Erstmal: Geniale Armee!
Zweitens: Beim nächsten Mal läufts mit dem Spiel auch besser
MfG
Thorin

Der Stamm der Chaosfresser (Chaosogerarmee)
-
- WHFB
- sayuga
-
-
Danke für den gut bebilderten Bericht.
Schade, dass am Ende doch vergleichsweise wenig funktioniert hat, aber Hauptsache ihr hattet ein unterhaltsames Spiel und wie sagt der Fleischermeister:
Rache ist BLUTwurst! -
Ich habe neues Green Stuff. Das bedeutet, es geht auch mit meinem Stamm weiter.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich an das Zugtier der Schleimschleuder zu setzen und bin auch schon so weit, dass ich es garnicht mehr abwarten kann, bis die einzelnen Schritte ausgehärtet sind.
Natürlich möchte ich euch mein Werk nicht vorenthalten.
Es ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium, doch man kann (denke ich) schon erkennen, was da vor den Wagen gespannt wird.Edit: Hab noch ein Bild des Tierchens vor der Schleuder hinzugefügt, um euch mal ne Größenvorstellung zu geben.
-
Kurzer Zwischenstand.
Der Käfer ist so gut wie fertig modelliert, nurnoch der Panzer braucht eine Schicht. Mit etwas Glück schaffe ich das heute Abend noch, ansonsten auf jeden fall morgen.
Dann gibts auch Bilder. -
Der Käfer ist fertig.
Ist nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, aber für meine erste komplett selbst modellierte Mini nicht schlecht.
Ich hab allerdings noch keinen Namen für das Tierchen. Anregungen und Vorschläge sind herzlich wilkommen -
wow sieht doch super aus
noch dafür dass du sie komplett selbst modelliert hast
"großer Stinkekäfer des Nurgle"
guck mal bei dem Film "Starship Trooper" die hatten auch lustige Namen für die Bugs
-
Der Vollständigkeit halber gibts noch ein Bild des Käfers vor der Schleuder. Ich habe nachträglich noch Metallplatten an dem Panzer angebracht, über die das Tierchen mit der Schleuder verbunden ist.
Mittlerweile kann ich es schon garnicht mehr abwarten den Pinsel zu schwingen -
Wow... Von einem Chaoten zum Anderen.
Ich bin schwer begeistert!!!
Tolle Idee, tolle Umsetzung ... echt Hammer
Besonders die herumtollenden Nurglinge haben es mir natürlich angetan - aber das Prunkstück ist natürlich der Käfer!
-
Die Schleuder ist fast fertig. Es fehlen noch die Nurglings und der Käfer. Ich hab leider zum Malen völlig ungeeignete Lichtverhältnisse, sonst würde das schneller gehen.
Das nächste Projekt ist auch schon geplant:
Nächtliche Jäger, welche es nicht nach Fleisch, sondern nach den Träumen ihrer Opfer gelüstet. Wunderschöne Masken verbergen ihr grausames Antlitz. Ihre Beute machen sie mit einer übernatürlichen Aura schläfrig, um sich dann auf sie zu stürzen. Obwohl ihre Klauen scharf genug sind selbst Rüstungen zu zerfetzen, tragen diese Ungetüme grobe Waffen aus kristalliesierten Albträumen. Doch ihre wohl furchtbarste Fähigkeit ist es, die schönen Träume ihrer Opfer zu stehlen, um sie dem Dunklen Prinzem - ihrem Herren - zu bringen. Fortan leiden die Bestohlenen an entsetzlichen Albträumen, welche sie schlussendlich in den Wahnsinn treiben. -
Ich muss mir einen neuen Running-Gag einfallen lassen, da meine Schleimschleuder tatsächlich fertig ist
War echt nicht einfach das Teil zu bemalen. Durch die (hier zwar nur leichten) Umbauarbeiten konnte ich nicht mit dem Bemalen vor dem Zusammenbauen anfangen, weshalb ich teilweise echt Probleme hatte überall hin zu kommen.
Doch ich habs geschafft und bin zufriedenMorgen hol ich mir erstmal vernünftigen Sekundenkleber, der Plastikkleber von GW is ja mal fürn A... für die Tonne.
Dann gehts auch schon mit den Traumfressern weiter. -
Sehr schick.
Ich freue mich auf die Traumfresser, hört sich sehr gut an.
Ich stelle mir da Dämonetten mit ganz vielen Bits der "Maske" vor. Was wohl etwas zu teuer wäre über längerem -
Keine Dämonetten. Die gibts nur als "Zubehör" für meine Vielfraße.
Es gibt übrigens nurnoch 3 Auswahlen im Armeebuch, die ich noch nicht habe (Gnoblars und BCM zähle ich mal nicht dazu)
Die Traumfresser belegen eine davon und ich gebe mal nen Tipp: der Riese wirds nicht. -
ohne jetzt noch alle deine Klasse Einheiten im Kopf zu haben, tippe ich mal auf Verschlinger
-
Nen Verschlinger hab ich schon (Seite 4 unten).
Nächster Tipp: man sieht sie in aktuellen Listen eher weniger (wenn überhaupt).Morgen gibts Bilder, mal sehen ob bis dahin jemand drauf kommt.
So schwer ist das ja auch nicht -
yethi !
oder?
ach egal ich freu mich auf morgen
-
Nen Verschlinger hab ich schon (Seite 4 unten).
Nächster Tipp: man sieht sie in aktuellen Listen eher weniger (wenn überhaupt).Morgen gibts Bilder, mal sehen ob bis dahin jemand drauf kommt.
So schwer ist das ja auch nichtMieze-Katze... ganz klar(oder gibts die schon? oO :O)whooopz
die gibts ja wirklich schon.
gut dann: ich setze alles auf Yheti -
100 Punkte an Stirländer und Linus.
-
Und schon gibt es die ersten Bilder meiner Adaption der Yhetis: Die Traumfresser.
Die Masken sind noch Rohfassung. Morgen (wenn sie ausgehärtet sind) werde ich da Gesichter drauf modellieren. Die Maske des Silberrückens bearbeite ich separat, da er sie sich gerade abgenommen hat, um sich auf sein Opfer zu stürzen. Er soll sie später in der Hand halten, weshalb ich auch den Arm umpositioniert habe, um die Bewegung des Abnehmens darzustellen.
-
Coole Käferarbeit an der Schleimschleuder und auch der Rest ist sehr, sehr gut geworden (wie eigentlich fast alles mit Nurglingen
)!!
@Yhetis: Stimmt, die müssen auf ihren eisigen Gipfeln schon fast ausgestorben sein, muss an den Eiszapfen liegen.
Umso besser, dass sie hier auf erfrischende Art eingebracht werden. Freue mich auf die Masken!Greetz
Grobo -
Da hab ich mir ja wieder was aufgehalst
So ne Maske ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als n dicker Käfer.
Die erste ist aber fertig. Ich hab mit der vom Silberrücken angefangen, da er sie nachher in der Hand hält und man nichtmehr alles sieht. Perfekt zum Üben
Ich bin mit meinem ersten Versuch auch ganz zufrieden und hab auch schon Ideen, wie ich die anderen Masken besser hinkriege.Auf dem zweiten Bild sieht man übrigens mein "Modellierwerkzeug".