Taverne "Zum gekochten Troll"

  • Leute, ohne Scheiß? Ich krieg gerade immer mehr Bock auf Zwerge. Ist schon ein cooles Völkchen^^
    Wie wird die Expedition eigentlich gehandhabt? Ich denke mal wir schreiben hier einfach den Ort davor, aber wer denkt sich aus was passiert und so weiter? Und können Charaktere aus der Caverne auch im Plot auftauchen?^^

  • Irgendwer meinte dch sowieso, dass wir Betsie befreien wollen :P
    Aber darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht :D
    Wäre ja langweilig zu schreiben "Nach einer erfolgreichen Expedition trafen sich die Zwerge wieder in der Taverne. Der Ritter ist leider zurück geblieben" :P :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • "Ich, Ragnar Feuermähne, schwöre bei Ulric, dem Großmeister der Weißen Wölfe, meiner eigenen und der Ehre meines Klans, dass ich kein Wort über die Geschehnisse in Karak Achtgipfel über meine Lippen kommen wird. Andernfalls soll Ulric mir mein zweites Auge nehmen und die Zwerge über mich richten. Ich schwöre weiterhin, die Mission mit allen Mitteln zu unterstützen. Bei Ulric und meiner Ehre!"


    Ragnar wandte sich daraufhin an Sir Guillaume: "Werter Herr Ritter, ich habe ebenfalls eine Angelegenheit mit dem untotem Abschaum zu klären. Es wäre mir eine Ehre, mit ihnen gemeinsam diesen Kampf zu bestreiten."


    Langsam tat das Zwergenbier seine Wirkung, weswegen er sich zu dem unüberlegten Satz "Kommt, trinken wir auf das Gelingen der Mission und den Untergang des vermaledeiten Vampirs! Die nächste Runde geht auf mich!" verleiten ließ...

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Leute, ohne Scheiß? Ich krieg gerade immer mehr Bock auf Zwerge. Ist schon ein cooles Völkchen^^


    Verständlich, sie sind nicht nur Ehrenvoller, ehrlicher, fortschrittlicher und kompromissloser als alle anderen Völker, Sie sind auch noch die Maffia bei Warhammer, wenn du ihnen krumm kommst töten sie nicht nur dich sondern auch deine Familie und deinen Hund und Brennen dann dein haus, die Häuser deiner Familie und die Hütte deines Hundes nieder


    Was die Expedition angeht, nun wenn wir das ausspielen wollten bräuchten wir einen Meister (ich würde mich freiwillig melden) der alles Organisiert und auswürfelt (schlage hierbei vor wir nehmen das Gleiche Systhem wie bei Warhammer wobei jeder die Werte seines Helden erhält (aus der Heldensektion halt) Die müsstet ihr mir dann nur schicken, wobei gelten würde das KEINE magischen Gegenstände mitdürfen.
    ODER: ihr gebt mir per PN ne beschreibung eurer Personas, und ich setz das ganze in eine Geschichte (Beim Kurzgeschichten Wettbewerb konntet ihr euch ja von meinem Talent überzeugen, hab geschichte 6 (Bewährung) geschrieben) packen und die dann mit eurem Einverständnis im Storyboard veröffentlichen. Wobei, würde sich einer von Euch als tragischer Held hergeben, sowas kommt oft gut.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Jop, die 1. Variante fände ich auch gut ^^
    Wie wäre es mit den Profilwerten von:
    Thain (Burrin, wolfh)
    MM (Grimmrog)


    oder sollten es doch Kommandanten und keine Helden sein?

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Ich bin für Variante 1. Wär natürlich noch cooler wenn man das ganze mit mehr Profilwerten à la Pen&Paper machen könnte, aber hierfür wirds gehen, zumal es ja auch nicht zu kompliziert werden soll^^


    Wär natürlich noch besser, und ich würd dabei auch mitmachen, nur müssten wir uns da erstens auf ein Systhem einigen (ich hab hier nur Shadowrun und DSA) das dann auch jeder haben sollte (wäre da für DSA, die Regeln sind ja bei Drakensang dabei und im Zweifel kann man die per Mail verschicken) und ggf die Waffen Improvisieren (Ich geh nirgendwo ohne meine Pistole hin)


    Der einfach heit halber denke ich ist aber das Warhammer systhem dafür am Besten (Wir könnten bei Budda auch gleich fragen ob wir ein Rollenspiel unterforum bekommen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich besitze keins der Spielsysteme DSA, Shadowrun, Drakensang o.ä. aber ich lerne gerne neue Sachen dazu ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Leute, ohne Scheiß? Ich krieg gerade immer mehr Bock auf Zwerge. Ist schon ein cooles Völkchen^^
    Wie wird die Expedition eigentlich gehandhabt? Ich denke mal wir schreiben hier einfach den Ort davor, aber wer denkt sich aus was passiert und so weiter? Und können Charaktere aus der Caverne auch im Plot auftauchen?^^


    Niemand kann den Zwergen früher oder später entkommen, wobei ich zugeben muss, dass Black Sheep schon auch ziemlich cooles Rollenspiel mit seinem Skaven macht ^^
    Ja wir würden die Expeditio hier weiter schreiben nur daß wir die Posts dann mit Ortsbeschreibung: verlassene Tunnel von Karak Achtgipfel beginnen.


    Irgendwer meinte dch sowieso, dass wir Betsie befreien wollen :P

    ja war zwar eher nen Scherz, aber nach der Schande wird Betsy sowieso nen roten Farbtopf brauchen.


    Was die Expedition angeht, nun wenn wir das ausspielen wollten bräuchten wir einen Meister (ich würde mich freiwillig melden) der alles Organisiert und auswürfelt (schlage hierbei vor wir nehmen das Gleiche Systhem wie bei Warhammer wobei jeder die Werte seines Helden erhält (aus der Heldensektion halt) Die müsstet ihr mir dann nur schicken, wobei gelten würde das KEINE magischen Gegenstände mitdürfen.


    Also k.a wenn wir so ein Rollenspiel drauß machen würden, wäre schon cool irgendwie, dumm nur, wenn dann die Hauptcharaktere sterben, das finde ich immer einen etwas zu drastischen schritt. allerdings wirds schwierig wenn die Cavernler auch dort auftauchen, weil das nicht unblutig ausgeht, und dann braucht man schon irgendwie einen Leitfaden, nachdem die Story gehen müsste da das ganze sonst vielleicht aus dem Ruder läuft. Wobei wir notfalls die Zwergenexpedition erfolgreich beenden könnten und die meisten Hauptcharaktere der Caverne einfach mal statt zu sterben das Weite suchen, somit würden wir nicht all zu viele Charaktere vernichten. Aber ne Art Rollenspiel mit auswürfeln hab ich noch nie gemacht, wäre sicher auch mal superinteressant, das sollten wir uns in Ruhe mal durch den Kopf gehen lassen oder mal nen Sonntag Abend im TS besprechen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ihr habt TS 8|


    Samstag wäre vielleicht besser ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
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    Die Geschichte meiner Stadt

  • TS hab ich leider nicht, aber im Zweifel sollts auch im Chat gehen.

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    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hab weder Teamspeak noch Headset, sry^^ Langt dafür nicht auch der Chat hier im Forum?


    Rollenspiel mit den Werten von GW stell ich mir etwas problematisch vor, weil die Festung ja laut Fluff von Skaven und Gobbos nur so wimmeln müsste. Ich befürchte, da kommt selbst ne Gruppe Helden nicht lebend raus. Ich hab bisher nur AD&D und Cthulhu gespielt, aber wenn DSA ähnlich ist sollte das kein Problem sein.

  • basiert auf W20 nur das man hier unter oder Gleich seinem Wert würfeln muss

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    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Also nen Teamspeak 3 Client sollte ja jeder runterladen können, und irgend ein öffentlichen TS Server finden wir schon.
    Samstag is schlecht da ist ne Geburtstagsfeier.

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  • Problem: Was ist mit dem Meister? Grollwächter meinte ja schon dass er das machen würde, aber was ist mit seinem Charakter?


    Habt ihr noch nie nen Meistercharakter dabei gehabt? Wenn unsere Runde spielt ist imme auch der Char vom Meister dabei und wird halt passiv gespielt. Hab ich schon häufig gemacht und stellt für mich kein Problem da.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • bei mir ist es dieses we generell schlecht da ich auswärts ohne Computer bin, aber ich kenn mich mit DSA aus und solltet ihr irgendwas von mir brauchen chardaten klasse usw kann ichs gerne schicken/posten 8)

    „Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."



    Oger 2500Pkt


    Khemri 2000Pkt



    Zwerge 3500Pkt :]

  • Ich bräucht dann auch alles zum Meistr(Maschinisten) ich hab null plan von DSA (hab da nur die 3 teile am PC gezockt ^^) oder machen wir warhammer roleplay? im Sone and steel sind ja irgendwie klassen und fähigkeiten drinne und dergleichen, ich wälz den mal durch diese woche

    1926-286376e4.jpg


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    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also ich komm gerade auch nicht ganz mit, habe auch schon alles verfolgt und habe jetzt das so verstanden, dass ihr ein rollenspiel starten wollt!
    ich wäre gerne dabei

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-