Ist doch nicht wiedersprüchlicher als ein Waldelfen-Zauberweber auf Drache, oder?
Eine nette Möglichkeit wäre es, auch wenn sie wohl selten im Spiel genutzt werden würde.
Immerhin bietet der Greif dem schwächlichen Zauberer etwas Schutz und Mobilität,
macht ihn aber eben leider auch zur Zielscheibe.
Kommentare zu Gerüchte Imperium
-
-
Was ist mit dem Drachenmagier der Helfen? Selbe Situation. Warum also nicht das Imperium?
Gerade das Imperium hat mit dem VHS hier eine tolle Möglichkeit zum Einsatz - vorrausgesetzt das Kleinod bleibt uns. Aber ich denke mal das auch wenn wir nur noch zehn magische Gegenstände bekommen, das VHS wird dabei sein - es ist so ikonenhaft für die Impse, das es ein echter Fluffbruch wäre gerade darauf zu verzichten...
-
Der Greif soll auch wenn dann nur für nen Bestienmagier zur Auswahl stehen oder? Die anderen haben dann wohl den Altar/Magier Karren...
Dann machts ja Sinn....
Gruß
-
Der Greif soll auch wenn dann nur für nen Bestienmagier zur Auswahl stehen oder? Die anderen haben dann wohl den Altar/Magier Karren...
Dann machts ja Sinn....
Gruß
Die Rede war von einem Bernsteinmagier, also ja. Bernsteinorden ist ja Bestienlehre.
Welche Zauberer sind denn vom jetzigen Bausatz abgedeckt und welche fehlen noch? Dann könne wir uns erschließen, welche Zauberer auf dieser Plattform zu finden sein werden.
Meines Erachtens nach haben wir jetzt Himmel, Feuer, Licht, Tod und Metall.
Für die Plattform bleiben dann Schatten und Leben.
Allerdings wurde ein Finecastzauberer des Jadeordens (=Leben) schon zu Fuß angekündigt. Einen Schattenzauberer halte ich also für das neue Gefährt für warscheinlich. Nur weiß ich nicht, wie viele Zauberer da drauf stehen. Bestimmt nicht mehr als 2. -
Zitat
Also wie sich das anhört wird es verschiedene Magier-Arten geben, die dann vermutlich andere Werte, bzw. andere Optionen (wie der Greif) haben werden...
Hört sich gut an und bringt eventuell mal mehr Abwechslung (zB. ein nahkampftauglicher Bestienzauberer auf Greif)...Ich gehe natürlich zudem von aus, dass der Greif deutlich besser und/oder günstiger wird.
Die Optionen aus Sturm der Magie halte ich auch für eine realistische Option...Am besten gefällt mir aber einfach die Idee Karl Franz innerhalb eines Plastikbausatzes bauen zu können!
Ja, der Greif sinkt wohl auf 150. Insgesamt finde ich die anstehenden Änderungen bei den Zauberern zwar schön, aber ich dachte eigentlich, dass die Kampfpriester stärker fokusiert werden sollen. Wie es jetzt aussieht bekommen die "nur" den Kriegsaltar.
-
ich hoffe hier mal darauf das es endlich wieder Back to the 5 Edition geht. Wenn man so an manche charakter denkt die jetzt nicht mehr dabei sind ist schon echt schade....
-
Zu viele besondere Chars finde ich aber auch nicht so doll. Nimmt viel Platz im AB weg und wird kaum eingesetzt.
Bei dem Jadezauberer ist man ich im Übrigen nicht sicher, ob er ein normaler Zauberer oder ein neues besonderes Charaktermodell ist.