Fledermausbestie mit Sonderregel Untot

• Hallo Vamps,

evtl. würde diese Frage ins KFKA gehören, aber wer könnte diese Frage besser beantworten als Ihr.

Beim gestrigen Spiel kam folgende Frage auf bzgl. obigem Thema:
    Die Stärke der Fledermausbestie ist ja eigentlich ihre 20 Zoll Flugreichweite + Kreischen. Da diese ja Untot ist, darf die Bestie dann nur im Umkreis von 6 Zoll um den General marschieren, sprich 20 Zoll fliegen?!? Wenn ja muss ich ja den General gleichzeitig mitfliegen lassen oder wie soll das sonst gehen?

Hat jemand evtl. auch eine Fledermausbestie im Einsatz? Danke für Antworten

• Du darfst dich entscheiden zu marschieren, wenn sich zu Beginn der Bewegung der Flederbestie der General oder ein anderes Modell mit der Sonderregel Vampir im jeweils entsprechenden Umkreis befindet. Wo du dann deinen Marschflug abschließt, bleibt dir überlassen.

Und ja, das wäre eine KFKA-Frage gewesen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• KFKA hätte hierfür gereicht^^

Ist leider wirklich so, 20 Zoll fliegen geht nur in Reichweite eines Vampirs. Das heißt aber nicht unbedingt, dass der General auf ihr reiten muss (das würde ich nämlich eher vermeiden). Ein Varghulf passt aber ganz gut.

Edit: Der olle Grobo war wieder schneller. Streber:D

• Meine Geheimtipps für erfolgreiche Flankeneinheiten:

1. Varghulf (6 Zoll Umkreis, darf marschiert werden) mit Wölfen/Fledermäusen
    2. Flanke mit Flederbestie: hierfür nehm ich immer einen Vampir, da dieser ja auch Lebenspunkte wiederbeschaffen kann! Ausrüstung: unendlicher Hass, wndelnder Tod, Amulett der Bestie, Armbänder aus schwarzem Gold (der schafft auch mal ne 10er Einheit Schützen alleine, aber ansonsten nicht mir angreifen lassen, sonst ist er weg ) ;)

Wichtig!!! Man darf in 12 Zoll Umkreis um den General marschieren!!!

• Danke Euch allen für die Antworten.

Ich denke mal, dass die Vampire in zwei Wochen (neues Armeebuch mit sicherlich nur noch 8 magischen Gegenständen) noch unspielbarer werden.

Gott sei Dank habe ich auch noch KdC 8)

• Danke Euch allen für die Antworten.

Ich denke mal, dass die Vampire in zwei Wochen (neues Armeebuch mit sicherlich nur noch 8 magischen Gegenständen) noch unspielbarer werden.

Gott sei Dank habe ich auch noch KdC 8)

Vampire sind kein bischen unspielbar, Einheiten mit Vampirsonderregel gibs zu genügen. Sie sind derzeit nur extrem einseitig und das wird sich hoffentlich mit neuem AB ändern.

• Boah ey ich kanns nicht mehr erwarten. Ws kriegen wir unsern Fluff mit den Blutlinien zurück und werden wieder vielseitiger (Sprich ohne 50% Ab Leichen). Was will man mehr?! In diesem Sinne, frohe Weihnacht!! xD

• Das klingt als hättest du irgendwo was endgültigeres als Gerüchte gehört? Her mit dem Link!^^

Genaueres wissen wohl nach wie vor nur Insider, aber im GW-online-shop sind Fluchritter (normale Fluchritter, abgesehen von Kommandoabteilung), Vampirfledermäuse und die Schwarze Kutsche nicht mehr verfügbar. Für mich ist das eindeutig, aber das heißt ja nichts ;)

Was Neues betreffs Blutlinien gibt es wohl auch nicht, aber bisher weisen alle Gerüchte darauf hin, das sie wieder zurückkehren (wäre wohl auch voll im Sinne von GW, verleiht den Vamps deutlich mehr Profil)