wie würdet ihr...

  • Hmm, ich würde auch NIE gegen den Hintergrund gehen, und wenn mir das Nachteile bringt dann hab ichg halt pech gehabt, ich Spiele nicht nur um zu gewinnen, und mit jeder Niederlage kommt man näher an eien Taktik die die Fehler die man das letzte mal gemacht hat ausmerzt!


    Aebr wie Father schon sagt, auf Turnieren ist es mitlerweile gang und gebe das jeder nur auf jeden Fall gewinen will udn dementsprechen jegliche Möghlichkeit ddahingehend ausnutzt, was ich allerdings sehr Schade finde,da es den Hintergrund nicht umsonst gibt...

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Schenkt dem Mann euer Gehör, denn er spricht die Wahrheit!


    Zum Thema Turnier, kennt jemand den 2en Deutschen "Meister" :rolleyes: (D.M.), spielt B.A. und ist mein Hass Gegner? :mauer:

    Für das Blut

  • Das ist das Problem mit der neueren Edition der Regeln von GW. In meinem Codex BA wird Hintergrundtechnisch eher gespart, jeder spielt nach seinem Vermögen und Wissen.


    Also von der Inquisition halte ich auch nicht so viel. Die würde ich nur gegen Chaos zu meinen BA zuziehen. Ich sehe da (so weit ich den Hintergrund kenn) auch keine Probleme. Gegen das Chaos ist den Inquitoren jedes Mittel recht( Das Mittel kann ja später beseitigt werden) und die BA dienen immer noch dem Imperator, gegen diese Ketzer.
    GreyKnights würd ich aber wohl nicht einsetzen.


    Aber zu den Assessinen: Die sind ja nicht nur über die Inquisition verfügbar. Es gibt da noch den Codex Assessinen zum Download.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ich bin da etwas verwöhnt, in den alten WD´s und den Codies war wesentlich mehr Story.
    Wer sagt aber das die B.A. sich beseitigen lassen. Die Inquisition dient sich selber und dem Hohen Senat zu Terra der wiederum interpretiert nur den willen des Gott Kaiser´s
    Aber die SM dienen nur dem Imperator und unterstehen nur seinem direktem Befehl.


    Welchen Codex Assessinen zum Download meinst du?
    Nenn mal Seite!

    Für das Blut

  • hintergrund diskudion? wir alle wissen das GW sehr am hintergrund spart zur zeit besonders bei 40k!!! aber wie gesagt: ich denek auch das grey knights nur ein allerletztes mittel sind um riesen dämonen auszuschalten!!! ansonsten denke ich auch das man mit der richtige BA armee schon so ziemlich viel slayen kann!!! hintergrundtechnisch gefallen mir die typen ja besonders wegen ihrer rage!!! und dem prob mit der schwarzern wut und den hirnlosen psychos die daraus entstehen!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • :tongue: Letztes Mittel Grey Knight ha! :tongue:


    Ich möchte euch nur daran errinnern, wer hat am Ultimator eigenhändig 2-4 Blutdämonen des Khorn erschlagen?


    Primarch Der Legion Der Blood Angels, Oberhaupt Des Stammes Des Blutes, Beschutzer Der Menschheit, Lord Sanguinius

    :D :D :D

    Dämonen finde ich nur als Problem weil sie beschworen werden.
    Aber meine Chaos Spieler kann man ich inzwischen mit manchen Manöver darzu bringen die Wicher am falschen Ort auftauchen zulassen oder sie weichen Sau schlecht ab. Das Problem beschwören haben G.K.. Und dann werden sie einfach nieder geschossen. :]


    Kenne leider keinen mehr der Große Dämonen spielt alle spielen diesen dummen großen Besessenen General.

    Für das Blut

  • nur mein netter dunkler vater: Sanguinus ist TOT!!! also nix mehr mit SLAY!!! trotzdem sind dämonen fies!!! besonders der typ des Khorne!!! der geht mir gewaltig aufn sack!!! hat bis jetzt immer meine armen sprungtruppen geslayet!!! fand ich gar net sozial!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Genau genommen lebt er noch! Sein Geist kämpf immer noch mit den Dämonen, die versuchen in in den Warp zureißen.


    Wir reden ihr vom Großen Khorn Dämon oder?


