24. Einheitenwoche Zwerge - Thorgrimm Grollbart

  • :gutenmorgen:
    die Einheitenwoche mit den besonderen Charakteren geht weiter. Wir kommen zum absoluten Chief-Commander der Zwerge, nämlich eder gute alte Thorgrimm. Durch alle möglichen Editionen in den den Armeebüchern enthalten ist er so etwas wie eine Legende. Das spiegelt sich auch in den Werten und Gegenständen wieder, die der Herr aufweisen kann. Ich persönlich habe ihn mal gegen Malekith auf seinem Drachen antreten lassen und muss sagen, dass er zwar 3 LP verloren hat, aber nach der ersten Runde das Spitzohr und nach der dritten Runde sein Drache dran glauben musste :D
    Er ist einfach nur tierisch stark und sollte sich auch nur mit angemessenen Gegnern abgeben (Archaon, Tyrion etc.), damit der Spielspaß nicht darunter leidet.



    Aber jetzt mal an die Tasten..


    Pro:
    -



    Kontra:
    -



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:



    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:




    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Ich habe mich heute dafür entschieden, diesen Burschen als eine der nächsten Anschaffungen einzuplanen.


    Zur Matrix:


    Pro:
    Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, aber allein von den Werten sollte er schon eine verdammte Kampfsau sein...

    Er sollte wahrscheinlich 99% aller Herausforderungen überstehen.



    Kontra:
    -
    Die Frage der Einsatzmöglichkeit stellt sich mir hier, wahrscheinlich erst bei 2500 Punkten und mehr aufwärts richtig einsetzbar



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:

    Definitiv Hammerträger, da muss er einfach hinein



    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:

    Beten, dass er an plötzlichem Herzversagen stirbt...

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Pro:
    - keiner kann ihm das Wasser reichen, er mäht sich durch allse :D



    Kontra:
    - keine Immunität gegen Rüstungsignorierende Waffen etc



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    - Langbärte oder Hammerträger



    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    - Meisterassassine Skretch (oder so) der Skaven oder ne Assassinenarmee (min 3 :tongue: )

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Pro:
    - Aufjedenfall die Profilwerte und die Gegenstände damit gerwinnt er (fast) jede Herausforderung


    - Aber er ist auch einer der Besten Monsterkiller


    Kontra:
    - Die Punkt sind da die Frage denn so kann man ihn erst effektiv bei 4000 Punkte und aufwärts einsetzen


    - Die Ini. ist manchmal ein bisschen langsam! (gleich er aber mit seinen anderen Profilwerten und Gegenständen aus)


    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    - Aufjedenfall mit meinen geliebten Hammerträgern!
    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    - Ähhhm.... fliehen!!!!! :D


    - oder gleich Aufgeben

  • Pro:
    ziemlich stark...habe ihn zwar nnie gespielt aber sieht sehr stark aus.



    Kontra:
    zu teuer



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    hammerträger


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    knallt das fette schwein ab!!

  • Ist das neu, dass das alles geândert wurde?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Pro:
    Mega stark,der Chaosspieler hat Archaon und ratet mal wer beim Duell meistens gewinnt :D



    Kontra:
    hm,für seine Punktekosten ist er gut genug,auch weil sich die einheit die sich anschließt hass auf alle gegner hat,unerschütterlich,immund gegen Angst und entsetzen etc ist.



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:naja ich tue ihn immer in die Langbärte weil die Hammerträger eh unerschütterlich sind,aber styltechnisch passts mit den HTs besser :D


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    Nichts,Assasinen bringen nichts(generell schon aber nicht so wie ich ihn aufstell) und drauf schießen ist mit seinem 1+ rüssi ziemlich sinnlos selbst wenn er großes ziel ist

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Hab ihn zwar nur in der 7. gespielt, aber da mit Erfolg...ich erinnere mich immer noch an das Spiel, als er im Alleingang 2400 Punkte einer 3000 Punkte Vampirarmee alleine geschreddert hat...


    Pro:
    - er macht einfach alles platt, ignoriert die Rüstung, verwundet auf die 2 und hält viel aus



    Kontra:
    - in der 8. kann man ihn so gut wie gar nicht mehr spielen - aufgrund der Punktekosten nur noch in sehr großen spielen



    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    - hatte ihn immer in den Hammerträgern


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    - in der 8. Edition? irgendwelche Sprüche mit INI-Test auf ihn wirken

    Für den Fluff!

  • Pro:
    7LP 1+ Rüster 4+ Retter und Waffe mit Skalfs und Alrics Meisterunen sowie Multiple lepenpunkte (W3)


    Kontra:
    niedrige INI
    hohe Punkte Kosten


    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    Hammerträger aber eher Langbärte mit Grungnis MR


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    Wenn möglich raus schießen mit Kanone, Trebuchet, Todbringer oder Speerscheuder
    Initest bzw Transmutation des Bleis

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Dickes erwähnenswertes Pro:


    Erbfeindschaftswurf von 1W6 +3 bei 7 oder höher wiederholt er und alle einheiten in seiner Truppe Trefferwürfe in jeder runde