Hinterleib würde mir schon gefallen, die Beinchen müsste man evtl. um Krallenfüße erweitern und natürlich noch einen echten Kopf statt dem einfachen Gebiss drankneten. Wenn man den allerdings so wurm- egelartig gestaltet, wie es bei diesem einen Ebay-Brummer gemacht war, würde ich mir das glaube ich schon zutrauen.

Was meinst du?
    Und welche Modelliermasse eignet sich nochmal am besten für so etwas größere Teile?

Greetz
    Grobo
    (Knetling)

• Wolte hier nur auch mal anmerken, dass ich den Thread hier schon eine Zeit lang verfolge und mir die Armee samt Hintergrund und Figuren sehr gut gefällt.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Zum einen wollte ich dir mal einen Fund zeigen...
    Der ist so riesig... Schau dir mal den Größenvergleich an... 8|

Und dann noch mal eine Frage... Ich bin jetzt schon ewig auf der Suche nach einem Great Unclean One... (100,- Euro max) vllt hat ja wer eine Idee...

In den hier habe ich mich verliebt (Forgeworld) aber so bald der Preis für eine einzelne Figur auf über 131,- Euro ohne Versand steigt ... Kriege ich dieses nervöse Zucken im Augenlied
    (aber süß wie der kleine Nurgling mitte links mit den Eingeweiden kuschelt oder :love: )

Den Ultraforge finde ich leider nicht mehr .. Ist wohl von GW vom Markt geklagt worden ;(

Und den bei GW bestellbaren finde ich einfach nur pottenhässlich...

Ich bin ein großer Fan des Papa-Nurgle Humor Faktors deshalb passt der erste auch leider nicht ...
    Falls du (Ihr) eine Idee hast - nur her damit..

Vllt ja auch eine Bereicherung für Deine Armee :)

• Er baut Krieger des Chaos auf, nicht Dämonen ;)

Der von Forgeworld ist übrigens auch deutlich größer als der von GW.
    Bald (Dezember/Januar/Februar) soll ein neues Dämonen-AB kommen und mit diesem sollen angeblich auch Plastik-Bausätze für alle großen Dämonen kommen, ich würde erstmal bis dahin warten.

• Ich baue auch KDC auf :)

Aber ich möchte in der Armee - und wenn auch nur als Fluff und Lückenfüller - eine der dicken Knuffeleiterbeulen haben

Aber Danke für die Info mit dem neuen AB

• Hi Ljevid,

leider kenne ich kein besonders gutes Alternativmodell für einen Großen Verpester.
    BaneLegions hatten mal einen, ebenso wie Scibor, aber ich finde die alle (auch deine Beispiele) eher weniger gelungen.
    Das ForgeWorld Modell meine ich damit aber nicht, das ist superklasse (und auch riesengroß).

Mein Nurgle-Bild ist geprägt durch "The Lost and the Damned":

Ich hoffe, dass die neuen Modelle wieder ein wenig in diese Richtung gehen werden.
    (so wie es die Seuchis ja schon etwas vorgemacht haben ^^)

Greetz
    Grobo

P.S. Das derzeitige GW-Modell finde ich allerdings auch nicht so gut, wenn schon dann aber mit dem alternativen Kopf, auch wenn dem die Hörner abgehen.

• Hallo werte Leser,

ich konnte heute mal wieder einen Nachmittag vor der Tageslichtlampe verbringen und will euch die spärlichen Ergebnisse nicht vorenthalten.
    Es haben sich wieder ein paar Barbaren in das Regiment des Fjure:

Erstmal der mit dem Helm:
    photo-3315-4806d6ec.jpg

Bei dem finde ich, ist mir der Schulterpanzer recht gut gelungen:
    photo-3318-58a86e4d.jpg

Dann den einen ohne Helm:
    photo-3316-6c4ff00f.jpg

und den anderen ohne Helm:
    photo-3317-4d9edf5b.jpg

Die Bilder sind alle ohne Blitz, aber dafür unter direkter Bestrahlung mit der Tageslichtlampe geschossen worden.
    Dadurch sind sie etwas dunkler (kontrastreicher) als die bisherigen und wo immer viel Schwarz oder Dunkelblau eingesetzt wurde, gibt es recht viel Glanz.
    Unter normalem Licht und mit etwas Abstand betrachtet, finde ich den gar nicht so extrem.

Achja und zu guter Letzt habe ich auch noch ein wenig an Fjure selbst weitergearbeitet:
    photo-3319-d55a346a.jpg

Der Look der Figur soll ein wenig an den Imperator aus Star Wars anlehnen (das war auch ein fynster Mann). Nur die gelben Augen wollte ich vermeiden.
    Fjure kommt ein bisschen unterkühlt und blutunterlaufen daher. Abgesehen von dem etwas zu breiten Strich auf der Oberlippe ganz rechts bin ich mit meinem Ergebnis soweit schon recht zufrieden.

Was meint ihr?

Greetz
    Grobo

• Ich hab' gerade nochmal durchgezählt.
    Momentan stehen noch 11 Barbaren (einschließlich der Kommandogruppe) in Grundfarben bei mir rum.
    Einen Barbaren muss ich ja leider noch nachbauen (Danke Katze! :cat: )

Somit habe ich tatsächlich schon über die Hälfte des Krähenregiments bemalt!
    Das hätte ich nicht gedacht...

Vielleicht sollte ich irgendwann mal wieder ein Gruppenbild machen.

• ja auf jeden fall.. ich freue mich schon wenn die gesamte armee fertig ist und wir sie zu sehen bekommen....
    Mehr Fliegen für den Großen Herrn der Zerfalls