3. Gegnerwoche der Echsenmenschen: Dämonen des Chaos

  • Diesmal geht es in der Gegnerwoche gegen DIE Feinde des Planes der Alten:


    Dämonen des Chaos


    Kopiert bitte den unten angegebenen Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.


    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    Ich 1500p aufwärts gegen die Dämonischen Horden bestritten.


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Leider erst 3 mal und einmal war eine Bündnis-Schlacht.


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Aufpassen, das die Flamer mich nicht zerschießen und meine Flanken gedeckt bleiben.


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Slann, für die Lehrenauswahl. Sauren als Harten Kern. TW um den Slann zu schützen. Skinkplänkler sind immer gut.
    Stegadons für die Flanken wären eine Idee. Eventuell Maschine ^^ .HN gegen die Champions^^


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Die AB-Leichen. Kavallerie ist zu teure und Hält nichts aus...


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Leben und Licht. Licht ist einfach mal super fluffig um die Dämonen zu verbannen. Die Buffs helfen uns auch gut.
    Leben kann gut buffen und alles mit S3 durch bewohner effektiv erledigen, besonders Horrors mit Herold und ihrem 4+ retter -.-


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Metall auf jedenfall und Tod find ich zu schwach.


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Zerfleicher, Bluthunde, Seuchenhüter und Horrors, ach ja und Nerver wie Slaneshbestien und Flamer


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Ich finde am schlimmsten die Bluthunde, vorallem da die gegen Magie fast immun sind.


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Naja alle mit W3, ich war erstaunt wie schnell die TW den Zerfleischerblock zerlegt hat...


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Die Fähigkeit das die Herolde des Tzeentsch eine lehre komplett beherrschen, wie Schatten.
    Flankenangriffe tun ziemlich weh, vorallem wenn es Hunde sind. Ja und die Flamer sind nicht zu verachten


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Wasser für die Skinks...


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    egal, beide armee sehr stark


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Bei weniger Punkten haben die Dämonen den klaren vorteil, da ihr Kern im allgemeinen sehr hart ist und man den schon mit der Elie einiger Völker vergleichen kann.
    Um so mehr Punkte man stellt, desto fairer, weil die Echsen dann ihr volles Blatt ausspielen können^^


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Bestes Zusammentreffen das es gibts, da die Alten und der Gedanke des Chaos, absolute erzfeinde sind.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^


  • sehr gut