5. Einheitenwoche CSM - Seuchenmarines

  • Jetzt wird es schleimig.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Today is a good Day to Paint"

  • 1) breit gefächert


    2) mit den normalen CSM meine liebste Standardauswahl, ich hab sie eig immer gern dabei 5-10 mann groß


    3) gern nen champ mit faust in nem 10ner trupp, immer mit 2 plasmawerfern, gegebenenfalls ein Rhino


    4) feuer fressen, ansonsten sind 8 Bolter + 2 Plasmawerfer auch keine zu unterschätzende Feuerkraft


    5) auf n Missionsziel fahren und um jeden preis halten


    6) Orks hassen sie wie die Pest, Tau ebenfalls. Imps schießen meistens einfach mit Plasmapanzer oder Demolisher drauf =(


    7) zum halten von Zielen eigentlich nicht, maximal die billigeren Standardmarines


    8) 1-2


    9) ich hab die Metalljungs, da die meiner Meinung nach einfach saugut aussehen. Dazu hab ich noch einen Marine mit Plasmawerfer aus der alten Edition und 2 normale Plastikmarines, die mit Green Stuff umgestaltet wurden


    10) meine sind... grün... nurglig und so^^

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P-2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    Ja, immer. 7-Mann-Trupp (no na!)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Persönliche Ikone, Champ mit E-Faust und Plasmapistole, 2x Plasmawerfer, Rhino.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Missionsziel halten und alles drumherum wegballern, das nicht auf "-panzer" endet bzw. bei 3 auf den Bäumen ist.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Im Rhino zum Missionsziel und dort abwarten, was so kommt. Gibt es keine Missionsziele, dann sollen sie mit ihrer Ikone meinen Terminatoren den Weg weisen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Veruscht, die mit Waffen hoher Stärke bzw. Unmengen an kleinkalbirigem Feuer wegzupusten.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Jene Einheit, die am besten einstecken kann. Halt leider nicht für den Nahkampf geeignet...da sind Terminatoren oder Berserker um Hausecken besser.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, denn sie sind zwar gut, aber das kostet auch Unmengen an Punkten (in obiger Konfig. >300P)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Hab mir 7 Stück aus GS und den normalen CSM gebaut, ebenfalls habe ich mittlerweile ein noch ungebautes Set bei mir liegen (aus failcast, mal schauen, wie sie werden).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens