Waldelfen Liste

• Hab mal mit meinem kumpel zusammen ne andere liste erstellt , ausm laden fantasy stronghold.(das mit den 44 euro für die streitmacht hab ich übersehen es sind nicht euro sondern pfund ?( )

die sieht so aus

1xStreitmacht box=64 Eeuro
    2xWaldelfenkrieger=48 Euro
    2xWaldreiter=48 Euro
    1xZaubersänger=15 Euro
    ------------------------------------------------
    175 Euro

Das wären 2012 (oh man meine punkte sind der welt untergang)

wie werde ich sie einsätzen ungefähr so:

der Zauberweber steht hinter den 24 Kriegern, flankiert von zwei 16ner Einheiten Krieger.
    Die Reiter stören feindliche Schlüsseleinheiten(Kriegsmaschine etc.)

schubiduu :P

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• ich wieß nicht, die reiter sind vllt ein wenig viel oder? ich mein immerhin sind in der streitmachtbox doch auch schon reiter, die sollten sicherlich reichen. Waldläufer wären für eine Schußarmee sicher eine gute option. vor allem um damit auf was gepanzertes zu schießen.

Heut abend mach ich mal ne Liste aus den Modellen mal sehen gestern war ich shcn halb 8 im Bett ^^ naja bis 3 zocken is eben nicht so gut wenn man um 7 raus muss. (Außerdem sind die Waldläufer von den minis her wohl die tollsten Schützenminis minis der Welfen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• hab heut mal mit meinen hochelfen gegen seine oger gekämpft 1200 punkte

ich hatte 2 magier
    15 schwertmeister
    30 see gardisten
    5 elyriansiche grenz reiter

er spielte:
    6 eisenwänste
    4 bleispucker
    1 feuerbauch
    12 oger

ich hab knapp gewonnen weil ich seinen Feuerbauch gekillt habe
    er will sich aber noch 2 eisenspeiher seine bleispucker um 4 erweitern und 3 eisenwänste + fleischermeister holen

dann will er noch orks-goblins anfangen:
    40 speerorks
    3x 20 orks mit zusätzlicher handwaffe
    3 katapulte
    4 speerschleudern
    30 schwarzorks
    3 goblinschamanen
    1 schwarzork waaaghboss + 1 schwarz gargboss

natührlich nicht alles aufeinmal aber hört sich etwas arg an findet ihr nicht ;( diese jahr hatt er sie bestimt zusammen ?( besonders die atellerie hab ich dann mit welfen pobleme oder nicht? habe ja nur naestra und arahan als gößeres odel(noch nicht gekauft...)

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• ich sammle noch sekundär noch hochelfen

• Alos wenn ich das richtig verstehe hättest du dann
    56 Krieger
    24 Reiter
    12 Dryaden
    1Zaubersänger.

Ich glaub das sind zuviele krieger und auch zuviele reiter

insgesamt 16 reiter und und vielleicht 40 krieger reichen erstmmal,

Also 1 Box Reiter 1 Box Krieger und die Streitmachtbox.

Bzw kommste da schon fats besser wenn du dir die Streitmachtbox 2x holst, sofern du unbedingt soviele Reiter und Krieger haben willst. das komtm fast günstiger und mitunter kann man durchaus mal einen 20er oder 2 12 Dryadenblöcke spielen

denn wenn du mal rechnest:

16Krieger = 24€ das sind 1,50€ pro krieger, bei 24 Kriegern sind das dann wieder 36€ für die Krieger in der Streitmacht Ein Reiter kostet 3€ alos 24€ inhalt in der Streitmachtbox. Somit bist du schon bei einem Inhaltlichen Preis gegenüber der Streitmachtbox von 60€ Für gerademal 4€ mehr bekommste also ganze 12 Dryaden. ich würd dir daher empfehlen erstmal 2x Streitmacht zu holen.

also hättest du mit 2x Streitmacht:

48Krieger
    16Reiter
    24Dryaden.
    das sind glaube ich genug Reiter/Krieger für den Anfang. Eure ursprüngliche Idee war also besser als die jetzige. Von dem restlichen Geld, dann sollten wir als nächstes Planen ob du jetzt eine gewisse Richtung einschlagen willst, es ist so sicherlich möglich auch eine Liste mit 40 Elfen als Kerneinheit zu spielen die du mit Lebensmagie pushst (Ewige Wachen sind da eigentlich besser, aber laut freaks liste sollten die auch machbar sein, aber k.a wo er steckt, er kann sicher besser was sagen, ich finde trotz SUFu den Thread nicht -.-

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• aso ok

• Grimmrog meint wahrscheinlich den hier:
    Phalanx der Waldelfen

Sollte ein Möglichkeit sein eine Horde ohne den HB aufzustellen.
    Ist aber noch ungetested und kann wahrscheinlich noch optimiert werden, in dem man den passiven Bonus hochschraubt, kann der Gegner nur noch mit großen Blöcken attackieren, da Stärke 4 Attacken etc. schon heftig sind..

• genau N1ghtrider den, den kannste dir ja mal angucken, ok, dann fehlen da dir mit de aktuellen minis die schrate und der Baummensch, aber auf kjedenfall 1x Baum und 1x Schrate wird man früher oder später schon brauchen, wenn man Welfen auch mal anders spielen will.

@freak, Schade, dass die Liste bisher ungetestet ist, vllt. hats ja mal wer anders ausprobiert.

1926-286376e4.jpg

• cool thx