1000 Punkte Chaos Space Marines

• Hi, schaue mir im Moment mal die CSM an und werde mir wohl bald ne kleine Truppe von denen Zulegen.

Für meine erste 1k Liste habe ich mir die Götter Tzeentch und Slaanesh ausgesucht. Was haltet ihr von folgender Liste?

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte

Soll mit der Peitsche spaß haben und ggf. Panzer schrotten. für 155 Punkte ein sehr flexibles Modell denke ich.

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
    - 2 x Sonic Blaster
    - Blastmaster
    - - - > 170 Punkte

Feuerunterstürtzung. Mit dem Blastmaster Schablonen durch die gegner rollen. besonders in gegner welche mit der Peitsch zusammen gezogen wurden.

9 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 269 Punkte

noch mehr Feuer. Mit DS3 Boltern und nem 4+ Retter sind die ne ansage und (hoffentlich) ihre Punkte Wert. Passt der Blitz als Psikraft oder würdet ihr was anderes Vorschlagen?

9 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 220 Punkte

Standarttrupp. Sucht Missionsziele, Schießt ein wenig und sucht den Nahkampf. Mit nem 5+ Retter recht stabil. Es sind nur 9 und keine 10 weil ich in der heiligen Zahl des Tzeentch bleiben wollte.

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
    - Ikone des Slaanesh
    - 2 x Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 185 Punkte

Mobiler nahkampftrupp. 2 Flammenwerfer sollten gut gegen so ziemlich alles wirken was masse hat, besonders mit Peitsche.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

• Ich würd die Noise Marines entweder - oder spielen. D.h., entweder Blastmaster für die Schablone, dann halt 5 "normale" Opfer-Marines dazu mit Boltern ODER gleich alle mit Sonic Blastern ausstatten, in ein Rhino packen, durch die Gegend fahren und losballern.

Sonst - so ganz ohne Panzer ist sicher witzig, wenn die Panzerabwehr des Gegners ins Leere läuft *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 9 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Melter
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 220 Punkte

Standarttrupp. Sucht Missionsziele, Schießt ein wenig und sucht den Nahkampf. Mit nem 5+ Retter recht stabil. Es sind nur 9 und keine 10 weil ich in der heiligen Zahl des Tzeentch bleiben wollte.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>durch 7 Nurgle Marines + Ausrüstung selbiger

• Was aber auch ginge wäre der Trupp mit Ikone des Nurgle. W5 und 4+ Decker sind dann wieder besser, wenn sie sich durch Gelände bewegen.

Mfg, AWB

• >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>durch 7 Nurgle Marines + Ausrüstung selbiger

Was aber auch ginge wäre der Trupp mit Ikone des Nurgle. W5 und 4+ Decker sind dann wieder besser, wenn sie sich durch Gelände bewegen.

Mfg, AWB

währe sicherlich effektiv, aber meine Slaanesh-jungs können die Nurgel-Jungs leider absolut nicht leiden, die würden denen in die Rücken schießen.

• hoppala, habe ich wohl überlesen ^^

Zitat

aber meine Slaanesh-jungs können die Nurgel-Jungs leider absolut nicht leiden, die würden denen in die Rücken schießen.

Gut das es Leute gibt die so etwas noch berücksichtigen :D

Mfg, AWB