Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Laberecke

  • @Alle:


    Es gilt immernoch:


    So, nachdem sich jetzt nun länger niemand mehr gemeldet hat, werde ich demnächst die Ideenschmieden der beiden Völker erstellen.
    Da können sich dann die gemeldeten Spieler treffen (und dann nicht mehr in die jeweils andere hineinschauen!) und ihren jeweiligen General (und Co.) küren.

    tiny: Drachenzorn war schneller, aber das würde ich dir (und auch allen anderen) auch so empfehlen. Du findest die Funktion ganz unten im jeweiligen Forum.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Lieben Dank für die Erklärungen ;)


    Und um es nochmal deutlich zu sagen - ich wollte niemanden etwas Böses unterstellen, nur die Sache klären, was ja auch erreicht wurde.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Sorry für den Doppelpost, aber weil es bei uns in der Ideenschmiede gerade aufkam einige Fragen zu den Dämonen, die man hier sicher kurz beantworten könnte:


    Welche Sprüche haben die Horrors denn eigentlich und was wären deren Reichweiten? - Eine ungefähre Kurzbeschreibung reicht völlig, um da nicht gegen irgendwelche GW Policies zu verstossen


    Können die Horrors ihr Sprüche auch wirken, wenn sie selbst im Nahkampf gebunden sind?



    Schonmal ganz lieben Dank im voraus für etwaige Antworten! ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Buchi:


    Wenn keiner der "Dämonen" freiwillig sein geheimes Wissen rausrückt, wirst du leider noch etwas warten müssen, bis ich Zuhause nachgeschlagen habe.


    tiny:


    Wo finde ich eigentlich nochmal, was du alles für das 2. Spiel an Gelände ausgewürfelt hast? :O
    Waren da auch Sachen dabei, die es im Chronicler schon gibt (Götze, alte Berge, alter Wald etc..)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • tiny: Drachenzorn war schneller, aber das würde ich dir (und auch allen anderen) auch so empfehlen. Du findest die Funktion ganz unten im jeweiligen Forum.


    Ja ... werd versuchen es mir anzugewöhnen.



    Wo finde ich eigentlich nochmal, was du alles für das 2. Spiel an Gelände ausgewürfelt hast? :O
    Waren da auch Sachen dabei, die es im Chronicler schon gibt (Götze, alte Berge, alter Wald etc..)


    Warhammer Online ToDo-List 2.0

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • @WiWu:
    Such dir doch einfach eine Fraktion aus. DElfen, Dämonen oder Spielleiter sind doch alle von Grund aus verdorben und böse... :tongue:


    @Dämonen: Hat eigentlich schon jemand Buchis Fragen (per PN?) beantwortet?
    Falls nein, bitte ich noch um ein wenig Geduld, bis ich die Online-Gedächtnisse zusammengestellt habe.



    Dazu noch eine lockere Frage (deswegen noch nicht im Spielleiter-Thread):


    Wie sieht's mit den Sprüchen aus?
    Offen (nach RB) oder verdeckt (wie bisher)?



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wie sieht's mit den Sprüchen aus?
    Offen (nach RB) oder verdeckt (wie bisher)?

    Wie bisher... auch wenn uns das als Dämonen benachteiligt, da die Horror sprüche ohnehin offen sind


    Welche Sprüche haben die Horrors denn eigentlich und was wären deren Reichweiten? - Eine ungefähre Kurzbeschreibung reicht völlig, um da nicht gegen irgendwelche GW Policies zu verstossen


    Bekommst gleich eine PM...
    Edit: OH! Mist ... ich hab mein Postausgang mit dem vorläufigen Online-Gedächnis kürzlich gelöscht


    Können die Horrors ihr Sprüche auch wirken, wenn sie selbst im Nahkampf gebunden sind?

    Horros gelten als Zauberer und der darf das (wenn nicht gerade beim Zauber explizit ausgeschlossen) ja auch ... also ich meine ja!

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Bei der Frage offen oder verdeckt sollte jetzt langsam generell mal eine Grundsatzentscheidung getroffen werden - auch für kommende Spiele.


    Ich dachte die hatten wir ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Best Practice
    Vor dem Spiel:

    • Die Offenlegung der Zauber wird durch Einigung zwischen den Generälen festgelegt
    • Die verdeckte/offene Aufstellung der Einheiten wird durch Einigung zwischen den Generälen geklärt
    • Die Aufstellung des Geländes wird vor dem Spiel durch 5 Vorschläge von Seiten des Spielleiters (gegebenenfalls auch mit Unterstützung der Spieler) durchgeführt. Die Teams stimmen über die Vorschläge ab, im Zweifel entscheiden die Stimmen der beiden Generäle.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Klar könnte ich sagen, das wurde im ersten Turnierspiel so gemacht, das wird jetzt beibehalten.
    Möchte damit aber nicht (wie du auch so oft Tiny) am Willen der Spieler vorbei entscheiden.


    Wenn ich mich an die Lex-Tiny halte, müssten es ja die Generäle unter sich ausraufen...


    Edit:
    Jetzt hast du es gerade rausgekramt, tiny.


    Edit-2:
    Wobei ich jetzt eine Entscheidung, dass eine Entscheidung getroffen werden muss, nicht unbedingt eine Grundsatzentscheidung nennen würde... ;)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()