Waldelfen Liste

• Also lies hier im Forum zu diversen Listen etwas, es gibt untershciedliche Möglichkeiten die Welfen zu spielen, stark auf Beschuß, stark auf Bäume (was gegen Dämonen nicht so der bringer ist wegen Flammenattacken)

Oder eben die Horde der Ewigen Wachen mit Zauberunterstützung.

Auf jedenfall musst du dann je nach dem unterschiedlich einkaufen.

Den adligen auf dem Falken könntets du kaufen, wenn du ihn magnetieierst oder so, dann könntest du ihn durchaus auch teilen udn als adliger zu Fuß spielen und einen Riesenadler benutzen, aber hier Achte besser nicht aufs Geld, sondern such dir aus, was dir besser gefällt.

Naestra und Aestra sind auch toll, du könntets auch versuchen die beidne auf einen Adler zu magnetisieren, dann hättest du sie auch in einer eher spieltypischeren Variante. Der Drache geht Gegen Kanonen einfach zu schnell kaputt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also ohne Baummensch würde ich meine Figuren garnicht erst aufstellen... Die gibts bei Ebay schon für 30€ und ist so die beste Waldelfeneinheit.
    10 Ewige Wachen bringen eher wenig. Min. 20 müssen es sein. Schrate stelle ich auch nich auf wenn es nicht min. 6+ sind, die verlieren gegen Blöcke halt dauernd den Nahkampf und fliehen. SChützen immer im 12er Block, davon so viele wie es geht. Kampftänzer haben sich die letzten Schlachten bei mir als sehr effektiv erwiesen, und benutze min. 10... musst halt schauen das du sie nicht dem Beschuss des Gegners aussetzt. Kommen Sie erstmal in den Nahkampf sind sie verdammt brauchbar :) Zwischendurch kannst du auch deinen AST und Magier drin parken.

• ich glaube ich muss ablehnen(außerdem werden sie schon grundiert eher teurer)da ich per PN eine seite bekommen habe sie ist zwar auf englisch aber die streitmacht koste dort nur 44 EURO

sie lautet http://www.waylandgames.co.uk/…er/wood-elves/cat_20.html

also werde ich dann wohl eine neue liste ersetllen

freue mich auf eure kommis

schubiduu :thumbup:

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• also meine neue liste schaut nun so aus:

streitmacht 44,00 euro
    2x ewige Wache 60,00 euro
    H-auf riesenadler 30,00 euro
    Kampftänzer(5 stück) 20,00 euro
    Kommando einheit kampftänzer 12,50 euro
    ------------------------------------------------------------------
    das macht 166,00 euro

damit hätte ich 20 EW wie schonmal 8 Kampftänzer fehlen tun ja nur noch 2 ich glaub da stopf ich später mal 1 hochgeborenen kampftänzer rein

was haltet ihr von dieser liste freu mich auf eure kommis

schubiduu

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Ja 20 EW sind schonmal nen guter Anfang. Aber einen Magier brauchst du schon, denn ich denke eine reine Elfenliste braucht magische Unterstützung, Erhöhte Stärke und W sind wichtig, oder auch mal nen Wald richtig zu verschieben, damit du länger schießen kannst.

1926-286376e4.jpg

• das heißt dann wohl zaubersänger so viel ich weiß gibt es keine weiteren magis reicht einer ???

doch büume werde ich mir auffjedenfall nach diesem kauf irgendwann zulegen

was mich eben angotzt ist das ungefähr die hälfte meiner armee dann aus mettall wären , mein kumpel ht geraten sekunden kleber zu nehmen

ich persöhnlich benutze immer revel flüssich ,da ich den gw kleber überteuert finde.

schubiduu :]

• lohnen sich denn auch viele dyraden oder sind sie nur die nahkampf abfänger wenn jemand versucht auf meine bogis loszugehen

• Doch Dryadne sind so shclecht nicht, immerhin 2 Attacken, wiederstand 4 glaube auch S 4 oder? sowie 5er retter gegen nichtmagisches. einziges kleines Manko ist, daß sie leider Plänkler sind und somit keinen gliederbonus bekommen wodruch sie gegen große Blöcke shcnell mal das Kampfergebnis abgeben müssen. Im grunde sind sie ja eigentlich eher Supporter, nachdem die großen Bäume oder ein dickerer Block Elfne in den Gegner rennt. Wenn du mehr auf Beschuß gehst, sind sie gut um auf ein paar Einheiten beim Gegner Druch auf zu bauen, bischen flanken bedrohen und ihn ablenken, vllt auch über die Flanke rum richtig einer Km stürmen. Kleine Schützenregmenter kann man auch versuchen zu blocken, da sie Immun gegen Psychologie sind müssen sie ja keinen Paniktest machen.

