Forgeworld Neuheiten

  • Ich hoffe ich hab hier keinen entsprechenden Thread übersehen. Ich wollt einfach mal einen Sammelthread für Forgeworld Neuheiten aufmachen. Normale GW Produkte dürfte jeder mitbekommen und die werden wohl ausreichend in den entsprechenden Völkerforen diskutiert, aber Forgeworld Neuheiten mögen dem ein oder anderen entgehen.


    Als nächstes werden wohl 3 Fimirminis erscheinen, was wohl ausschließen dürfte, dass GW da eine eigene Mini rausbringt.


    http://www.warseer.com/forums/…entid=123916&d=1324643158


    Bild Einfügen will irgendwie nicht...

  • Erstmal googlen was ein Fimir ist.


    Danke für die Info. Gefallen mir sehr gut die Modelle.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Sturm der Magie habe ich gekonnt links liegen lassen, Modelle ja, aber Rest hat mich nicht gereizt. ^^

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Gabs früher mal als Volk (sehr viel früher...).


    Waren wenn mich recht errinere Sumpfbewohner mit Hang zum Chaos.
    Und die neuen Modelle sehen um einiges besser aus als die Alten (So ein undefinierbares Echsenetwas...)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ich frag mich, wie groß die sind. 25mm-Base? Ogerbase?
    Sind jedenfalls solide Minis. Vor einiger Zeit wurde ja auch mal über eine Söldnererweiterung geredet. Da könnten die Fimir dann auch gut unterkommen. Für eine richtige Armee haben sie denke ich nicht genug Potential.

  • Ich frag mich, wie groß die sind. 25mm-Base? Ogerbase?
    Sind jedenfalls solide Minis. Vor einiger Zeit wurde ja auch mal über eine Söldnererweiterung geredet. Da könnten die Fimir dann auch gut unterkommen. Für eine richtige Armee haben sie denke ich nicht genug Potential.


    Sind als Monströse Infanterie im Sturm der Magie geführt, daher nehme ich an, dass Forgeworld sie auch für 40er Bases (Ogerbasegröße) konzipiert hat.


    Edit: Sturm der Magie natürlich, nicht Sturm des Chaos :D

  • Danke für die Antwort. Dann sind die also größer als ich dachte. Coole Sache. Das SdM-Buch hab ich nicht. Aber vielleicht finde ich trotzdem Verwendung für die Jungs. Obwohl... sobald ich den Preis sehe, wird das Lächeln von meinem Gesicht tröpfeln. :(

  • Danke für die Antwort. Dann sind die also größer als ich dachte. Coole Sache. Das SdM-Buch hab ich nicht. Aber vielleicht finde ich trotzdem Verwendung für die Jungs. Obwohl... sobald ich den Preis sehe, wird das Lächeln von meinem Gesicht tröpfeln. :(


    Gut möglich, Forgeworldpreise sind nicht ohne - und wenn man die Sachen dann noch aus England importieren muss wirds wirklich ungemütlich (wobei manche GWs da wohl Gruppenbestellungen organisieren wie mir mal erzählt wurde)

  • echt nette modelle, allerdings gefallen mir die köpfe nicht ganz so gut, sehen irgendwie so "sumpfvögelig" aus.. hab auch mal ein bisschen gegoogelt, fand den hintergrund eigentlich gar nicht so schlecht - gibt es eigentlich auch Infanterie Modelle/Regeln?

  • die sind ja mal genial!! Kann man super als Chaosoger benutzen, da diese ja extrem hässlich sind!


    Als Chaosoger würde ich dir einfach umgebaute gewöhnliche Oger/Eisenwänste empfehlen, dürfte die billigste und beste Alternative sein.


    Archaine zu den Fimir gibt es gar keine anderen Modelle mehr, es gibt auch nur die Regel aus dem Sturm der Magie für einen Fimir-Magier (Dirach). Ich nehme allerdings an, dass alle Fimir als Monströse Infanterie gelten würden, also keine Infanterie ;) (Edit: vom Modell her müssten es allerdings Fimm sein, vielleicht bringt FW ja mal wieder eigene Regeln raus)

  • Achja ich hatte den Thread eigentlich etwas hochhalten wollen. War auch erstaunt über den Preis, da ist monströse Infanterie von GW auch nicht großartig teurer.


    Es sind außerdem für Skaven Wolfs-Ratten rausgekommen für die es experimentielle Regeln gibt (die Fimir sind zwar eigentlich Krieger, aber man kann sie wohl auch getrost als Magier im Sturm der Magie einsetzen, womit es auch eine offizielle Einsatzmöglichkeit gibt)
    http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/SKAVEN-WOLF-RATS.html


    Forgeworld kündigt Neuheiten wohl gerne durch Puzzle an
    1. https://www.facebook.com/photo…pu.257094630974491&type=1
    sieht ziemlich nach etwas untotem aus, macht ja zu den neuen Vampiren wohl auch Sinn


    2. https://www.facebook.com/photo…pu.257094630974491&type=1
    das hingegen sieht recht lebendig(/unbeschädigt) aus

  • kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die experimentellen Regeln für die Wolfsratten ein wenig hart?


    Die Fimire und die Wolfsratten werden wohl die ersten Forgeworld Modelle werden die ich mir zulege.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die experimentellen Regeln für die Wolfsratten ein wenig hart?


    Die Fimire und die Wolfsratten werden wohl die ersten Forgeworld Modelle werden die ich mir zulege.


    Die meisten Forgeworld-Regeln sind leider etwas hart. Sie wollen vermutlich eben keinen unspielbaren Müll bringen, da schießen sie dann lieber etwas übers Ziel hinaus ;)


    Von den Modellen her würde ich mir haufenweise Forgeworld-Kram kaufen, aber die Preise sind mir leider etwas zuviel... aber der schon etwas länger erschienene Vampir-AST wird sicherlich noch irgendwann seinen Weg zu mir finden...

  • Vampir AST hab ich gestern bestellt :D Aber hallelulia wären die Preise billiger würde ich die Plündern die ganzen DPs und die Chaosogrins sind alle so nice und die Cybots aber naja mit dem Presi bleibts wohl bei dem AST auser es hat jemand nen einzelnen Herold des Khorne von den und würde den abgeben (verkaufen obwohl ich glaube keiner gibt den Weg wenn er ihn hat)

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Von den Modellen her würde ich mir haufenweise Forgeworld-Kram kaufen, aber die Preise sind mir leider etwas zuviel... aber der schon etwas länger erschienene Vampir-AST wird sicherlich noch irgendwann seinen Weg zu mir finden...

    Das ist eigentlich nicht mehr der Fall. 3 Fimire für 28 Pfund, 3 Yhetis (die viel hässlicher sind und aus minderwertigerem Resin) für 30 Pfund. Du siehst. GW hat FW längst eingeholt.

  • Das ist eigentlich nicht mehr der Fall. 3 Fimire für 28 Pfund, 3 Yhetis (die viel hässlicher sind und aus minderwertigerem Resin) für 30 Pfund. Du siehst. GW hat FW längst eingeholt.


    Klar für die Fimire gilt das nicht, ich hab ja schon geschrieben, dass ich mich über den Preis wundere. Aber andere Modelle von FW sind schon noch extrem - zugegeben sie sind zum großteil auch sehr groß (betrifft die Monster). Ein Modell welches ich absolut liebe ist der FW-Blutdämon - der ist nunmal unglaublich teuer und wirklich riesig :D


    GW-Resin ist übrigens nicht minderwertig, sondern war nicht auf die Massenproduktion ausgelegt (war Shurions erklärung)... da haben die Tests wohl versagt - war eben noch ein neues Gebiet für GW (auf FW-Erfahrungen konnten die da, aufgrund der viel kleienren Auflagen von FW-Minis, nicht zurückgreifen)

  • Naja, Fakt ist: GW immer wieder Gussfehler; FW nahezu einwandfreie Qualität. Aber das soll keine FC Diskussion werden.


    Meine Theorie für das mysteriöse Bild, das nicht der Wolf ist, ist entweder der Jabberwocky oder der Basilisk. Für den gabs ja schon Konzeptskizzen zo sehen.