Mach ich und hätte ich gemacht. Aber ich dachte ja, das die Teams das Thema bequatschen.
Ist auch kein Problem das du das schreibst. Es ging mir nur um Vollständigkeit. Nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMach ich und hätte ich gemacht. Aber ich dachte ja, das die Teams das Thema bequatschen.
Ist auch kein Problem das du das schreibst. Es ging mir nur um Vollständigkeit. Nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Grollwächter ist verschollen, weswegen es derzeit keinen Text bzw. keine Geschichte zur Aufstellung gibt.
Soll ich das Blogpost nur mit den Bildern posten?
Weiter warten ob Grollwächter wieder aktiv ist?
Oder will jemand kurzfristig (in Vertretung für Grollwächter) einspringen?
Da hatte ich schonmal dran überlegt. Aber da ich dieses WE wie gesagt kaum Zeit hab....
Hast du Grollwächter mal angeschrieben? Er ist ja zumindest regelmäßig Online.
Habe ich schon zweimal ... sonst würde ich ja nichts von "verschollen" posten.
Habe ich was überlesen, oder gibt es diesmal keine "Offline-Tage" der Generäle?
Die Regeln sind ja unverändert. Es gibt sie also schon ... Nur hat weder Rawes noch Ich bisher einen offiziellen Offline Tag beantragt/beansprucht.
Wollte nur sagen, das das Internet hier wie im Mittelalter ist. Komme frühestens morgen zum posten.
Da die Frage jetzt aufkam.
Die Entfernungen die der BC misst, sind bei Schwenks eineindeutig falsch. Wir wollen nicht zu päpstlich sein, aber bitte prüft bei Schwenks die Bewegung. Wer es genaus will, misst an nem Beispiel oder rechnet mit 2Pi*r (Kreisumfang). Einfach den Radius im BC messen und statt 2 entsprechend Anteile vom Kreis (also für 90° durch 4). Ich finde die Rechnerei aber blöd. Solange ihr nicht zu großzügig schätzt, werden wir uns einig.
Wenn ich das richtig sehe, haben die Delfen eine illegale Bewegung mit den Kriegern ausgeführt.... Das sollten ca 3-4 Zoll zuviel sein. Ihr könnt nicht mit 2 Schwenks soweit kommen. Der erste kostet ca 5 Zoll, dann gibts ne Bewegung von rund 3 Zoll. Um so zu stehen müsst ihr mit der anderen Kante nochmal den ersten Schwenk ausführen. Ich denke das ist zu weit. Bitte überprüfen...
Das ist Mist!
Es macht keinen Spaß unseren mühsam eingepflegten Zug der Dämonen nochmal neu zu machen....
Wie gehn wir damit jetzt um?
Edit: Ich klär das bei uns im Team ob wir euch nicht die paar Zoll schenken können...
Nochmal allgemein.
Bewegungen müssen legal sein.
Also müsst ihr bei Schwenks aufpassen und dürft Einheiten nicht einfach drauflos schieben. Der Pfad der Einheit darf kein unpassierbares Gelände oder andere Einheiten kreuzen. Der BC achtet nicht darauf ob und was im Weg steht.
Am besten einfach Einheit für Einheit mit Lineal nach und nach bewegen. Der BC zieht einfach nen schönen Pfeil auf die Karte. Dem ist völlig egal wo der lang läuft.
Wieso solltet ihr euren ganzen Zug neu machen müssen, weil die DF etwas weit vorn oder rechts stehen? Müsst ihr ja wissen.....
Ich habe aber darauf hingewiesen das ich am WE nicht zum prüfen komme. Sorry, aber ich war net daheim und hab keinen mobilen BC.
Wieso solltet ihr euren ganzen Zug neu machen müssen, weil die DF etwas weit vorn oder rechts stehen? Müsst ihr ja wissen.....
Ich hab gefühlt 2 Stunden damit verbracht die Winkel unserer Einheiten genau so abzustimmen wie sie in unserer Datei nun sind. An unserem Plan ändert die umpositionierung der DF vermutlich nichts, aber formal müssten wir eine neue Datei von den Dunkelelfen bekommen in die wir dann unserer Bewegung einpflegen. Was bedeutet dass bei uns das gefummel wieder von vorne beginnt.
Um das zu vermeiden würde ich vorschlagen, die Dunkelelfen passen die Bewegung ihrer Krieger an nachdem wir unseren Zug gepostet haben. Das ist zwar formal unsauber, aber ich hoffe damit können alle beteiligten leben.
Ich habe aber darauf hingewiesen das ich am WE nicht zum prüfen komme. Sorry, aber ich war net daheim und hab keinen mobilen BC.
Sowas passiert eben.
Das sollte okay sein.... Müssen die DE noch zustimmen.
Wenn das für euch in Ordnung ist, dann ist es das für uns sicher auch.
Ich rechne mal nach, wieviel Zoll wir uns zurückbewegen müssten und mache das sozusagen am Anfang unseres Zuges und stelle das Ergebnis zur Kontrolle noch einmal zur Verfügung, bevor wir dann mit unserem Zug 2 beginnen, so das wir einen sauberen Stand haben.
Ist das so ok?
Du kannst es auch nachträglich in euren erste Zug einpflegen...
Du musst in den Folgezügen dann nur die Einheit markieren und "reset Unit position" auswählen. Dann übernimmt der BC die Position aus dem vorhergehenden Zug
Es ist ja nicht mit einer Einheit getan, weil ich abis auf die Korsaren und Garde alles bewegen muss, um die DF zurückbewegen zu können.
Gut, aber das Prinzip lässt sich auch auf mehrere Einheiten übertragen.
Das müsste dann aber jeder BC Nutzer in jedem Zug für 5 Einheiten machen und wenn mal wer etwas vergisst, hat es dann ggf ein Riesenproblem bzgl Reichweiten etc pp. Das erscheint mir auf lange Sicht keine sinnvolle Möglichkeit zu sein.
Als Alternative würde ich halt nach wie vor vorschlagen, wir bewegen uns sozusagen vor unserem Zug 2 mit den Einheiten zurück. Dann könnt ihr das gegenchecken und falls ihr darauf nochmal reagieren wollt bei euch nachjustieren. Ist das erledigt, machen wir unseren Zug 2.
Wäre das für euch ok?
Ansonsten würde ich sagen, müssen wir in den sauren Apfel beissen und unseren Zug nochmal neu machen und ihr dann euren Zug 1 ebenfalls.
ZitatDas müsste dann aber jeder BC Nutzer in jedem Zug für 5 Einheiten machen
ne... Wieso? Das machst du einmal und speicherst die Datei entsprechend bevor du sie uns zuschickst
Ich zitiere Dich mal dazu:
Du musst in den Folgezügen dann nur die Einheit markieren und "reset Unit position" auswählen. Dann übernimmt der BC die Position aus dem vorhergehenden Zug
Ja... Und?
Wo behaupte ich dass das dann jeder neu machen muss, nachdem du die Datei gespeichert und rumgeschickt hast?
Könntet ihr das bitte per PN klären?
Danke & Gruß,
DZ