Gerüchte: Imperium

• War nicht noch eine Belagerungskanone von Nuln im Gespraech, alla Ogerkanone? Was is denn daraus geworden?

Mir waer ja lieb, wenn sie im Infantrie-und Kavalleriebereich noch was bringen wuerden..

Gruss

EDIT: @ Atillerieschwaechung: Der Moerser soll doch ne kleine Schablone bekommen... und man weiss ja nie welche Funktion der Technikus wieder bei den seltenen Auswahlen einhemen wird

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Der Moerser soll doch ne kleine Schablone bekommen...

woher stammt das denn?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Tja, ich würde mich ja auch über Neue freuen, an der Zeit wärs. Aber allen Gerüchten zur Folge gibt es keine neuen Ritter...
    Hoffentlich irre ich mich 8)

Ich denke mal, das kann man davon abhängig machen, wie der Gußrahmen aufgebaut ist. Momentan sind ja 8 Ritter in einer Box enthalten. Eine Neuverpackung würde sich nur lohnen, wenn man bei gleicher Produktion einfach die Gußrahmen so aufteilen könnte, dass 5 in eine Box passen. Wenn auf einem Rahmen immer zwei Ritter sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sie nicht neu verpackt werden... da ich deren Gußrahmen aber nicht kenne, kann ich nix genaueres sagen (Aber da kann sicher jmd hier abhilfe schaffen ;) ).

Und die Gußrahmenaufteilung neu zu erstellen, dürfte wohl kaum weniger aufwändig sein, als einfach neue Modelle zu nehmen - vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass neue Ritter sich verkaufen - die aktuellen aber werden kaum reissenden Absatz finden, nur weil die dann zu fünft in der Box wären...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• woher stammt das denn?

Harry oder Hastings (einer von beiden) hat sich aufm Gamesday UK glaube, mit Rick Priestley unterhalten, der meinte es sei sicher... Ich selber wuerds nicht unterschreiben, aber halt es fuer wahrscheinlich

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Angesichts der Regeln der aktuellen Edition halte ich es auch für wahrscheinlicher dass der Mörser ne kleine Schablone bekommt, oder mehr abweicht. WEniger Stärke fände ich eher unpassend und unwahrscheinlich, ebenso wie ein Anstieg der Punktkosten...
    Vielleicht gibts ja dafür nen großen Belagerungsmörser oder so mit großer Schablone xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke mal, das kann man davon abhängig machen, wie der Gußrahmen aufgebaut ist.

Es sind vier Ritter pro Rahmen. Es wäre also wirklich ein recut und nicht ein Umverpacken nötig.
    Was allerdings für einen recut spricht, ist die Tatsache, das z.B. das Knights of the Blazing Sun Upgrade / Command Pack auf 5 ausgelegt ist...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Es sind vier Ritter pro Rahmen. Es wäre also wirklich ein recut und nicht ein Umverpacken nötig.
    Was allerdings für einen recut spricht, ist die Tatsache, das z.B. das Knights of the Blazing Sun Upgrade / Command Pack auf 5 ausgelegt ist...

Muss nix heißen, siehe Chaoskriegerbox und das Hellebarden und Zweihandwaffenupgrade.... GW macht gern so Scheißgrößen, damit du dich jedesmal fragen darfst, warum du nochmal eine Packung kaufen musst, obwohl du doch vllt nur noch ein weiteres Teil brauchst...

Gruß

• Die 4er Größe stammt noch aus der Zeit als man für einen Gliederbonus noch 4 Modelle pro Glied brauchte. Das macht also durchaus Sinn. Machte es mal. Die neuen Boxen sind allesamt durch x teilbar (x entspricht der Anzahl der Modelle die die besagte Einheit für einen Gliederbonus braucht.)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...und die neuen Boxen entsprechen immer der Mindestgröße für ein Regiment, was uahc irgendwo Sinn macht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Versuch einer Übersetzung:

Gerüchte über den zeitlichen Rahmen

Es gibt Gerüchte über einen Realease im April 2012,
    vorraussichtlich am 7. April

Gerüchte über das Armeebuch

Nichts verlässliches, nicht einmal wer das Buch geschrieben hat, möglicherweise Jervis
    Das Buch wird wohl mit der ersten Welle von Modellen im April erscheinen

