wie würdet ihr...

  • eine sm (in meinem fall blood angels) armee am beste aufbauen???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Hmmm, Blood Angels auf jedne FAll auf Nahkampf auslegen, die stechen da zwischen anderen SM-Armeen heraus, da einige Einheiten durch den "Roten-Durst/Die Schwarze Wut" zu unsicher werden, so würde ich zum Beispiel bei den BA keien Devastorentrupps einsetzen!


    Auf keinen FAll sollte nen Ordenspriester samt Todeskompanie fehlen, nicht nur weil sie doch recht brauchbar auf dem Feld sind, sondern alleine weil man Bloods speilt, da gehört das einfach dazu!


    Ähnlich sehe ich das mit dem Furioso Cybot, auch wenn einige der meinung sidn das die zu schnell auseinandergeschossen werden bevor man sie in den Nahkampf bekommen kann, ich würde nicht darauf verzichten , da wenn dieser erst einmal da angekommen ist, ein recht grosses Machtpotentzial entfaltet, und natürlich wieder der Kult-Bonus!!!


    Ansonsten, wie ich bei allen SM-Armeen sagen würde, nicht mit den Standarttrupps sparen, Marines sind wunderbare Allrounder die verdammt gute Werte haben, da lohnen sich diese sehr, bei Bloods diese dann am besten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ausrüsten und unter Umständen dann noch gleich in Rhinos verpacken!


    Schwere Waffen würde ich am ehesten in Form von Panzern oder Cybots mitnehmen oder in die Standarttrupss Melter mit reinnehmen!



    Soviel erstmal von mir!


    Jester

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • alles andere als auf nahkampf zu setzten wär bei blood angels auch extrem schwachsinnig, dass wär so als wie wenn man sagt mit dark eldar kann man sich locker zurück lehnen und den gegner kommen lassen oder tau wären nahkampfmonster oder...


    ich denke es ist klar was ich sagen will, oder?


    ich kann mir vorstellen das die ehrengarde mit nem starken chara auch recht goil ist.

    Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

  • wieviel kleine jungs mit buttermessern und mitfahrgelegenheiten, so sollte meienr meinung nahc en blood angels armee aus schauen

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • dürfen die standard trupps alle "buttermesser" haben??? hab nur nen alten codex!! wäre ja mal goil!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ach du mist, habe gerade mal nachgeschaut, und Bloody´s dürfen ihre Standart Truppslaut Codex gar nicht mit Boltpistole und Nahkampfwaffe Ausrüsten, ich wüsste jetzt auch nicht das es ein Errata gibt das das irgendwie zulässig macht : (


    Das ist jetzt mal was das ich nicht nachvollziehen kann, da man doch erwarten können sollte das ne auf NK ausgelegte Armee, ihre Truppen auch dementsprechend ausrüsten würde, diese Waffenkonfiguration bleibt aber der Ehrengarde und der Todeskompanie vorbehalten, was für mich heissen würde....


    ... auf jeden fAll nen Ordenspriester samt Todeskompanie und nen Hohepriester des Sanguinius mit Ehrengarde!!!!


    Dann als Standart nen Trupp Scouts mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen und nen normalen Standarttrupp

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • naja hab 2 norm satndard und ordenspriester mit todeskompanie+spezielles char!! noch net mehr hq aber lohnt sich ein hohepriester???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich finde den Hohepreister ganz nett da auch alle Modelle innerhalb von 6 Zoll um ihn in der Runde in der sie angreifen ihre Trefferwürfe im NK einmal wiederholen dürfen, was bei ner Ehrengarde mit zwei Nk-Waffen doch schon recht nett sein dürfte!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • das auch wieder wahr!!! kann son Hohepriester ein sprungmodul erhalten???


    p.s.: ich steh auf sprungmodule!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • dann werd ich mir mal einen zulegen!!!! lohnt sich Bruder Corbulo??? (unter betrachtng meiner sprungmodul geilheit)!!! wenn ja wäre das wohl geil!!! welche kommandanten empfiehlst du (bzw. ihr)???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • den hb ich schon der flamet ganz gewaltig!!!besonders gegen fahrzeuge im nahkampf!!! ansonsten???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • gut dann stimmen wir zwei ja gut überein!!! das is das zweite char!!! der typ is einfach viel zu heftig um ihn niocht mit rein zunehmen!!!


    p.s.: der cybot zählt nur als elite auswahl :D!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Also ich persönlich finde Mephiston zu teuer.


    Ausserdem würde ich dem Hohepriester keine Ehrengarde verpassen, da die auch recht teuer sind. Schließt ihn lieber der Todeskompanie mit Ordenspriester an. Da kommt dann nähmlich einiges zusammen, da die Jungs unglaublich zäh sind und mittels eines Exsanguinators praktisch nicht mehr sterben werden.
    Des weiteren lohnen sich die 15 Punkte für einen Veteranensgt in jedem Trupp, dem man dann jedoch keine Ausrüstung gibt, sondern ihn der Todeskompanie zuteilt. Je nach gegner hat man dann eine Sprungmodultruppe, in der Energiewaffen oder Energiefäuste in Masse rumhopsen. Die meisten starken Charaktere werden sich weit weg von denen halten müssen um nicht überrannt zu werden.


    Generell würde ich bei der Todeskompanie auch lieber auf Sprungmodule bauen, da die schnell sind und nicht so leicht kaputt gehen wie Rhinos.


    Wenn die Punkte knapp sind lieber viele kleinere Standarttruppen nehmen, als ganze 10ner Truppen und Scouts sind bei denen auch toll, die sind billiger als Marines und können mit Pistole und NK-Waffe ausgestattet werden.


    Zu Feuerkraft wurde schon alles gesagt, die schweren Waffen in den Standarttrupps rennen immer dann los, wenn man schießen will, also Panzer. z.B. ein Landraider, der kann dann noch 5 Nahkampfterminatoren direkt hinter der schnellen Todeskompanie herfahren. So ein kombinierter Nahkampf macht richtig Spaß.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • gibt es ne möglichkeit die hohepriester zweimal einzusetzten nicht oder??? ich denke aber das das mit der todeskompanie und dem ordenspriester nciht geht oder??? zwei HQs für einen Trupp??? oder meist du den HP als unabhängiges char dem trupp anschließen??? der land raider ist mir viel zu teuer und die unterstützunswaffen will ich auf alle fälle behlaten!! und selbst wenn die mal laufen: mit dem ihnen beigefügten razorback haben sie dann immer noc hmindestens einen schuss!!! und gege chaos behalte ich die teile auf alle fälle drin!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Da der Ordenspriester der Blood Angels immer von mindestens W3+3 Todeskompaisten begleitet wird ist er kein unabhängiges Charactermodell mehr und desshalb kann man der Truppe den Hohepriester als unabhängiges Charactermodell anschließen.


    Zu den Devastoren: So ein Trupp kostet mit Razorback doch eine Menge Punkte da bekommst du doch sicher nen Predator Anihilator und einen Baalpredator für, und die haben mehr Feuerkraft zusammen als so ein Trupp Devastoren. Ich gebe aber zu, dass das eine Geschmacksfrage ist.


    psycho:
    Hast du schon mal einen Landraider mit 5 Nahkampfterminatoren eingesetzt? Ich hab auch gedacht, dass das teuer ist, aber du wirst feststellen, dass der Landraider ein richtiger Schocker für den Gegner ist und der sein Feuer auf ihn konzentriert. Leider für die meisten Gegner lebt der ziemlich lang und die 5 Termis mit ihren Energieklauen hauen im Nahkampf alles zu Klump und wenn doch mal ein starker Gegner kommt steigen se wieder in den Landraider bis der Tot oder schwer verletzt ist. Ich hab aber noch nie gegen Chaos gespielt, aber auch die dürften daran zu knabbern haben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • so richtig hart zu knabbnern haben die mit ihren komischen geiseln auch net daran!!! aber die 5 termis als schocker ist ne gute taktik. das prob: ich habe eigentlcih schon 6 termis und werde mir bald noch 5 grey knights kaufen!!! das geht zwar punktetechnisch ziemlich rein aber die typen hauen auch rein!!! aber der hohepriester ist dann auch schon eine HQ auswahl und dann hab ich weniger truppen!!! weil mit ehrengarde wären das schon mal 10 mann mit sprungmodulen MEHR!!! und das taug mir doch schon sehr!!! wobei das mit dem Baal oder Predator anhilator auch nicht schlecht klingt!!! doch glaube ich iommer noch das son utrupp auch schon ziemlich hart sein kann!!! besonders gegen andere harte waffen weil du einfach mehr schusse hast und mehr ziele die man wegnehmen kann!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • p.s.: wer ist dieser typ mit den 2 pistolen??? kenne den gar net??? für welches volk??? umbau???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.