Hallo!
Ich habe vor meine Gegner mal zu überraschen und Eldar auszugraben. Die wissen zwar das ich ein paar Gardisten rumliegen hab, aber das ich mal ne Eldar Armee spielen würde traut mir keiner zu.
Ich werde wohl gegen Orks oder Dark Eldar spielen. Die Orks wären sehr auf Fernkampf gewichtet mit wenig Fahrzeugen und die Dark Eldar sind ne Hagashin-Kult-Armee (zumindest spielt er sie meist mit Schwerpunkt auf Hagashin).
Das wird zwar ein Freundschaftsspiel, aber wenn ich schon ne neue Armee da hab, wärs auch schön nicht total unterzugehen.
Eldar hab ich fast noch nie gespielt, also habt etwas Gnade.
*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Ich hab mir gedacht ein Prophet wäre insgesamt besser, aber da mein Gegner verhältnismäßig oft Lelith auspackt, hab ich so ein Bild im Hinterkopf, wie sie von ihm zermatscht wird.
*************** 1 Elite ***************
7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfsprung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 249 Punkte
Was wäre hierführ vielleicht ne gute Alternative? Ich spiel nicht gegen Dosen und da sind die Banshees wohl nur gegen Inccubi so wirklich effektiv.
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
Die sitzen im Falcon um Missionsziele einzunehmen.
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
Die stehen hinten... hab nicht so ne Ahnung wozu die gut sind mit ihren 12 Zoll...
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 152 Punkte
Finde die von der Idee klasse und können sicher unglaublich nervig sein, wenn sie dauernd herumspringen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Laserlanze
- Holofeld
- - - > 180 Punkte
Der fliegt mit den 5 Passagieren zu nehm Missionsziel und gibt dann Unterstützungsfeuer.
3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Bei der Ausrüstung von denen steh ich vor nehm Rätsel. Lohnen sich Impulslaser oder Raketenwerfer? Die kosten ja doch einige Punkte mehr...
Gesamtpunkte Eldar : 1001
Hoffe ich lieg nicht vollkommen daneben!