so wäre die Eldar Liste ja sowieso mit Serpents ausgelegt, aber Standarts sollten auch nicht zu schnell sterben, Fakt ist auch, das die Standarts die so rumstehen ja sofort den Anti-Infanteriebeschuss abbekommen und nicht die geringe Quantität der Eldar ausgleichen.
Die Vendettas würden super sein, aber das geht glaub von DZ aus nicht^^
Eldar haben hier aber definitiv ein riesen Problem wieso die Melter in ein Fahrzeug müssen.
Szenario:
Serpent&Serpent fahren vor.
P12
=
sofort tot
Rat & Melter stehn dumm rum.
Die anderen Melter stehn hinten um die kann man sich später kümmern, weil sie keine Aktive Gefahr sind, d.h. Runde 1-2 Serpents knallen Runde 3-4 Imps knallen. Wenn man ejtzt aber beides in Rude 1-2 knallen muss, wird das schon nicht merh so lösbar und man muss abwiegen. Über die Runden zerlegt der Gegner sonst langsam die Armee.
In einer RUnde hat man eben nicht soviel Schuss wie in 2^^ (wenn man auch diese 2te noch Zeit hat ohne das etwas passiert^^)
D.h. nicht die Chimäre frisst das Feuer (das nur im Optimalfall) sondern die Eldar werden es eh abbekommen, deswegen würde ich die Eldar wenigstens für einen Vorstoß der Imperialen opfern und zwar für die Melter sonst hängt zuviel von den Feuerdrachen ab und die gehn weg wie Sand
Chimäre wäre auch ne super Ablenkung.
also sehe ich so das Problem^^
Serpents sind ja leider auch fragil und bekommen dann wirklich alles ab, zumal ja ihr Schutzschild gegen richtig dicke Schüsse schützt, deswegen wird man eher auf Lemans gehn mit dicken kanonen und mit allem anderen auf die Serpents, d.h. die Liste muss im Endeffekt, eine Geschwindigkeit ausweisen können (wobei die Eldar immer ein Tick schneller sind^^)
Edit, weiß nicht ob mir so ein Kompromiss schmecken würde:
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant