Tabletopzeug mit Flugzeug

• ich werde zu weihnachten mit dem flugzeug nach hause und wieder zurück fliegen. da das nur ein kurzer flug ist, hab ich da auch nur einen handgepäckkoffer dabei. hat jemand erfahrung beim transport von figuren, farben etc im flugzeug?
    plastikfiguren sollten ja egtl kein problem sein, kritisch wirds nur bei metallminis und farben und werkzeug werd ich erst gar nicht versuchen?

gibts also vielflieger hier im forum, die auch schon erfahrung bei sowas mit dem zoll/sicherheitskontrolle gemacht haben?

• Sollte überhaupt kein Problem sein, wenns im Handgepäck liegt wird wahrscheinlich keiner was sagen, ess sei denn die Zinnminis liegen so unglücklich übereinander, dass sie aussehen wie ne Handgranate oder ne Knarre.

Für den Fall, dass dein Minis sicher in der Hosentasche reisen, Metalldetektoren auf Flughäfen springen in der Regel nicht auf Nichwaffenmetalle an, also musst du nur die Stahlminis zuhause lassen :tongue:

Farben im Handgepäck würde ich sicherheitshalber vorher klären, ich weiß nämlich nicht, wie aktuell die Geschichte mit nur in durchsichtigen Plastikbeuteln (in dem Fall müsstes du dann alle Farben in Beutel umfüllen....)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wie war denn das mit mit den Flüssigkeiten.... nen 1/2 liter in nem Klarsicht-beutel?
    VERMUTE mal, das die Faben durchgehen... glaube, man kann ja auch Parfum oder Rasierwasser mitnehmen...
    Sprühdosen würde ich nicht riskieren.

Was ich weiß ist, das die Gewichte einer Kuckucks-uhr auf nem Flug in die Staaten von deutschen Sicherheitsbehören beanstandet wurden.
    Waren faustgroß &, massives Metall. Unsere Jungz meinten, die seien als Wurfgeschosse zu verwenden...
    Wir haben mit Engelszungen auf die einreden müssen. Dann haben sie sich erbarmt. :)

Gelegentlich müssen die ziemlich quer denken...
    Kommt wohl auch darauf an, an wen man kommst & was der für'n Tag hat.

Auf dem selben Flug hatte ich ein feines Messer :love: in meiner Jackentasche vergessen.
    Das habe ich dann noch schnell zurück geschickt.
    "Musst" nur genug Zeit einplanen & als erster versuchen durch die Sicherheitskontrollen zu kommen. Dazu ein Päckchen & ne Portokasse im Säckel haben.
    Und eine Person deines Vertrauens dem du das zuschickst wenn du länger weg bist als die Post lagert

• Ich glaube das sind maximal 100ml pro Beutel und maximal 500ml insgesamt. Keine Ahnung, ob es auch noch ne Maximalzahl "portionen" gibt.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• nur um thread zu beantworten:

ich hab jetzt den flug mit den minis hintermir. ich hatte ca 5 metallfiguren dabei, die auch unterm scanner erkannt wurden und ein beamter wollte dann halt entsprechend die minis mal sehen und in den koffer gucken. es gab aber keinerlei problem oä.

• Haben ihm die Minis gefallen?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^