    Bolter zuhauf und der Kerl ist weck :tongue: der hat keine 2+ Rüstung und das ist sein Untergang

    Für das Blut

  • Ach so einfach ist das mit dem Blutdämon, wäre schön wenn das so wäre!!!!!!


    Der Grosse Dämon steckt in nem Aufstrebendem Champion eines 10 Man nTrupps den du erstmal dezimieren musst um den Seargant (und damit den Grossen Dämonen) über haupt angreifen zu können ( Vielleicht muss du sie vorher sogar noch aus dem Rhino rausschiessen)
    .


    So sichert er das er den grossen Dämonen relativ sicher in deine Nähe bringt. In seiner Runde gestattet er dan ndem grossen Dämonen des Khorne von sich besitz ergreifen zu lassen, was mit Dämonenfesseln auch so gut wie 100 prozentig klappt! dann hat der Dämon 12 Zoll bewegungsweite und nochmal 6 Zoll Angriffsbewegung, was eigentlich nur bedeutet das er den Searg auf 18 Zoll an dich heranbringen muss, was kein Problem sein sollte und dann kan ner dich angreifen ohne das du auch nur einmal auf den grossen Dämon an sich feuern durftest!


    Rein ´statistisch von den Würfeln her scheint vieles ganz einfach, aber man muss ersteinmal auf ihn feuern können damit man ihn auhc vernichten kann, noch schlimemr wird es beim Hüter der Geheimnisse, dem gibst du einmfach die Psikraft des Slöaanesh das er niocht beschossen werden darf! ( Weiss den namen der Psikraft jetzt leider nicht genau, hab ihr im Urlaub kein Codex zur Hand ), da kannste das mit dem wegschiessen dann nämlich komplett vergessen!!!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • jaja alte dämonen und ihre psikräfte die immer noch so richtig slayen!!! das mit dem blutdämon ist echt nervig!!! aber wenn dieser trupp doch im NK ist kann der den dämon doch net rufen oder??? dann einfach mit TK reinstürmen und die im nNK fertig machen!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ihr macht euch das Leben zu schwer!


    Wenn das Fahrzeug nicht die Markierungen des Trupp´s aufweißt muß dir den Gegner sagen wo was drin ist und wenn er seine Fahrzeuge markiert hat vergleiche seine Liste mit den Markierungen und tada du hast das Rhino in dem der besessene steckt!


    Jetzt weißt du wo er ist!


    In den Regeln heißt es das daß besessene Modell auch so aussehen sollte.
    (schande über die die einfach ein Standard Modell nehmen und nicht mal besonder anmalen)


    Jetzt weißt wer es ist!


    Und glaub mir, es gibt da so eine Ausrüstung (weiß nicht wie sie heißt) wirf 2W6 und prüfe (auf die 6 wenn er nicht kommen soll, auf die 4??? wenn er kommen soll) ob der Dämon erscheint ist gut wenn er kommen soll aber schlecht wenn er nicht kommen soll und meine Chaos-Spieler nehmen das Ding fast immer.


    Das Rhino knacken dann müssen sie laufen 6" und dann wirft du ihm einfach paar Scout´s (78P, der Vet.serg. ist in der TK, also 4 Mann) an den Kopf und tada da ist der Große Dämon :P


    Ich weiß es geht auch einfacher, ich höre die Imp´s schreien Geschützvolltreffer :D und der muß jede Runde Testen (SM haben aber nur den Whirlwind St 5 :mauer: und so viel Glück habe ich nicht, von hintern treffen und nicht abweichen und 2 mal eine 6 würfel´n)

    Für das Blut

  • jaja spcies und geschützwaffen ihr einziges manko!!! aber da es ja doch das demolisher kampfegeschütz gibt kann man zumindest auf geschütztreffer nicht verzichten!!! dummer weise nur 24" und nur dirket!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Father das hört sich ja unglaublich einfach an, aber er muss dir nicht sagen in welchem Trupp sich der besessene und damit in welchem Rhino er sich befindet! Und dann die Markierungen auf seiner Armeeliste zu kontrollieren ist Paranoides "Betrügen"...


    Ausserdem muss er selbst wenn du ihn im Nahkampf bindest den grossen dämon nicht freilassen, er kan nauch gemächlich warten um ihn weiterhin vor beschuss zu bewahren und wenn du den grossen Dämon zum Beispiel in nem Trupp Khorne Berserkern steckt, dann kanste die auch nicht all zu lange mit "Billigtrupps" im Nahkampf binden.


