"Natürlich werter Ritter, selten sieht man jemanden aus eurem Volk der auch nur einen Funken Ehre in sich trägt, da ist es erfrischend jemanden wie euch zu sehen der ein Beispiel dafür zu sein scheint warum wir Zwerge mit euch verbündet sind!" spircht der ehrwürdige Grollwächter. "Ach übrigens, eure Familie ist doch jene der de Guiselonne oder?"
Taverne "Zum gekochten Troll"
-
-
Mittlerweile streiten sich am Tisch der Anti-Ulthuan-Fraktion lautstark der Weldf und der Delf, deshlab bestellt sich der Vamp ein weiteres Goddis Altbewährtes und setzt sich zu Sir Ademar und den Zwergen " Die nächste Runde geht auf mich!"
-
"Euer Auge trügt nicht, mein Freund. Und meine Familie ist fürwahr mit eurem Volk befreundet. Seht meine Klinge: Vor vielen Generationen von einem Zwerg geschmiedet, als Geschenk für einen meiner Vorfahren. Wir mögen damit fast allein stehen, aber Guiselonne ist eine der wenigen Provinzen in meinem Land in der Zwerge noch immer gern gesehen Gäste sind. Solltet ihr zufällig einmal in diese Gegend reisen, so scheut nicht nach einem Bett und einem warmen Feuer zu fragen."
Nach dieser höflichen Begrüßung setzt sich Ademar und trinkt einen Schluck Bier. -
Hey Grobo, die da drinnen sind dämonophob, wir haben hier nichts zu suchen. Ich hab ihnen sogar Gespielinnen angeboten, um Einlass gewährt zu kriegen...
-
"Ja genau dieses Schwert brachte mich darauf, es wurde von meinem Onkel Borri geschmiedet und nach unseren Aufzeichnungen war dies keineswegs ein Geschenk sondern eine aufragsarbeit auf die eurem Vorfahren ein 50% Rabatt gewährt wurde. Euer Vorfahr hat allerdings nie bezahlt und mit den Üblichen Zinsen schuldet eure Familie der Meinen 2784 Gulden und 4 Heller, wann habt ihr vor sie zu zahlen?" Fragt der Zwerg gelassen, "Mein name ist übrigens Burrin, gennant Orkspalter" bemerkt er noch nebenbei während er mit blick auf den blutsauger anfängt seine Pistole neu zu laden.
-
Der Waldleufer steht auf haut das bier vom tisch und schaut dem delf warnend in die augen , dann schaut er in die augen des wirten, und setzt sich hin" 2 Bugmans XXXXXX für mich und meinen kumpel hier" sprach der welf sarkastisch" geht auf mich," meinter er weiter, alle waren gespannt auf den brechanfall des welfen,denn alle erinnerten sich an die naive welfin zurück die besoffen endete, doch dieser trank es ohne mimik einfach leer, " jetzt sprechen wir weiter....du....Bewohner Naggaroths" zügelte er sich .
-
"Mit Waldelfen kann man genauso wenig zusammen Arbeiten wie mit unseren Vettern die elenden Hochelfen! Scher dich weg von unseren Tisch oder du wirst meine Klinge spüren! Wenn wir erstmal mit Ulthuan fertig sind, wer weis...vielleicht werden wir dann euren geliebten Wald niederbrennen!" schrie der Dunkelelf Nazhar seinen waldelfischen Sitznachbern an. Dann ging er rasch zur Theke und holte sich noch drei Bugman's XXXX für sich und sinen Chaos-Kollegen sowie den anderen Dunkelelfen, die einzigen dessen Gesellschaft er nun genoss, nachdem auch der Vampir ihre Runde verlassen hatte.
-
der waldelf gab keinen ton vom sich , nun blickte er den delf sehr lange in seine trostlosen augen " nur zu......" sprach er in die ruhe hinein. " "ich genieße eure geselschaft, ihr seid sehr amüsant"provozierte er
-
Die Roten Augen blitzen unter der Kapuze hervor und guckten jeden bedrohlich an die den Tisch beobachteten. Es wurde ruhiger in der Taverne und jeder wannte sich wieder seinem Tisch zu.
Vom Tisch der dunklen Gestalten wurde weiter über Verschwörung geredet.
Hass brannte immer wieder in den Augen der Delfen auf als der Chaoskrieger das Wort Ulthuan aussprach.Als der Dunkelelf grade auf die Provokation eingehen wollte, packte ihn die Hand des Verhülten und setzte ihn wieder hin.
-
"Mein Guter Herr Zwerg", sagt Ademar, während auch er den Vampir mustert und seine Stuhl ein wenig vom Tisch weg rückt, "Ich bin lange genug unter Eurem Volk um zu wissen, dass Ihr zu ehrbar seid um in Geldsachen zu lügen. Wenn für dieses Schwert noch nicht bezahlt wurde, so muss ich mich dafür im Namen meiner Familie entschuldigen. Gewiss geschah dies nicht in böser Absicht und auf keinen Fall, um Euch zu kränken oder zu hintergehen. Dies ist ein gutes Schwert, wie Euch 17 Trollleichen in dieser Gegend beweisen dürften, und es ist gewiss den Preis wert, der damals vereinbart wurde. Gern will ich dafür aufkommen, damit Ihr kein falsches Bild von meiner Familie bekommt. Ihr werdet jedoch verstehen, dass ich eine solche Summe nicht bei mir trage. Meine Heimat ist fern, und ich werde sie nicht wieder sehen, bevor ich meine Queste abschließe oder dabei sterbe. Ich fürchte, wenn Ihr die Schulden beglichen sehen wollt, müsst Ihr selbst nach Guiselonne reisen und sie einfordern."
Nach diesen Worten wendet sich Ademar an den Vampir.
"Ich fürchte, wir hatten noch nicht das Vergnügen? Bei meinem Volk ist es Sitte, sich vorzustellen bevor man sich setzt." -
unser verhülter hier ist sehr vernünftig, nun auch ich bin, wie soll ich sagen.....euren plänen nicht abgeneigt,ich hasse ulthuan und die mächte der ordnung genauso wie ihr, najaa... ich wurde wegen meines verats an den waldelfen, aus dem wald
verbannt, nun streife ich durch die lande, und suche .... dunkelelfen denen ich mich anschließen kann. Ich bedauere sehr das ich als welf geboren bin" sprach der welf und reichte den gesellen die hand aber ohne zu erwarten das sie ihm die hand schütteln würden. -
"Max Schmied, mein Name. Bei meinem Volk ist es Sitte andere nicht zu unterberechen wenn diese sich unterhalten weswegen ich noch nicht dazu kam mich vorzustellen. Desweiteren wäre ich in euren Augen nicht mehr als ein Bauer, deswegen habe ich mich entschlossen zu warten bis ihr mich ansprecht.
Freund Zwerg man sagte mir das eurer werter Onkel wirklich exzelente Schwerter herstellt, deswegen habe ich diesen Tisch aufgesucht." -
Beruhigt durch seinen Sitznachbern aber immer noch von Zorn erfüllt suchte sich Nazhar ein neues Opfer. Als der den Bretonen entdeckte konnte er sich diesen fiesen Spruch nicht entgehen lassen: "Ist es bei euren Volk auch Sitte, die Küstenstädte so leicht angreifbar zu machen für unsere Korsaren?" lachend rief er den edlen Questritter diese Worte entgegen.
-
Ademar mustert den Vampir einige Sekunden lang, dann nickt er. "Es ist gut. Verzeiht, aber eurem... Volk gegenüber bin ich von Natur aus etwas misstrauisch. Ihr dürft gerne Platz nehmen, wenn es nach mir geht. Wie meister Grollwächter hier darüber denkt, muss er entscheiden."