Gerüchte zur Armee

Nichts verlässliches zu Änderungen die die gesamte Armee betreffen

Gerüchte zu neuen Modellen

Das Imperium wird 4 Plastikboxen erhalten und 2 einteilige Charaktermodelle aus Plastik (also 6 Plastikkits gesamt)
    Es wird mindestens ein neues Finecast Modell erscheinen und ein paar ältere Modelle werden auch in Finecast erscheinen.
    Das bedeutet das Imperium wird die erste Fantasy Armee sein, die komplett aus Plastik bestehen kann.

Gerüchte zu Charaktermodellen

Ich (harry) habe von einem berittenen Zauberer gehört als Option für den Greifen (Bernstein Zauberer)
    Auch etwas über einen Jade Zauberer.
    Ich habe auch von einem Plastik Ingenieur gehört, ein sehr schönes Modell
    und ein ebenfalls sehr schöner Plastik Hauptmann.
    Marius Leitdorf wird in Finecast erscheinen.

Gerüchte zu Karl Franz oder General auf Greif

Es gibt Gerüchte über einen Plastik Kommandanten auf Greif der als Karl Franz durchgehen könnte (harry)
    Es gibt auch Gerüchte, dass es tatsächlich Karl Franz ist, was eine interessante Entwicklung wäre. Das erste besondere Charaktermodell aus Plastik (harry und hastings)
    hastings sagte das es ein sehr schönes Modell sei, während Darnock via birdy kritisiert, dass es wie ein statischeres Update von Todesklaue wirkt.
    Auch sagt Darnock via birdy, dass der Greif so groß wie ein Manticore sei und in dunklem, rötlichen braun bemalt wurde.

Wichtig ist noch dass es die Optionen bietet, entweder Karl Franz, oder einen General oder Bernstein Zauberer zu bauen.
    harry erwähnt noch, dass der Kamerawinkel und die Bemalung weniger vorteilhaft seien und man abwarten solle, bis man das Modell selbst in der Hand hält.

Gerüchte zum Plastik Kriegsaltar (und etwas neuem?)

Es gibt Gerüchte über ein Plastik Kit aus dem ein Kriegsaltar und etwas anderes gebaut werden kann (harry, hastings, malladin.ben)
    Gerüchte besagen, dass der Kriegsaltar modifiziert werden kann für Sigmar, Ulric, oder Morr (ghost21)
    Von NatTreehouse und harry kommt das Gerücht, dass das neue ein "College of Magic wizardlordmobile” sei
    Darnock via birdy sagt auch, dass es eine Art Zauberer Beschwörungs Plattform sei mit vielen Kugeln, so dass es aussieht wie ein Modell des Sonnensystems (habe keine bessere Übersetzunge gefunden)

harry hat auch gehört dass es, obwohl beide Modelle das gleiche Chassis verwenden es zwei seperate Kits werden.
    Kyte sagte noch, dass der Kriegsaltar statt von Pferden, von Flagellanten gezogen wird.
    Die Statue des Greifen soll bleiben, allerdings nun mit zwei Köpfen.
    Das dämpft etwas die Möglichkeiten für die Modifizierung für verschiedene Religionen.
    Dann schreibt harry etwas in der Art von: Ich fühle als hätte ich gehört dass man entweder einen Greifen oder Wolf haben kann ... habe ich nicht gehört

Gerüchte über neue Kampfpriester

Es gab schon von Beginn an viele Gerüchte über neue Kampfpriester
    harry denkt dass es neue Priester für den Kriegsaltar geben wird, statt einem weiteren Kit oder eigenen Modellen.
    Aber es soll mehr als einen Priester im Kit geben, nämlich einen weiteren zu Fuß.

Gerüchte zu Halbgreif-Rittern

Es gibt Gerüchte von Eldargal und einigen anderen zu Halbgreif-Rittern.
    Sie sollen aber nicht wie die von Forge World sein, sondern ein bisschen anders.

