Was kann ich verbessern an meinen weiteren Figuren?

  • Hallo, ich suche Kritik zu dieser Figur :O und Verbesserungsvorschläge für die folgenden :D


    Wie findet ihr das blau? zu hell/dunkel?
    Was haltet ihr von dem hellen Knie und dem hellen "Iro" auf den Kopf?
    Wie findet ihr Base?
    Was gefällt euch gut?
    Und was sollte ich bei den nächsten ändern.


    Danke im vorraus!


    Ps: Mein erster "richtiger" Space Marine.









    7 Mal editiert, zuletzt von FM97 ()

  • Hi,


    das helle Knie und der helle Iro gefallen mir nicht. Insgesamt fehlt der Mini etwas Tiefe, mal stark verdünntes Chaos Black in die Vertiefungen. Z.B. an den Schulterpanzer die Innenkante. Außerdem würde ich den Adler tuschen, wahlweise mit Gryphonne Sepia oder Badab Black.


    Die Akzente sind zu unsauber gemalt, vielleicht mal nen Detail Brush benutzen.


    Trotzdem ein gelungener Start! :thumbup:

  • Ist wohl besser hier aufgehoben :D


    Das Knie und der Iro gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht :( Hab es nur gemacht das es nicht so langweilig aussieht.
    Sieht das nicht noch besser aus wenn ich es mit Asurmen Blue mache?
    Und ist verdünntes Chaos Black und Badab Black nicht das selbe?
    Was meinst du mit Akzente? 8o
    Und Danke :D


    Was bedeutet entspauben?



    Wie mach ich eigentlich die Blauen Stellen? wie zB Knie
    Das ist ja immer (auf Verpackung und Codex) ein hellerer blauer Rand rum.
    Wie mach ich den am besten, so das das nicht so "abgehackt" aussieht.

  • Da es die erste Mini ist, werd ich ma ne kleine Kritik anbringen.
    Also das helle Knie find ich ok, der Iro ist doof. Beim "Iro" hätte ich lediglich die Kanten akzentuiert.
    Dem Gold und der Mini fehlt die Tiefe. Ergo Tuschen oder wenn keine Tuschen da sind, mit verdünnter, dunkler Farbe die tiefen tuschen.
    das Gold würde ich nicht mit Gyrphon Sephia oder Bdab Black tuschen sondern eher mit Devlan Mud oder Ogryn Flesh. Das ist allerdings ne Geschmackssache.
    Für die Rüstung würde ich einen Asurmen blue/Badab Black - Mix nutzen.
    Zu deinen Fragen:


    Verdünntes Chaosblack und Badab Black ist NICHT dasselbe. Die Tusche ist keine wirkliche Farbe sondern eher ein öliger Farbmisch, der dafür gedacht ist eine Farbe mit einem leichtem schwarzen Farbeinschlag abzudunkeln. Chaosblack hingegen ist ne konzentrierte Schwarze Farbe. Was passiert wenn man die verdünnt und was der Unterschied ist, kannst du dir dann ja Vorstellen.


    Mit Akzenten meint er das hervorheben von Kanten, so das das Auge diese besser wahrnehmen. Einfach erklärt.

    "Today is a good Day to Paint"

  • die base is solide. nix aufregendes - aber das muss es ja auch nicht sein. allerdings würde ich den sand nochmal hell (bleached bone oder so) bürsten dass da mehr struktur rein kommt. zudem würden ein oder zwei kleinere flecken statisches gras (am besten noch ne andere farbe als die fertigen grasbüschel die du schon hast) sicher auch nicht schaden und die landschaft nichtmehr ganz so karg wirken lassen. so wirkt das ein grasbüschel doch fast nen bischen deplatziert

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Eigentlich wollte ich erst dieses langweilige..
    Ich hab so an wüste gedacht. Mal ein paar steine und auch mal ganz selten so ein Grasbüschel.


    Wie sieht den der Heimatplanet der Ultramarines aus?

  • Zur Frage nach dem Heimatplaneten: Grün... es ist ein Paradis :)
    Finde deine erste Miniatur recht gut wenn du noch die oben beschriebenen Feinheiten hinkriegst kannste nochma stolzer sein ;)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • frage zu dem gras das du da benutzt hast... woher ist das? ich brauch solches gras für den zombiedrachen den ich gerade baue!! unbedingt


    zu der figur: mach doch mal folgendes. die dunklen grundfarben zuerst auftragen und dann badab black drüberwashen um anschließend mit den helleren akzentfarben nochmals leicht über die jeweiligen flächen drüberbürsten
    ist eine einfache methode und erzielt einen recht netten eindruck
    für die goldsachen benutz als grundfarbe entweder gelb oder ein helles braun

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • hab meine grasbüschel von MiniNature - da gibts am meisten fürs geld. wenn ich richtig seh sind des auch die dies in tinys link gibt
    armypainter hat zwar auch welche aber da sind se deutlich teurer. genauso würd ich von den gw-teilen die finger lassen - die scheinen mir auch wieder sehr überteuert

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • ok danke :)


    Also ist auf dem Heimatplanet der Ultramarines üben all Wiese?


    Das Gras ist von GW. Von der Qualität sehr gut :D aber halt extrem überteuert ;(

  • ok.


    Ich hätte da noch ein paar fragen..


    Welcher Braunton von Gw ist gut um Erde zu malen?
    und wie male ich am besten das Gesicht und die Augen des sergants?

  • Zitat

    Welcher Braunton von Gw ist gut um Erde zu malen?


    Abhängig davon, was für Erde das seien soll.


    Zitat

    und wie male ich am besten das Gesicht und die Augen des sergants?


    Haut musst du wissen, welche Farbe er haben soll. Dunkel, hell, schwarz. Und Augen würd ich an deiner Stelle erstmal weglassen. Ist am Anfang recht schwierig und frustireirend.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Hab grade die perfekte Farbe gefunden :D Graveyard Eath..


    Naja, es gibt ja nicht soo viele Modelle wo man Haut sieht bei den Space Marines (habe bisher nur 1)
    Aber diese sollen halt nicht alle so gleich aussehen, halt realistisch. Also eigentlich will ich hauptsächlich so leicht braungebrannt und einige Schwarze. Hell erstmal nicht. Aber wie schatiere ich das? Sieht ja sicherlich etwas langweilig aus nur mit einer Farbe übers Gesicht zu streichen...
    ok dann lass ichs lieber erstmal mit den Augen ..