Dann hört er die Beleidigung des Dunkelelfen, und seine Züge frieren ein. Er steht auf. "Sir, für diese Beleidigung müsste ich euch töten, wenn wir alleine wären! Und ich wäre im Recht! Doch im Gegensatz zu euch habe ich genug Respekt vor dem Hausherren, um hier keinen Streit anzufangen." Ademar setzt sich und nimmt einen großen Schluck Bier.Gefällt mir, der Thread^^ Bin aber jetzt erstmal weg, also bitte nicht einfach Ademar umbringen, weil er sich nicht wehren kann;)
-
"Ja herr Schmied, mein Onkel ist einer der besten Waffenschmiede oben in Karak Norn, allerdings wird er kaum für euersgleichen arbeiten. Wir Zwerge handel traditionell nur mit den Lebenden und daher wird er kaum aufträge von euch annehmen" Sagt der grauhaarige Zwerg und nimmt einen tiefen Schluck Trollbock. Danach wendet er sich wieder an den Bretonen: "Nun Herr Ademar, wir Zwerge sind weit weniger Engstirnig als uns nachgesagt wird. Wenn ihr Zeichnungsberechtig für die Geschäfte eures Hauses seid, dann können wir diese Geschichte auch durch diverse Handels und Bündnisverträge im entsprechenden Gegenwert abgelten, genaueres müssten wir dann in meinem Büro nahe der großen Bibliothek besprechen."
-
Okay, das hier noch, aber dann bin ich wirklich weg^^
"Ich fürchte, mein Freund, dass ich alles andere als Zeichnungsberechtigt bin. Als Questritter habe ich allen weltlichen Reichtümern abgesagt und darf sie auch nicht verwalten. Gern würde ich auf diesem Wege für die Schulden aufkommen, aber dies sind die Gesetze meines Glaubens, meines Volkes. Solltet Ihr einen anderen Weg wissen, die Schuld zu begleichen, so teilt es mir mit, und ich schwöre bei meiner Ehre, ich bin Euer Mann."
-
"Das ist allerdings schade, aber ich verstehe eure bedenken, ich bin selbst nicht mit vielem einverstanden was angehörige meines Volkes tun. Da nun kein Auftrag zu stande kommt lasst mich euch und Sir Ademar zu einem Humpen Trollbock einladen."
-
Okay, jetzt aber wirklich der letzte Post^^
"Euer Angebot in Ehren, Herr Schmied, aber wenn es um Trollbock geht, muss ich vorerst passen. Ich habe den ganzen Tag noch nicht gegessen und ich befürchte, selbst ein kleiner Schluck davon würde mich umhauen. Ich bleibe bei meinem Wisebard, wenn´s recht ist."
-
"Ob ihr im Recht wärt, würde weder mich noch jemanden anderen meines Volkes interessieren. Nur die stärksten überleben! Merkt euch das. Aber auch wir Druchii besitzen so etwas wie Respekt. Daher möchte ich jetzt nicht gleich mit euch in den Ring stiegen. Nein! Ich warte lieber darauf, euch irgendwann auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Wenn ihr in zwei Winter wieder in eurer Heimat seit, wer weis, vielleicht begnen wir uns dann wieder, während ich mit meiner Bande eure Städte brandschaftz und die Frauen auf mein Schiff scheuche! Und dann, dass versprech ich euch bei meinen Namen, werde ich mit euch einen warhaft unvergesslichen Kampf vollführen. Euren letzten Kampf!" breit grinsend spitze er seine langen Ohren und wartete geduldig auf eine Antwort, des achso edlen Herren. Während dessen trank er sein Bier weiter und überlegte, wie man die Skaven für eine Untergrundaktion gegen Ulthuan bewegen konnte.
-
"Das ist natürlich in Ordung Sir Ademar, eure weitsich in Ehren. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich deises....Bier vertragen hätte als ich noch lebendig war. Als Untoter scheint der Alcohol jedoch keine wirkung auf mich zu haben."