Aber as Hauptkampfblock sidn sie eher ungeeignet, udn als blocker nur sehr bedingt, wenn vllt eher als umlenker, vor allem in einem Wald, wenn sie unnachgiebig werden.

Toller Avatar ^^

wobei eigentlich Manga Stil Elfen gar nicht gehen, da sie durch das Runde Geschicht und die sowieso unüblichen Rundungen mal gar nicht Elfisch wirken (Außer das sie Spitze ohren haben)

1926-286376e4.jpg

• ich hab so das gefühl mein kumpel will mich verarschen er fängt nun auch oger an,

wie finanziert er sich das, ganz einfach,seine ganze fam. lebt in der gegend

er kann sich nicht entscheiden

beim avatar habe ich mich wahrscheinlich von ihrer wunderbaren oberweite ablenken lassen :O

das mit den dryaden werde ich mir aufjedenfall durch den kopf gehen lassen

kann man bei den welfen aber hauptsächlich nur auf beschuss gehen(klar brauche ich nahkampf futzis die gegner von meinen bogen weghalten)den früher als ich 40k spielte da waren die imps auch eher beschusslastig aber sie machten trozdem nicht viel aus.das profil eines imperialen soldates sah so aus: KG 3 BF3 S3 W3 LP1 I 3 A 1 MW 7 RW 5+ vieleicht könnt ihr euch da was zusammreimen .Jedenfalls hieß es immer die maßen an infanterie mit ihren tausend schüßen,das gefiel mir irgendwann hatte ich 60 fußlatscher mit lasergewehren und dann musste ich merken das sie reines meatsshild sind (imps sind wie in fantasy pure massen armee),sie waren nur dazu zu gebrauchen gegner von meinem leman russ(Panzer :D ) wegzuhalten(hört sich nach Dryaden an) mir war schon klar dass bei 40k die imps eig. nur auf panzer setzen ,aber ich war einfach davon überzeugt. Den früher galden die welfen ja als "40k" armee,nun habe ich angst das ich jetzt zuviel auf beschusslastig setze obwol mich das schon immer ansprach,

ich würde also gern wissen ob man mit welfen gut fernkampf betreiben kann ,also dass bogenschüten allgmein was reißen (wenn nicht gerade gegen chaos krieger<< ?( )

schhubiduu ;)

Einmal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• beim avatar habe ich mich wahrscheinlich von ihrer wunderbaren oberweite ablenken lassen

ja das ist Männschlich (Wobei es bei mir wohl eher die blonden Haare gewsen wären)

ich würde also gern wissen ob man mit welfen gut fernkampf betreiben kann ,also dass bogenschüten allgmein was reißen (wenn nicht gerade gegen chaos krieger<< ?( )

Ich denke durchaus möglich eine Beschußlastige Armee, Aber gegen Massenarmeen schwer zu spielen, wiel man wenig Platz zum Maneuvrieren hat udn shoot and run ist sehr nötig bei den Welfen. Gegen die gepanzerten des Chaos könnte man einen Rüstungsignorierenden Hochgeborenen ausprobieren. auch Waldläfer sidn hier gut mit Blattschuß man darf nur nie in der Front stehen, was angegriffen wird in einer Beschußliste ist ziemlich verloren. Aber sie wird schwer eine wirklich Beschußliste, auf kleinen Spielen ist sie aber sehr gut.

1926-286376e4.jpg

• heiho
    ja die Oberweite is beeindruckend XD

ahm ich hab die erfahrung gemacht dass man echt den Beschuss konzentrieren muss und viel Platz braucht
    und zu den Dryaden , das sind wahre Schnetzelkönige, immun gegen Psycho und das gute Profil
    haben sie halt schon gegen zwanzig Sauren zu 12 Standgehalten, bis ich unglücklich, wirklich
    unglücklich gewürfelt habe ...

ohne die Damen geh ich nie ausm haus :O

und das eine mal den Baummenschen, hats au nich gebracht ehrlich gesagt ...
    :D

ich fänds gut wenn das neue AB rauskäm =)

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• naja ich finde das ganze manga ziemlich hot(mich regts so auf das es nur zechentrick figuren sind und das keiner so in echt rumleuft 8) )aber mal abgesehen davon könnte ich die Kampftänzer rausnehmen und dryaden rein tun

verändert meine liste wie ihr wollt

hier ist sie nochmal :

streitmacht
    2x ewige Wache

H-auf riesenadler

Kampftänzer(5 stück)

Kommando einheit kampftänzer

schubiduu :P

• PS:

I was angegriffen wird in einer Beschußliste ist ziemlich verloren. Aber sie wird schwer eine wirklich Beschußliste, auf kleinen Spielen ist sie aber sehr gut.

denn satz hab iich nicht so genau verstanden :O

• naja ich finde das ganze manga ziemlich hot(mich regts so auf das es nur zechentrick figuren sind und das keiner so in echt rumleuft

aaalso, sei Froh, die Oberwiete wäre dnan ja pures Silikon, und ob sie mit dieser überhaubt nen Bogen Spannen kann, mag man mal bezweifeln. Vllt sind ihr ja aber auch nur paar Waldfeen in den Waffenrock gekrochen, sollen ja lustige und fiese Kerlchen sein.

Ich schua nachher mal in Ruhe, wahrscheinlich wird das dann ne 1500P Liste, ich denke mehr is Sinvoll erstmal nicht drinnen, reicht aber um sich warm zu spielen.

1926-286376e4.jpg

• och das mit den feen könnt schon stimmen ;)

aber thx für deine anstrengung mir zu (h)elfen und natührlich an alle danke die mir helfen wollen :D

mit den listen die ich bkomme werde ich dann in den seiten schauen wo ich dass dann billiger bekomm

• wie stehs eig mit ogern?

• @ Waldbeer:

Dryaden sind zwar immun gegen Psychologie, aber nicht gegen Aufriebstests. Daher ist es fast unmöglich mit Dryaden einen Block 20+ mit Kommando zu halten (Außer im Wald versteht sich). Das schaffen bei den Waldelfen nur der Baummensch und die ewige Wache mit Adligem.

Rein auf Beschuss sollte schwierig werden zu gewinnen. Kommt erstmal was in den Nahkampf, sind deine Schützen zu 90% in der 1. Nahkampfphase weg. Aber zu deinen Kaufplänen:

Ewige Wache = immer gut.
    Kampftänzer auch super.
    Streitmacht = alles super da drin, und für 44€ jeden Cent wert. Nur die Waldreiter würd ich nichmal zusammenbauen, außer du proxt daraus die Wilde Jagd ^^
    Highborn auf Riesenadler ist immer so eine Sache: Ist sehr Beschuss und Magieanfällig, daher außerhalb von einer Einheit eher schnell tot. Ich würde ihn in die Kampftänzer oder in die Wache stellen. Und einen Zauberer bei Bedarf in den Schützen und von hinten Supporten.

Nochmal nebenher: Ohne Baummensch würde ich keine Waldelfenarmee auf den Tisch stellen. Der ist unverzichtbar *g*

MfG Kellogz

• das mit den waldreiter ist keine schlechte idee, ich könnte die ja als Kurnous wilde jäger verwenden ;)

wie gesagt baumenschen werde ich mir auf jeden fall dazuholen mss aber erst warm spielen,ich könnte auch noch den h auf riesenadler gegen einen günstigeren eintauschen un noch ein paar kampftänzer dazuholen oder bäume.Das mit der magie is bei meinem kmpel so ne sache,Der kann sich ja nicht entscheiden,magie würde mir allerhöchstens "NUR" bei den Hochelfen problme bereiten :sironie:
    bei oger mach ich mir keine sorgen (tiermenschen wird er jetzt wohl doch noch nicht anfangen)

• Nochmal nebenher: Ohne Baummensch würde ich keine Waldelfenarmee auf den Tisch stellen. Der ist unverzichtbar *g*

Da hat aber einer noch nicht gegen zwerge gespielt oder? Weil gegen zwerge kannste dir die Punkte schenken. Da würd ich maximal Schrate loslassen, mehr ist Punkteverschenkung.

1926-286376e4.jpg