    Versteht das nicht falsch bitte ich denke nicht das grosse Dämonen das absolute Ultimum sind, aber sie sind doch ein Gefahrenpotential darstellen das ma nnicht unbedingtr unterschätzen sollte...


    (... hier noch mal speziell auf Slaanesh bezogen, der durch die verdammte Psikraft weder beschossen noch attackiert werden kann!!!)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Da gebe ich Jester recht, die feindliche Armee zu kontrollieren ist nicht genz fair.
    @ Dark-Father: Stell sie deinem Gegner doch gleich zusammen, dann musst du nicht mal mehr auf seinen Bogen schaun!!!


    Die Idee mit dem Demolisher finde ich nicht gany so toll, da der Blutdämon 18 Zoll schnell ist, da kann der Demolischer nicht allzu oft schießen bevor der Dämon ihn plättet.


    Ich hatte bisher noch nicht das Glück einen Großen Dämon vernichten zu können, da bei uns keiner reines Chaos spielt nur einer mit den Verdammten, aber der hat keinen dabei.
    Auch die Idee mit den Boltern find ich nicht so gut, denn wenn die Bolter auf ihn feuern können hat der Kornedämon immer noch seine 3+Rüstung. Man benötigt also rein Statistisch 3 Verwundungen pro LPverlust gegen ihn. Ich dachte der Junge hat W6, das macht dann 18 Treffer. Die Marines verschießen jeden dritten, Daraus folgen dann 24 Schüssen auf ihn. Ich hab selten so viele Bolter auf 24 Zoll an einem Feindmodell dran. Und schon garnicht zu so später Zeit, wenn ich ihn dann gefunden habe.
    Aber mit Würfelglück reichen ja auch weniger Bolter (oder so).


    @Dark-Father2.: Klar sagt keiner, dass sich die BA beseitigen lassen. Aber die Inquisition wird das versuchen, so wie sie alle beseitigen, die nicht zu ihnen gehören und mit Dämonen in Kontakt gekommen sind.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • naja wenn alles glatt läuft dann kann man mit dem demolisher doch einiges kaputt machen!"!!! auch normale truppen so khorne berserker oder so!!! es lebe die geschützschablone denn sie tötet massen!!! :D

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ok falsch verstanden!


    Er muß dir nicht sagen in welchen Tupp er ist aber Transportfahrzeuge sollen gekennzeichnet sein um die Zugehörigkeit zum Trupp zu verdeutlichen.


    Und der Bessesene wird woll nicht in einem kleinen 5 Mann Standard Trupp versteckt sein. Es ist noch immer ein kleines ratespiel aber du siehst doch welches Rhino etwas besonderes für den Gegner ist (er deckt es mit einem anderen Rhino).


    Das einsehen in die Armeeliese des Gegners ist nur dann nötig wenn es kein Freundschafts- (kann aber immer verlangt werden) spiel ist ansonsten macht man vor dem Spiel kurz was ist was.


    Und der Trick mit den billigen Trupp´s ist der Besessene hat eine andere St und W?.

    Für das Blut

  • Aber wenn du die S herausfindest knüppelt er schon auf dich ein, ist also warscheinlich da, wo der Dämon mit ihm hin wollte. Was nutzt es, zu erfahren, wo er ist, wenn er dort ist wo er hin wollte, da bricht er dann eh aus und ich brauche nicht auf den W achten.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Der Besessene Seargeant hat dann ja solange die Stärke des Dämons, was allerdings nur dazu führt das dein Trupp noch schneller fällt, und wie gesagt, in nem Trupp Bersekern hält so nen Billigtrupp keine Runde wenn du auch nur halbwegs gut würfelst!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Keine ahnung wie genau ihr spielt
    aber schaden überträgt sich nicht auf Truppcharaktermodelle und der Vet.serg ist eines. Allso Vet.serg ganz hinten halten und auf ein guten Mw (laß ihn doch alleine sein) hoffen und du hast 1 Runde mehr Zeit :P

    Für das Blut

  • Das mit dem Schaden, der sich nicht auf Charaktermodelle überträgt ist mir neu, wo steht denn das?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung