Hallo!
Also, Titel ist Programm, mein erstes "richtiges" Spiel mit meinen Dark Eldar (hatte vorher nur 1mal 500P vs. Eldar, aber das war ein sehr kleines Spiel, das lass ich mal weg). Prinzipiell (ich kenne ja meinen Spielpartner und seine CSM ;)) erwarteten mich immer mind. 2x8 BErserker im Rhino, Landraider mit Khorne-Terminatoren, Vindicator und ev. eine Geissel, dazu Chaosgeneral des Khorne in Terminatorrüstung oder Dämonenprinz des Khorne und 1-2 "normale" CSM-Trupps, tlw. im Rhino, mit Flammenwerfern bzw. Meltern. Mit meinen CSM und Orks hab ich schon oft genug (mehr oder weniger erfolgreich) dagegen gehalten, nun sollen es Dark Eldar sein. Das Problem dabei ist halt, dass Chaos Space Marines oder auch Orks ein Wunder an Haltbarkeit gegenüber Dark Eldar sind.
Mit meinen Minis hab ich mir mal folgende Liste zusammengestellt:
Archon, Schattenkatapult, Peiniger, Geisterharnisch, Schattenfeld … 135P (-> ihn die Inccubi, damit können sie ev. vorher mal einen Panzer bzw. Transporter knacken, um nachher den Inhalt zu verspeisen, ich denke hier an Land Raider mit Terminatorfüllung)
4 Inccubi, Klaivex, Blutstein … 198P (die sollten glaub ich so ziemlich jeden Trupp ganz gut in den Griff bekommen; Seuchenmarines müsste man vorher gut zusammenschießen, aber die erwarte ich nicht wirklich)
-> Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3x Splitterkarabiner, 2x Splitterkanone … 170P (flitzen über das Schlachtfeld und überschütten alles mit einem Widerstandswert mit Feuer - allein schon aufgrund der Masse an Schüssen wird einiges fallen, nett auch gegen einen ev. Dämonenprinzen)
-> Schattenviper, 2x Splitterkanone, Nachtfeld, Flackerfeld
10 Kabalenkrieger, 1 Schattenkatapult, 1 Schattenlanze … 130P (stationäre Feuerbasis, soll mit dem 5er-Trupp Kreuzfeuerzonen legen, um den Flitzern ein bißchen Feuerschutz zu geben)
5 Kabalenkrieger, 1 Schattenkatapult … 60P (s.o.)
10 Hagashîn, 2x Klingenpeitschen, Impulsminen, Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer … 260P (wischen die Reste der Trupps auf, die von den Fleischgeborenen dezimiert wurden)
-> Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
3 Hyemshîn, 1 Schattenkatapult, 1 Krähenfußwerfer … 101P
3 Hyemshîn, 1 Schattenkatapult, 1 Krähenfußwerfer … 101P
3 Hyemshîn, 1 Schattenkatapult, 1 Krähenfußwerfer … 101P (3x Anti-Tank-Beschuss, der auch gegen Dosen selbst gut funktioniert dank DS 2, jagen gemeinsam und geben sich gegenseitig Feuerschutz, sind aber auch sehr flexibel, weil ja 3 eigenständige Einheiten)
Schattenjäger, 3x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld … 125P (naja, was der wohl kann...)
Cronos-Parasitenmaschine, Seelensonde, Seelenstrudel … 110P (Feuermagnet)
Summe = 1491P
Einmal die 1. wichtige Frage: Wo spare ich am sinnvollsten 25P ein, um dem Archon (und damit den Inccubi) den überlebsnwichtigen Wahngaswerfer zu spendieren??