Gerüchte zu Rittern

Es gibt viele, einander wiedersprechende Gerüchte über Ritter, so dass absolut unklar ist, was passiert.
    harry hat fast nichts gehört denkt deshalb auch das nichts passieren wird.
    Er geht davon aus, dass die Gerüchte wegen den Halbgreifen aufkamen.

ghost 21 sagt, es gäbe eine Box für Ritter des inneren Zirkels mit Optionen für unterschiedliche Orden, aber keine neuen Ordensritter
    harry ergänzt, dass es auch ein Gerücht gibt, das Halbgreifen und innerer Zirkl Ritter aus derselben Box gebaut werden können.

hastings - keine neuen Ritter
    ghost21 - Gerüchte über einen re-cut für die Ritter
    eldargal - individuelle Ritterordenssets, statt einem generischen
    Mirbeau - Gerüchte zu neuen Ritter des Morr
    ghost21 - erüchte, dass neue Packs erscheinen um die Ritter zu modifizieren.

Gerüchte zur Nulner Belagerungskanone

Es gab Gerüchte über eine wirklich dicke Kanone,
    aber harry hat nichts davon gehört und glaubt deshalb nicht, dass so etwas kommen wird.

Es gab auch Gerüchte, dass einiges aus der 4.Edition zurückkehren wird.

Halblinge

Zwar gibt es Gerüchte, dass sie wieder im Armeebuch sind aber da harry nichts von einem Kit gehört hat, ist er nicht überzeugt.
    Sollten sie aber im AB sein, wird wohl auch in Zukunft ein Halblingkit erscheinen.

Kriegswagen

ghost21 - Gerüchte, dass ein Kriegswagen im AB ist, der entweder auf Nahkampf, Fernkampf oder eine Mischung daraus optimiert werden kann.
    harry - hat von einem Model des Kriegswagens gehört, das ähnlich wie der Warmaster Kriegswagen aussehen soll, aber mit einigen Schützen darauf.
    Die Frage ist, ob das ein Scratch built Umbaut ist, oder ein neues Modell.

Egal was zutrifft, harry glaubt nicht, dass der Kriegswagen mit der ersten Welle erscheinen wird, sondern erst ein paar Monate später.
    Sicher kann man es erst sagen, wenn das Armeebuch erscheint, denn sollte der Kriegswagen enthalten sein wird früher oder später ein Plastikmodell erscheinen.

War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

• Danke, das du das hier zusammengefasst hast Bork, ich gebe zu, ich war zu faul dafür :D

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Noch mal ein kleiner Nachtrag:

Es erscheinen 3 Helden zu Fuß. Ein Jade-Zauberer in Finecast sowie ein Technicus und ein Hauptmann in Plastik.

Daneben kommen noch 4 größere Plastikbausätze. Die Halbgreifenreiter, der Greif (mit Option auf Karl-Franz, General oder Bernsteinzauberer) und der Kriegsaltar.
    Bei Nummer 4 ist die jetzt die Frage, ob die Zaubererplattform a) die 2. Option des Kriegsaltarbausatzes wird oder b) eine eigenständige Box.
    Im Fall a) bliebe also noch eine 4. Box, deren Inhalt nicht ganz sicher ist.
    Das schönste wäre wohl ein Bausatz, der einen Kampfpriester zu Fuß und zu Pferd ermöglicht (so wie der aktuelle General/AST-Bausatz). Ich befürchte aber, dass die Kampfpriester durch den Altar schon abgedeckt sind und Fall b) eintritt.

• Also wie sich das anhört wird es verschiedene Magier-Arten geben, die dann vermutlich andere Werte, bzw. andere Optionen (wie der Greif) haben werden...
    Hört sich gut an und bringt eventuell mal mehr Abwechslung (zB. ein nahkampftauglicher Bestienzauberer auf Greif)...

Ich gehe natürlich zudem von aus, dass der Greif deutlich besser und/oder günstiger wird.
    Die Optionen aus Sturm der Magie halte ich auch für eine realistische Option...

Am besten gefällt mir aber einfach die Idee Karl Franz innerhalb eines Plastikbausatzes bauen zu können!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zum Releasetermin: Es wird evtl nicht April.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Farben. In ner Woche sollte es klarer sein. Mal sehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die verschwommenen Bilder irgend eines WD werdens schon zeigen :) Wann werden die gedruckt in der Regel? Naechste Woche?