Beowulf und Sigfried waren leider beide gleich schlecht - da hab ich mir mehr von versprochen. Wenn das die Zukunft des historischen Films ist - gute Nacht.
Wieder mal auf Filmsuche
-
-
naja "historisch" ist ja so eine Sache bei dn beiden. Aber ich geb dir Recht, gab schon lange keine guten Historienfilme mehr....
-
Historisch im weitesten Sinne.
Irgendwie waren die in den 80gern/90gern besser. Da war ich auch noch jede Woche zwei bis dreimal im Kino. -
Der patriot war auch nicht schlecht , oder wir waren Helden, Platoon , Apokalypse Now , Die Band of Brothers Reihe, das fällt mir noch so spontan ein zu Historisch.
P.s. : ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr
-
Naja zuviel neumodischer Filmelemente Kram und zu wenig Historie in den Filmen. Entweder weil die Regisseure es nicht mehr anders können, oder weil die Historie zu wenige Zuschauer anzieht. Stattdessen bekommt man Schrott vorgesetzt wie 300. Troja war ok, wenn auch nen bischen zu schnulzig an manchen Stellen.
-
Ich fand "Die Päpstin", "Dragonheart" und "Name der Rose" ziemlich spannend. Aber mein Lieblingsfilm bleibt "Gefährliche Liebschaften."
Ich mag das Damenkleid -
Jaaaaaaa, wie konnte ich den vergessen!
-
Stimmt, "Die Päpstin" ist sehr gut. Vor allem auch nahe am Buch.
Neulich hab ich "Ao, der letzte Neanderthaler" geschaut. Ist im weitesten Sinne historisch - auch wenn das meiste nur Spekulationen sind. -
Die Päpstin ist ja nun eher Fantasy. *grusel*
Ich hasse es, wenn Fantasy als Geschichte verkauft wird... -
Was ich empfehlen kann wenns mal etwas exotischer sein darf:
Hero (the all time classic)
Mulan, Legende einer Kriegerin (natürlich nicht die Disney Version)die finger lassen sollte man allerdings von 14 Blades, der war einfach nur grottig
-
Also red cliff hab ich als deutsche Version und wenn es in die Richtung auch gehen kann würde ich auch warlords vorschlagen ist auch ein sehr guter Film